kleine87
Huhu ihr Süssen
Ich werde wenn alles gut klappt, versuchen länger stillen zu können wie bei meiner Tochter (3,5Monate) sie hat sich dann selber abgestillt und ich war soooo traurig darüber. Obwohl ich am Ende meiner Kraft war, habe ich das Stillen so sehr genossen.
Bis jetzt hängt der Welpe an der Brust ![]()
Du bist liab!!!! =) ich weis noch nicht wie das ist,aber wenn ich kann werde ich schon stillen aber nur so lange wie nötig!mir tun jetzt schon meine Brustwarzen weh wenn ich nur dran denk!bin suuuper empfindlich was das anbelangt!!! lg
huhu..
ich mag auch gerne stillen,am besten so 6 monate wenns geht und wir das hinbekommen
liebste grüße.
Hallo,
Stillen möchte ich auf alle Fälle wieder!
Hoffe auch, dass es 6 Monate klappt ohne zufüttern von Beikost....ist mir bisher nur einmal gelungen.
Meine Zwerge haben sich dann zwischen 8 und 12 Monaten selbst abgestillt....nur den letzten musste ich wegen einer Augen OP im 11. Monat abstillen....
Liebe Grüße
Sonja
sorry für meine frage.. aber wenn frauen sagen "sie waren am ende ihrer kräfte" beim stillen, was meinen die denn damit??
habe das nun schon öfter gehört und frage mich was es genau damit auf sich hat?? ist das die energie, der schlafmangel.. oder wie kann ich mir das denn vorstellen??
also ich werds auf jeden fall versuchen, ist ja mein erstes kind, darum kann ich leider noch nciht ganz einschätzen was es wirklich bedeutet zu stillen..
Ich würde gerne stillen wenn es klappt.. :-)
hi ich habe bei meiner ersten leider nicht gestillt weil bei mir in der familie es üblich war eine Brustentzündung zu bekommen da hatte ich ne bissel angst vor! also habe ich brav meine abstilltabletten genommen 14 tage lang und dann kam immer noch milch und habe dann von meiner hebamme salbeitee trinken müssen auch 14 tage lang hätte ich das gewusst hät ich gestillt (versucht) beim jetzigen werde ich versuchen zu stillen LG
hier ich auf jeden fall!!! ich habe meinen großen 18 monate gestillt und will das 2. auch so lange stillen wie es für ihn und mich in ordnung ist... ich setze mir da kein limit! dem großen hab ich mit 6,5 monaten angefangen die ersten breie zuzufüttern. ich hatte auch mal so ein still-tief, aber als ich das hinter mir hatte war ich unendlich froh nicht abgetillt zu haben!
Ich möchte es auch unbedingt. Bei meiner Tochter hat es nicht so gut geklappt. 1.Kind, im KH hat sich niemand so richtig verantwortlich gefühlt und die Hebamme kam auch nur 1x nach Hause. Hoffe das ich es dieses mal hinbekomme. Lg
Also ich habs bei meiner ersten Tochter versucht, nach 1,5 Monaten mit einer Brustentzündung im KH gelandet (41 Grad Fieber) danach musste ich abstillen. Laut Hebi ist jede SS anders und damit auch die Zeit danach. ich würde gerne stillen, nur muss ich nach 8 Wochen wieder vollzeit arbeiten. Ich hoffe das klappt auch mit abpumpen und abends stillen! Hat jemand erfahrung damit? Also mit stillen und Flaschen gabe weil Mami arbeiten muss?
Huhu
Also ich habe während der Geburt viel Blut verloren, war bleich wie Kreide, hatte eisen- und Kaliummangel und keinen Appetit. Toll! Man soll während der Stillzeit 500kcal mehr pro Tag zu sich nehmen um nicht stetig abzunehmen, da es natürlich Energie und Vitamine kostet und man ist vom Immunsystem einfach geschwächter.
Habe mich trotzallrm durchgeboxt und eollte um jeden Preis stillen, aber meine Tochter wollte irgendwann nicht mehr, dann konnt ich sie noch wenigstens nachts überlisten und plötzlich gar nicht mehr
Ich war schon ein Bündel elend, da ich eh schon so dünn war und immer nur noch dünner wurde und bald gar keine Vigamine mehr hatte. Darum
Will ich jetzt viel zunehmen um viel Kraft zu haben nach der Geburt
ohje.... stimmt, aus dieser sicht hatte ich das noch garnicht betrachtet.
man hört sonst immer nur dass die frauen ja "niiieeee wieder" so schlank wie vorher werden, aber dass man auch mal mit dem gegenteil zu kämpfen haben kann... ist schon hochleistungssport was der körper da alles leistet!
ich drück uns allen die daumen dass alles so reibungslos wie möglich klappt!!! ![]()
Ich möchte auch gerne stillen, denke das 6 Monate toll wären..wir werden sehen....bin gespannt..... Lg
Da ich die Zwillis ja nicht gestillt habe möchte ich es mit dieser Maus auf jeden Fall versuchen. Werde mir Etappenziele setzen. Vielleicht erst mal 4 Wochen dann noch mal 4 Wochen usw. Wirklich vorher sehen kann man das ja nicht. Mal schauen ob´s klappt oder nicht. Aber die Erfahrung möchte ich schon gern machen.
Ich werde auch wieder stillen.
meinen Sohn habe ich 6 Monate gestillt, dann war ich kräftemäßig auch am Ende (hat Tag und Nacht 6 Monate lang alle 3-4 Stunden getrunken und nie durchgeschlafen... kenne allerdings keine andere Stillmama bei der es genauso schlimm war). Habe aber an sich gern gestillt, wenn dieses Kind besser schläft würd ich auch länger stillen.
Ich finde die ersten Wochen ziemlich hart.
Kann allen die zum ersten mal Stillen nur empfehlen sich zu übers stillen zu informieren, dann ist man auf mögliche Probleme am Anfang besser vorbereitet (hab ich nicht gemacht) und eine gute Nachsorgehebamme zu suchen, meine hat mir durch die erste Zeit echt durchgeholfen und es hat sich gelohnt.
Puh das wurde jetzt doch länger.
Ach und bezüglich der empfindlichen Brustwarzen, ich kenne 2 Mamis die ausschließlich mit Stillhütchen gestillt haben um dieses Problem zu umgehen...
Lg
..ich werds wohl auch versuchen ^^ mal schauen wie es klappt.
Ich möchte auch gerne wieder stillen. Jan habe ich auch sechs Monate voll gestillt und dann wurde die Mittagsstillzeit durch einen Brei ersetzt.
ich hoffe ich kann auch wieder stillen. den großen hab ich trotz der ersten 5 horrorwochen (wunde blutige brustwarzen u trotzdem oft stillen im stundentakt tag u nacht) 11monate gestillt, dann haben wirs aufgehört weil ich ja schon wieder schwanger war. die mausi dann 13monate, klappte sehr viel besser, wusste ja inzwischen wie es geht, auch wegen erneuter schwangerschaft abgestillt... ich hoffe es klappt auch dieses mal, nich das meine brust langsam nimmer mag!
ich werde auf jeden fall wieder stillen
habs mir beim ersten hart erkämpft (kind nach geburt 2 wochen auf der kinderstation, ich nach ks nicht wirklich fit, schwestern nicht wirklich kompetent) . aber wir haben lange durchgehalten - 9 monate voll gestillt (der gnädige herr mochte keinen brei) - nach 15 monaten hat er sich selbst abgestillt...
...und auch wenn es natürlich nicht immer perfekt läuft - zu wissen, dass ich meinem kind das beste gebe, was ich ihm geben kann, war es mir wert!!!
zu den bedenken:
empfindliche brustwarzen hat wohl jede frau (also ich jedenfalls schon) - wichtig ist, das kind richtig anlegen, dann wird auch nix wund!
schlaf: gold wert ist da ein beistellbettchen, in dem das kind direkt am bett der mutter schläft, da muss man in der nacht nicht immer aufstehen zum stillen - mein sohn hat monatelang nicht länger als 3-4 stunden am stück geschlafen - aber dank baby-bay konnte ich ihn im liegen stillen, bin oft selbst nicht ganz wach geworden dabei - und war dann morgens trotzdem relativ erholt...
also - wie oben schon geschrieben wurde: vorher gut informieren, und sich nicht zu schnell entmutigen lassen!
da muss ich gleich noch werbung machen für das stillforum und die stillberatung hier, die haben mir oft geholfen und mut gemacht!!!
Ich, unbedingt wieder!!! Meine Tochter habe ich 17 Monate lang gestillt und es war eine wunderschöne Zeit!
Aber sicher werde ich wieder stillen,.. warum auch nicht!?!?!?! Werd so lange stillen wie wir 2 uns dabei wohlfühlen. Meine Tochter habe ich 14 Monate gestillt und es war super, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
Ich bin ja praktisch schon - oder besser immer noch - dran :-) Meine Tochter ist jetzt 13 Mt und wir stillen noch, meine erste hatte nach 13 Mt nix mehr von der Mumi wissen wollen, meine 2te hat 2,5 Jahre lang gestillt, die dritte scheint es auch noch zu geniessen, also wird Nummer 4 auch dran getan :-) LG
Ich möchte auch gerne stillen und hoffe das es GUT klappen wird und mit gaaanz wenig Schmerz :) !