kleine87
Huhu
Also ich war immer schon dünn (liegt an den Genen, wir sin alle dünn in der Familie und nehmen sehr schwer zu)
Ich habe alles schon kontrollieren lassen, schon x-mal und es ist alles wunderbar, bis auf Eisenmangel. Da nehme ich aber Tabletten und am MO muss ich zum Arzt, da wird nochmal der Hämoglobinwert bestimmt, ggf. mit Eiseninfusion hochgepuscht..
Also ich kämpfe mein ganzes Leben lang um zuzunehmen. Ich nehme sehr schwer zu un sehr leicht ab. Habe laut Ärzten einen sehr guten Sauferstoffwechsel der alles verbrennt.
Letztes Jahr habe ich mit Hilfe von Tabletten es von 55kg auf 61kg teilweise 63kg geschafft und gehalten. Ich war überglücklich - ein Traum ging in Erfüllung..
Dann im Sommer 11 schwanger mit starker Übelkeit und KH Aufenthalt - runter auf 54kg also 7kg weniger. Irgendwann als es aufhörte wieder rauf - aber nur bis auf 65kg. Nach der Geburt wog ich sofort 57kg und das ist jetzt 5 5 1/2 Wochen her.
Das Problem ist, ich esse eigentlich sehr gut, nur müsste ich täglich MINDESTENS 500kcal mehr essen um das Gewicht überhaupt halten zu können. Nur schaffe ich das nicht immer und nehme somit ab.
Stress habe ih keinen (Haushaltshilfe und Nanny) bin dadurch sehr relaxed, nur eben wieder dieses Gewichtspeoblem.
Ich hatte ja schon Mühe überhaupt mein Gewicht immer zu halten (miss mehr wie 2000kcal wegen der schnellen Verbrennung essen) und jetzt durchs Stillen ist es nochmal schwieriger... Oooh man
Ich will zuneeeehmeeeeen
Zum zunehmen gibts leider fast nichts, nur zum abnehmen. Alle schauen mich in der Apo schräg an, wenn ich das frage..
Ich will lieber mehr haben wie zuwenig und kaum jemand versteht mich.. Das ist nicht schön
Lg Dana
Oh man das ist ja mal was
Ach man das klingt ja echt nicht schön..
Klar es klingt immer komisch, wenn man hört es möchte jemand zunehmen, wo so viele Menschen abnehmen wollen..
Aber es ist natürlich auch nicht schön untergewichtig zu sein, vor allen dingen wenn man sich selber nicht wohl fühlt.. Und das sind ja mal ne Menge kcal die du essen müsstest um zuzunehmen..
Ich hoffe der arzt kann dir helfen, es muss doch irgendwas geben.. Nicht das du mal zusammenbrichst.. ![]()
Eigentlich kann ich dich verstehen.
Mir geht es genauso, nur umgedreht.
Ich brauch ein Stück Schoki nur ansehen und hab schon zugenommen.
Ich hoffe du bekommst das wieder in den Griff, nicht, dass du noch mehr abkommst. Deine Tabletten wirst du wärend der Stillzeit sicher nicht nemmen dürfen.
Kannst Du Dir nicht einen Essen-Plan aufstellen? Also 5 Mahlzeiten am Tag: Frühstück, zweites Frühstück, Mittag (warm), Vesper, Abendessen (warm) und bloß keine Mahlzeit auslassen. Und immer auf die fetthaltigeren Varianten der Lebensmittel ausweichen: also Sahnejoghurt/-quark, paniertes Fleisch/Fisch, Vollmilch usw. Dazu noch Nüsse essen, nachmittags Kuchen oder Sahnequark mit Früchten. Dressing bei Salaten mit einem extra Löffel Öl. Naja so halt.
Wenn Du eine Haushilfshilfe und Nanny hast, kannst Du bestimmt auch mal auswärts essen, das geht doch immer gut auf die Hüften
Ich hab aber auch mal von Spezialnahrung gehört, die kriegen manchmal die geschwächten Alten im Pflegeheim, um sie wieder aufzupäppeln. Da sind wohl auch die ganzen Vitamine/Mineralstoffe drin, die man so braucht. Leider weiß ich nicht, wie das Zeug heißt, aber vielleicht wäre das was für Dich?
Mit Spezialnahrung oder was weiss ich.. Nehme alles, will zunehmen. Muss jetzt essen gehen, sonst nehme ich weiter ab.. Lg Dana
nach so drinks die kriegen meistens die leute nach ner kemo (oder eben alte menschen) sollen auch lecker sien und du nimst sau schnell zu von dem zeug ich frage mal neh freundin wie die heissen mir fällt es nich ein die hatt das imme r getrunken weil sie auch zu dünn war
Juni 2011 Mama ;) ich hoffe ich darf schreiben ;) Darf man fragen wie groß du bist auf das Gewicht? Ich wiege auch "nur" 58 -59kg sowohl vor als auch nach der schwangerschaft > hatte 18 kg zugenommen (nach 6 Wochen wars weg). Ich bin so 1,84 groß. Ich kann au essen was ich will und nehme net zu ....