lilllla
haben einen Anruf vom KH bekommen,dass der Opa meines Freundes im Sterben liegt . Ich wusste echt gar nicht was ich machen sollte .Mitfahren??
Mein freund meinte ich muss es selber wissen
Ich bin dann zuhause geblieben ,wegen der Aufregung !
jetzt weiß ich nicht ob es richtig war ???
Das tut mir sehr leid. Setzt dich nicht unter druck... Das Bauchgefühl ist meist das richtige und ich denke das der Opa absolutes Verständniss dafür hat. Schließlich möchte er ja auch das es euch zweien gut geht. Kopf hoch das war die richtige entscheidung.
hi
erstmal mein beileid!
bin in der gleichen situation, der opa meines mannes liegt auch im sterben (demenz im endstadium) und ich bin nicht mit!
ich bin nichtmal sicher ob ich auf die beerdigung gehen werde... keine ahnung ![]()
haben wir die gleiche Situation jetzt! Irgendwie ist diese Aufregung gar nicht gut ,mein Freund tut mir leid und seine Family! Nur will ich mich da jetzt nicht so reinsteigern ! Habe innerhalb 5 Jahren meinen Bruder ,meinen Opa und meinen Onkel verloren ! Da wird dann immer wieder raufgeholt !!
Wie gehts du damit um ?
hast pn
Hallo, ich glaube ja nicht, dass Traurigkeit schlecht für das Baby ist. Ich glaube ich hätte das nicht fertig gebracht ihn alleine fahren zu lassen. Aber man kann sich da schlecht hineinversetzen. In welchem Kontakt in welcher Beziehung stehst Du denn zum Opi??? Ist die Frage, ob es für den Opa angenehm ist, falls Du für Ihn eine Fremde bist. Ich glaube man kann da nicht so nachempfinden. Auf jeden Fall solltest Du nachher, wenn Dein Freund wiederkommt ihn das Gespräch oder "kuscheln" auf dem Sofa anbieten. Als ich Familienangehörig verloren habe haben wir zuerstmal viel geweint und ich fand es schön über denjenigen zu reden. Alles Gute für Euch Tina
Ich werde natürlich mit ihm dann reden und kuscheln und so! Wir stehen uns nicht ganz so nahe,aber es war echt eine schwierige Entscheidung .Er ist mit seiner Family gefahren ,er ist nicht alleine hin! Ich muss mich sowieso ständig über alles aufregen( hab mir heute Pulsatilla Globuli besorgt)
Richtig ist erstmal was dir gut tut. Sind den noch andere Verwandte im KH? Ich denke es ist auch in Ordnung, wenn du für deinen Freund da bist, sobald er nach Hause kommt. Viele Liebe Grüße
Hallo, Deine Entscheidung ist vollkommen in Ordnung, gerade wenn du ihm eh nicht so nah standest. Die Familie wird sich verabschieden und in ihrer Trauer "gefangen" sein, da ist dir bestimmt keiner böse, dass du zuhause geblieben bist. Als meine Eltern starben (war bei beiden nicht dabei) waren mir die Leute ringsherum auch egal und ich habe sie nicht registriert..... Lieber tröstest du deinen Freund anschließend und hilfst ihm die Trauer zu verarbeiten..... Liebe Grüße Sonja