cori11
Hallo habe grade weiter unten gelesen,dass manche heimgehen oder etwas mitnehmen für unterwegs aus welchem Grund? bin neugierig weil ich finde es so praktisch überall stillen zu können LG corinna
Ich hab da irgendwie ein Problem mit...kriege das auch nicht ausm Kopf Ich weiß, dass ist blöd, aber es geht nicht
hallo ihr lieben, bekomme zwar im oktober erst mein kind, aber kann aus erfahrung sagen das es nichts schöneres gibt als mit einem säugling so dermaßen ungebunden zu sein, es hat mich derart glücklich gemacht, das ich egal wo ich war, ob beim spazieren, zu besuch bei einer freundin oder bei schwiegereltern oder was weiß ich wo, den kleinen stillen konnte und dazu nicht heim musste! es gibt doch nix schöneres, finde ich und freue mich schon wie verrückt das beim zweiten nochmal genießen zu können!
Also ich hatte Anfangs auch so meine Probleme, in aller Öffentlichkeit meine Brust rauszuholen um zu stillen.
Bei Freunden, Schwiegereltern, meiner Schwägerin, u.s.w. hab ich da keine Hemungen. Hab da auch nix dagegen, wenn nochjem. mit im Raum ist.
Letztens waren wir jedoch den halben Tag unterwegs und da konnte ich nicht mal schnell nach Hause. Es war Mühlentag und wir waren anschließend noch mit meiner Schwägerin und Familie auf einem Handwerk und Töpfermakt. Dort haben sie Nachmittags in einer Veranstaltungsscheune ein Märchen aufgeführ. Genau zu dieser Zeit bekam meine Maus hunger. Also hab ich mir in der Scheune einen ruhigen Tisch in einer Ecke ausgesucht und mich dort mit meiner Maus zurück gezogen um zu stillen, wärend mein Neffe sich das Märchen angesehen hat.
Im nachhinein fand ich das garnicht schlimm. Die Leute waren alle tolerant und keiner hat sich irgendwie negativ mir gegenüber geäußert. Die Älteren hatter sogar ganz freundlich und aufmunternd rübergelächelt. Man muss halt nur seinen Schweinehund überwinden.
Was ich ganz witzig fand, mit der Zeit hatten sich mir noch 3 andere Mütter angeschlossen. Da konnten wir uns nebenbei noch austauschen. Und so wurde aus meiner ruhigen Ecke die "still und wickel Lounge" ![]()
wenn ich das nur könnte :-(
Ich hätte es vor der Entbindung zwar nicht gedacht,dass ich es kann aber ich stille überall hauptsache der Hunger von Julian wird gestillt :-) der Rest ist mir egal....man man wie man sich verändert..
Ich versteife mich immer wenn ich in der Öffentlichkeit stille und dadurch halte ich Lena nicht richtig und meine Brustwarzen werden wund. Desweiteren ist das Stillen hier in der Gegend mehr oder weniger verpönt. Man wird nur begafft und kritisiert wenn man das Kind stillt und dann kann ich mich nicht entspannen
ich stille überall, von mir aus auch aufm bahnhof :-) hätte ich auch nie von mir gedacht, aber da ist das muttergen voll durchgeschlagen: fröschli hat hunger? also bekommt er was, egal wo. ein bisserl mühe gebe ich mit, mich "bedeckt" zu halten - aus rücksichtnahme passanten/besuch/sonstwem gegenüber. bislang kam noch kein doofer kommentar. die reaktionen waren eher positiv, hab sogar schonmal ein wasser gebracht bekommen, "damit es besser fließt". fand ich total lieb! lg maren
Ich stille auch überall - am Sonntag sogar in der S-Bahn. Mitlerweile sind die Maus und ich ja auch total eingespielt, da geht das ja dann auch diskret. Und ich bin mir sicher, dass die anderen Reisenden mehr von einem schreienden Kind als von einer blanken Brust gestört werden ;)
das ist ein prächtiges argument!!! :-)