Bretzel22
vorher war ich ausreiten und bekam die nachricht dass meine freundin ihr baby bekommen hat (ihr habt ihr übrigens damals auch die däumchen gedrückt als ihr in der 22ssw eine fehlgeburt drohte, nun kam er 3 tage vor ET nur mal so zur info hihi) ich freue mich natürlich riesig aber ich hab im wald rotz und wasser geheult! alle spaziergänger schauten schon ganz doof, hottie hat sich bestimmt für mama fremdgeschämt.. ich fühle mich richtig dreckig! der kleine kam in "unserem" kreissaal zu welt und sogar bei "unserer" hebamme, in "unserem" krankenhaus. wahrscheinlch liegt sie sogar noch in unserem zimmer.. leute ich kann sie nicht besuchen kommen. mir tut es so leid für sie aber ich habe angst ich breche zusammen wenn ich das alles nochmal konfrontiere. was ist nur los mit mir??? ich freu mich doch so... aber ich bin wie zugeschnürt. hilfe ich drehe durch
das klingt als hättest Du die Geburt Deines Sohnes doch noch gar nicht verarbeitet
Ich finde, Du solltest Deine Freundin trotzdem unbedingt besuchen. Was wird im schlimmsten Fall passieren? Dass Du heulst wie ein Schlosshund, vermute ich. Na und. Vielleicht wird es auch viel besser als Du denkst, weil Du dann jemand anders in der Position siehst, in der Du vor drei Monaten warst? Vielleicht kannst Du auch nochmal mit der Hebamme über Deine Gefühle reden?
Oder du sagts deiner Freundin das du es nicht kannst, wegen deinen Erlebnissen. Sie würd es verstehen
Oder du sagts deiner Freundin das du es nicht kannst, wegen deinen Erlebnissen. Sie würd es verstehen
Ja, das wird sie sicher. Ich meinte übrigens nicht, Bretzel22 solle ihre Freundin besuchen, weil es sich so gehört. Das sollte in dieser Situation nun wirklich nicht das ausschlaggebende Argument sein.
keine sorge.. ich habs schon richtig verstanden ;-) ich denke ich werde doch zu neugierig sein, als dass ich den besuch absagen könnte ;-) aber ich fühl mich echt nicht gut bei dem gedanken.. jetzt hat es sich ein bisschen gesetzt bei mir, aber ich find schlimm dass ich so heftig reagiert habe? ich find ja schon immer so schlimm wenn ich dort bin zur rückbildungsgymnastik. (direkt neben den kreissäälen. ich lauf immer dran vorbei.....) wie kann ich nur wieder normal werden??? langsam macht es mir echt richtig angst.. ich glaub ich ruf gleich bei meiner hebamme an. es muss doch irgendwas geben was hilft?
Naja, vielleicht wirst Du ja verrückt? (Scherz
)
Nein, mal im Ernst: wenn Du das Thema "Svens Geburt" auf Dauer nicht für Dich klären kannst, wäre wahrscheinlich eine Gesprächstherapie bei einem Psychologen das Mittel der Wahl. Das sind oft nur 10 Sitzungen. Dein Hausarzt/Deine Nachsorgehebamme kann Dich bestimmt beraten, wie Du einen geeigneten Therapeuten finden kannst. Leider muss man oft Monate warten bis so ein Therapeut Zeit hat
Vorher würde ich an Deiner Stelle aber nochmal das Gespräch mit Deiner Hebamme suchen. Hebammen kennen solche Fälle sicher zur Genüge. Vielleicht kann sie Dir den entscheidenen Schubs geben, damit Du das Thema hinter Dir lassen kannst.
so... ich habe mit meiner hebi telefoniert. sie kennt ja schon in etwa mein "problem" und nun hat sie mir vorgeschlagen dass wir uns mal zusammensetzen und nochmal bis ins kleinste detail darüber sprechen, ohne scham! weil ich ihr sagte dass mir noch so viele fragen durch den kopf gehen und ich so vieles garnicht mitbekommen habe was mir mein mann erzählt hat. sie besorgt den geburtsbericht, spricht mit der hebi die bei der geburt dabei war (sie sagte, schön wäre auch wenn sie sich mit dazu setzen würde) und wir schauen uns den dann mal gemeinsam an. ich finds so toll! ich sagte mir würde auch reichen wenn ich nur den bericht lesen könnte aber sie sagte es sei bestimmt besser darüber zu sprechen um wirklich alles alles alles klären zu können. ... und wenn ich hinterher immernoch nen knall habe dann muss mir meine ärztin jemanden verschreiben -das sag ich jetzt einfach mal so
Daumen hoch für Deine wunderbar direkte Art, die Probleme aus dem Weg zu räumen ![]()
...nach einem großartigen Plan!
Ich freu mich für Dich!!
Das wird Dir ganz sicher helfen das Trauma endgültig zu verarbeiten.
Liebe Grüße ![]()
dankeschön ihr lieben!
.. ich bin ja auch sooo froh dass ich hier in diesem forum schreiben kann. ich hoffe nur ich geh euch nicht auf den wecker damit?
ich kann euch ja dann berichten wie es mit der hebi war und wie es evtl im kh dann war..
mensch heute bin ich soooo faul..
Also mir gehst Du nicht auf den Wecker
Berichte unbedingt, wie das Gespräch mit den Hebammen und der Besuch bei Deiner Freundin gelaufen ist.
Ich bin auch so froh, dass es Euch April-Mais gibt. Würde mich sonst ziemlich allein mit meinen Mama-Sorgen fühlen, fürchte ich. Man kann ja auch nicht ständig seine kinderhabenden Freunde anrufen... (bin ja allein mit meiner Tochter, deswegen meistens auch allein mit meinen Gedanken)
och mensch schade ich dachte der brief hätte dir geholfen. erzähl al wie es war wenn du bei deiner freundin warst.. vielleicht löst sich dein problem dann ja schon von alleine wenn du das ganze aus einer unbeteiligten perspektive siehst.
ich hab auch gedacht er hätte helfen können... aber es kamen noch mehr fragen auf. heute ist es ganz ganz schlimm... es macht mir echt angst. mein mann und ihr mann sind beste freunde, nun hat mir mein mann erzählt was er von der geburt erzählt hat. ich muss so heulen.