Elli777
Hallo ihr Lieben, war auch heute bei der Ärztin, leider bei einer Kollegin, da meine noch im Urlaub ist. Hab das Herzchen schlagen sehen. Lt Berechnung müßte ich schon in der 8. SSW sein, aber die Größe des Kindes (3,5mm) stuft mich jetzt schon um eine Woche zurück... Also erst 7. SSW Hatte das auch eine von euch? Bin im ersten ÜZ schwanger geworden, und wußte meinen Eisprung nicht genau. Trotzdem bin ich schon wieder leicht verunsichert! Aber freue mich natürlich trotzdem!!!!!
hi
schön das du schon das herzchen sehen konntest!
ich wurde in dieser ss erst von der 7. in die 6. ssw zurückgestuft, dann wieder von der 8. in die 10. ssw du siehst, soooo extrem ernst würd ich das nicht nehmen
mach dir keinen kopf grade wenn die krümel so winzig sind is das vermessen der größe millimeterarbeit. lass dich da nicht verrückt machen. das herzl bubbert! das is das wichtigste vorerst!!!!!
Hallo Elli,
Lass dich nicht verunsichern....wie schon geschrieben wurde gehts hier um mm! Und wie leicht kann man da ein paar mm verrutschen.
Meine Hebi gibt auf diese Messungen gar nichts, weil sie sagt, dass die Babys auch vor der 12. Woche in Schüben wachsen, auch wenn die Ärzte immer an ihren starren Tabellen festhalten....
Bin aber ihrer Meinung (ist ja schon meine 5.Schwangerschaft und alle meine Kinder waren anfangs hinten dran....haben aufgeholt und kamen bis auf den ersten (und da war ein Kopf-Becken-Mißverhältnis) alle bis zu 15 Tagen vor ET auf die Welt!
Diesesmal hieß es in der 6. Woche Anfang 5. Woche eine Woche drauf (rechnerisch 7.) wars dann auch auf den Tag genau die 7te!
Und bei der letzten Untersuchung meinte sie ET jetzt 1.4. (also 2 Tage voraus, hab aber gesagt sie brauchts nicht ändern, weil eh jedes mal was anderes rauskommt und die Zwerge eh kommen wann sie wollen).....da soll mal einer Durchblicken!
Mach dir keine Sorgen! Herzchen schlägt und beim nächsten Termin schaut bestimmt alles wieder ganz anders aus!
Liebe Grüße
Sonja
Danke schon mal!!! Habe mir soooo fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen. Voll gelungen;-) Aber es scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein, zurückgestuft zu werden. Glaube, dass es bei meinem Großen auch so war... alles verdrängt... Ganz liebe Grüße!!!
Hallo Elli, ich hatte das in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften und jetzt auch wieder. Die FA hat mich beim ersten Termin aufgrund dessen, was man sah auch wieder schnell gedanklich eineinhalb Wochen zurückgestuft. Das passt aber mit dem von mir errechneten Termin überhaupt nicht! Da ich das aber schon weiß und kenne halte ich an meinem Termin fest. Beide Kinder kamen zeitgleich bzw. über meinem ET, das wäre dann bei beiden Kindern 2 bzw. 3 Wochen vor dem offiziellen ET gewesen.