KJ28
Hallo ihr Lieben, hach, ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Heute beginnt meine 23. woche und ich spüre noch immer nichts! Ich war bei 20+4 beim organscreening und mir wurde gesagt, ich hätte nicht nur eine vw-plazenta, sondern auch eine dicke bauchdecke. deswegen könne es wohl noch eine gaaanze weile dauern. *seufz... Ich hab zwar schon vor der ss etwas zu viel gewogen, ich fand meinen bmi mit 27 aber jetzt nicht so extrem. Mein Mann sagt nix, er streichelt den Bauch täglich und legt das Ohr auf, aber hören kann er auch nix. Ich selbst merk es ja noch nichtmal, kein Blubbern, keine Schmetterlinge, nix. Natürlich ist es wichtiger, dass es gesund ist, was auch bestätigt wurde, doch ich möchte meine kleine Maus spüren und beruhigend einschlafen. Nix zu merken ist unangenehmer wenn man schon so weit ist und die leute auch alle den bauch anfassen wollen... Hat noch jemand von euch so lange warten müssen?
Ich bin seit gestern "erst" in der 20. Woche und spüre auch noch rein gar nix. Ich bin ein ängstlicher Typ, der immer denkt, dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmt, deswegen hoffe ich stets, dass mich Kindsbewegungen beruhigen könnten - aber da kommt nix. Bislang war ich geduldig, aber jetzt wo die 2 bei der SSW vorwegsteht, ärgert mich jede Sekunde ohne ein merkbares Zappeln.
ich kann dich nur zu gut verstehen, auch wenn ich diesen Sorgenfaktor so gut es geht ausblende. Jedoch bin auch ich jedes Mal beruhigt, wenn ich das Ultraschallgerät seh und das Herz schlägt noch. Ich bin echt froh, privatpatientin zu sein, da wird eher mal nachgeschaut (ok, noch hab ich keine probleme mit der abrechnung, das kommt sicher erst noch). Vor dem Screening in der 21. woche dachte ich auch jeden tag: wann geht es denn endlich los? und war sehr beruhigt, dass es an diesen faktoren hing. außerdem stand auch in den artikeln oder büchern, in denen ich immer mal nachlese, dass die meisten es "um die 20.woche herum" erst spüren. Aber inzwischen bin ich in der 23. woche und lese hier von glückspilzen, die es schon über nen monat lang spüren! *seufz... wir sind einfach zu ungeduldig ;)
Hey, Kopf hoch!
Ich weiß nicht, wie es ist, seinen Zwerg noch nicht zu spühren. Ich hab meine Püppi in der 19 SSW zum ersten Mal gemerkt. Aber die Haupsache ist doch, dass es ihm gut geht.
Ich weiß, dass ist einfach gesagt, wenn man nicht betroffen ist. Aber das wird schon.
Ich drück die die Daumen, dass es nicht mehr allzulange dauert.
LG Kuschelwundertüte
Hallo, In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und mein BMI liegt/ lag weit über deinem. Meinen Sohn hab ich da auch erst in der 22./23. Woche bewusst gespürt. Wenn man noch nicht weiß, wie sich Kindsbewegungen anfühlen..kann man die leicht anfangs übersehen....gerade wenn die Tritte noch nicht sooo stark sind und das Baby nicht ganz soviel Temperament hat. Drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert bis sich dein Krümel bewusst meldet... Liebe Grüße Sonja