Monatsforum April Mamis 2012

verzweifelt

verzweifelt

MissJackson

Beitrag melden

Hey ihr Lieben,also ich bin 21 und weiß seit 2 Wochen von meiner Schwangerschaft. Im April ist ja erst der vorraussichtliche Geburtstermin . Die Schwangerschaft war nicht geplant,weil ich gerade mein Abitur mache und das aber noch 2 Jahre dauern wird bis ich es abgeschlossen habe. Jetzt war ich natürlich geschockt und als ich es meinem Freund gesagt habe, ist er total erschrocken und hat direkt gesagt dass er erst mal keinen Kontakt mehr zu mir will...jetzt fühle ich mich so alleine und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll so ganz alleine ohne ihn und mit der Schule...was würdet ihr tun?


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissJackson

Hallo MissJackson, Das ist ja mal eine ganz miese Reaktion deines Freundes! Kannst du mit deiner Mama darüber sprechen oder mit Freundinnen? Wie ist deine Einstellung zum Baby? Hättest du es gerne? Geh unbedingt zu einer Beratungsstelle....die können dir helfen, deine Gedanken klar zu sortieren und können dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du trotz Baby deine Ausbildung beenden kannst und welche Hilfen du erwarten kannst.... Drück dich ganz feste und wünsch dir viel Kraft! Liebe Grüße Sonja (die am Anfang auch in einer echten Zwickmühle war)


MissJackson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von soanaz2

Ja ich habe natürlich ach mit meiner Mum gesprochen. Sie freut sich riesig. Allerdings wohne ich ja in Wiesbaden und sie ca. 50-60km von mir entfernt auf dem Land. Ich weiß nicht wie ich alleine im Alltag zurecht kommen soll. Also um ehrlich zu sein , war ich bis vor 2,3 Tagen wenig begeistert von der SS. Doch was kann denn der kleine Wurm dafür dass die Umstände gerade nicht so einfach sind und sein Papa so blöd ist ?! Nichts ! Trotzdem bin ich sehr verzweifelt... hab Angst dass nicht zu schaffen und dann greift das Jungendamt ein oder so...oh je....andere haben auch den Mann dazu und können sich gemeinsam mit ihm freuen, alles vorbereiten,zusammen das Kind großziehen und was alles dazu gehört gemeinsam erleben.... ich nicht!Irgendwann wird das Kind fragen wo sein Papa ist ?!


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissJackson

Wieder näher zu deinen Eltern zu ziehen, ist nicht möglich, falls sich dein Freund nicht wieder einkriegt? So schnell greift kein Jugendamt ein....selbst wenn du überfordert sein solltest gibt es Hilfestellen, an die man sich wenden kann! Mein Mann wollte/ will das Kind auch nicht und kann sich nur sehr langsam daran gewöhnen.... hast du Freunde in der Nähe, die dich unterstützen könnten? Liebe Grüße Sonja


MissJackson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von soanaz2

Es ist schon möglich zurück zu ziehen oder näher zur Familie,aber dann wird es mit der Schule kritisch. Bin nach Wiesbaden gezogen wegen der Schule. Möchte das ungern aufgeben. Mal sehen. Habe morgen Mittah um 12Uhr einen Termin bei der Diakonie. Die können mir sicher Tipps geben. Ich hoffe einfach dass mein Freund dass bald verdaut hat und sich alles zum Guten wendet..


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissJackson

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt für dich!


desi-rob

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissJackson

Oh je du tust mir echt Leid!!! Das ist eine schwere Situation! Kannst du den keine Unterstützung aus deiner Family bekommen?? Es gibt doch auch Beratungsstellen die können dir sicher ein paar Tips geben und evtl. ein wenig Zukunftsangst nehmen!? Wenn der Krümmel nicht geplant war, ist es ein Schock auch für deinen Freund! Lass ihn ein paar Tage Zeit aber wenn er dann nicht zu dir kommt ist es diff. nicht der Richtige (Meiner Meinung nach) Ich hoffe du kannst dich bald auf deinen Krümmel freuen und ich bin mir sicher, dass wenn du dir Hilfe suchst gibt es bestimmt eine Möglichkeit dein Abi weiter zu machen!! Fühl dich gedrückt! GLG Desiree


Lala2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissJackson

Hallo, oh man ich kann das echt ein wenig nachvollziehen wie du dich fühlst, erst kurz zu mir bin jetzt grad 23 und noch in der ausbildung, abschlussprüfung hab ich zum glück im september, natürlich wär ich lieber aus nem festen beschäftigungsverhältnis raus schwanger geworden, aber jetzt ist es so und ich freu mich drauf. also die reaktion deines freundes ist der hammer, das tut richtig weh und ich verstehe deine angst sehr gut, denkst du er wird sich zusammenreisen und das mit dir zusammen durchziehen oder eher nicht? das mit dem abi ist natürlich bisi blöd aber auch machbar, somit müsstest du ca ein jahr unterbrechen und danach das abi nachholen, eventuell auf ner abendschule. dafür gibt es wirklich lösungen. so wie sich das anhört möchtest du dieses baby ja aufjedenfall, egal was mit deim freund ist etc.? oder? ich bin mir sicher du schaffst das, es ist schade das deine mama nicht so nah wohnt, das wäre toll, merk das auch bei mir, bin so froh das ich meine mama direkt paar straßen weiter hab....was ist den eigentlich mit der familie deines freundes, ich meine die werden ja auch großeltern, kannst du denn auf die zählen?....hört sich jetzt alles mega komplitziert an und du siehst deine zukunft bestimmt ungewiss, aber es klappt glaub mir. lass dich vll auch mal beraten, um auch herauszufinden was dir alles extra zusteht und so....ich wohn übrigens bisi in deiner nähe, direkt bei frankfurt =)


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissJackson

eine sehr schwierige abe rdurchaus lösbare situation! es gibt hilfe bei den beratungsstellen u oich hoffe gerätst an eine gute die dir vernünftige hilfe gibt. du könntets ja wnen du dich mit deien rmama gut verstehst auch tageweise bei ihr mit wohnen mit dem zwerg, hastd u freundinnen die vcrständnisvoll sind u dir helfen könnten. ams chönsten wäre jha dein freund bekommt sich ein u is dir dann hilfreich zur seite..... ich drüpcke dir ganz feste die daumen das du eine lösung findest u dich fürs baby entscheidest! da sabi kannste siche rrecht problemlos nach 1jahr nachholen, mit dem enstprechenden willen is da smachbar!!!