rollmops79
Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage, die vielleicht die Erfahrenen Mütter beantworten können. Wir fliegen, wenn alles gut geht Mitte September in die Türkei. Wir machen zwei Wochen Hotelurlaub, mein Sohn ist dann 6 Monate alt, korr. 4,5. War von euch jemand schonmal mit so einem kleinen Baby im Urlaub. Mir wurde von meiner Psychologin dazu angeraten, weil die sechs Wochen KH-Aufenthalt Spuren hinterlassen haben. (Ich lag ja mit meinem Sohn im KH, 6 Wochen in einem dunklem Zimmer ohne TV, Radio oder sonst etwas.) Ich habe aber Bedenken, ob alles gut geht. Na ja, jetzt zu meiner Frage. Ich stille ja voll und werde wohl erst nach dem Urlaub mit dem Zufüttern anfangen, weil mein Sohn bei allem was ich ihm gebe würgt. Das Einzige, was er außer der Brust mal nimmt sind Schnuller. Jetzt sterilisiere ich die Teile noch, aber was mach ich im Urlaub. Ich kann die Teile ja nicht abkochen. Dann frag ich mich, ob man Schwimmen gehen kann oder ob das kalte Wasser den Brüsten und dem Stillen schadet. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr die Brüste irgendwie gereinigt habt, wenn ihr mal im Pool wart oder im Meer. Ich meine da sind ja Keime und Bakterien. Muss man da besondere Vorsicht walten lassen? Danke für die Antworten.
Guten morgen. Fahre mit so kleinen in den Urlaub. Waren mit Annemarie auf deutschlandtour da war sie 8 Wochen. Wenn du viele Bedenken hast warum muss es dann fliegen und die Türkei sein? Warum nicht eine fewo an der See in Deutschland? Schwimmen kein Problem nach dem pool habe ich mit der Brust nix gemacht. Im Meer gehe ich nicht schwimmen obwohl wir immer ab die See fahren. Abkochen kannst du übrigens auch in nem Wasserlöcher. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Glg
hallo sylt, du hast recht, wenn du fragst, warum ich fliege, wenn ich bedenken habe. es ist so, dass der urlaub für letztes jahr gebucht war und ich aufgrund der schwangerschaft nicht fluegen durfte. und wir hatten dummerweise keine reiserücktrittvers. da haben wir um ein jahr umgebucht, sonst wäre das ganze geld futsch gewesen. ich dachte das würde schon gehen, so blauäugig als schwangere. na ja.
Meine Freundin war auch mit ihrem 6 Monate altem Sohn auf Mallorca. Sie hatte keinerlei Probleme, stillt aber auch nicht, wodurch das Problem mit dem Abkochen wohl eher Thema war. Sie hat die Sachen im Wasserkocher abgekocht und ansonsten lief alles gut. Deinem Post entnehme ich dass Du ein Frühchen geboren hast, ich ebenfalls und ich kenne die Bedenken mit Bakterien und Keime. Unser Kinderarzt hat dann mal ein bisschen mit mir "geschimpft". Natürlich soll man Flaschen und Sauger etc abkochen und sich stets die Hände waschen, etc. aber die Babys (auch Frühchen) sollen auch ruhig mal mit Keimen und Bakterien in Berührung kommen. Nach diesem Gespräch gings mir besser und ich bin nicht mehr ganz so pingelig :-) Also keine Sorge, es wird alles gut gehen und ihr werdet euch super erholen :) Liebe Grüße Jasmin und Lilly Marleen
hallo jasmin, dankr für deine aufmunternden worte. ich wollte den urlaub abblasen, aber unser kinderarzt meinte, dass das übertriebrn wäre und es die beste zeit wäre um mit dem kleinen zu verreisen, da er noch nicht krabbelt und wir außer der brust sonst nichts brauchen. frühchen- mama zu sein ist wirklich schwer, besonders weil wir so lange im kh waren und aufgrund der kh-keime besonders vorsichtig sein mussten. ich kann das nicht so leicht ablegen. der urlaub ist für mich auch vielleicht ein weg meine ängste abzubauen.
Hallo Rollmops Ich fliege nächste woche mit meiner Tochter 5 Monate alt in die Türkei.auch dort leben Kinder, also sehe ich kein Problem.wir bleiben 5 Wochen.werde dir berichten :) Wohin wollt ihr fliegen? Wir sind in Antalya.
Hallo Hürem, wir fliegen auch nach antalya ins hotel für zwei wochen. kommst du ursprüngluch aus antalya? über infos wie es läuft würde ich mich freuen.