Hasi_2012
Hallo zusammen, ich habe nun meinen Sohn fast komplett auf Brei umgestellt. Essensplan: 7 Uhr Flasche 100ml 9 Uhr Obst -Jughurt Brei 12 Uhr Mittagessen-Brei 15 Uhr Obstbrei 18/19 Uhr Abendbrei Nachts Flasche 200ml Zwischendurch versuch ich noch Wasser "in ihn rein zu bekommen" Aus der Flasche mag er kein Wasser, aus der Schnabeltasse auch nicht, nur aus dem Glas. Aber was und wieviel ist normal??? haben eure Kinder auch so Probleme gemacht als ihr die Milch "abgestellt" habt? Wie lange dauert es bis sie Wasser /'Tee als Getränk angenommen haben? Hoffe auf rege Information von euch!
Weil mein Kind auch so ein schlechter Trinker ist (sie liebt nur ihre Milch), kriegt sie noch drei Flaschen pro Tag. Also:
6:30 Morgenflasche 200 ml
10:30 Vormittagsflasche 180 ml
13:00 Mittagessen 300 Gramm
16:00 Nachmittagsbrei 250 Gramm
19:00 Abendflasche 160 ml
nachts nichts.
Es gibt jetzt von Hipp so einen zahnfreundlichen Rotbusch-Krümeltee ab 8 Monaten. Den trinkt sie! Super
Hab ich bei DM gekauft. Sie trinkt leider nur aus ihrer Flasche, nix mit Trinklerntasse oder Becher...
Wasser geht nur löffelweise nach dem Brei. Sie schüttelt sich dann immer, brrr... ![]()
Danke, aber soviel Milch kann ich nicht geben. Das hatten wir vor Weihnachten und er wird von der Milch einfach nicht satt und kommt dann nachts bis zu 3 mal um Milch zu bekommen :-( Aber das mit dem Hipp.-Tee probier ich mal :-)
Hallo...geh mal ins breiforum, da ist oben ein Beitrag über das trinkverhalten von Kindern.... Ich biete Paul nun auch über den Tag immer mal Wasser an, zum Glück trinkt er das gut.... Er isst 3 mal Brei....sonst Stille ih noch... Lieben gruß
Meiner wollte auch nicht trinken.Seitdem er 4:1 Wasser/Apfelsaft bekommt schaffen wir etwa 100ml am Tag:-)