MutterHoffnung
Ich muss nochmal das Thema "Köpfchen fühlen" hochholen. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Wenn ihr mit den Fingern das Köpfchen fühlen könnt, wie kann dann noch Sex möglich sein? Da würde man doch ständig dagegen kommen... Außerdem muss die Fruchtblase darum das Baby doch schützen. Wäre es nicht sehr gefährlich, wenn man das Köpfchen direkt anfassen könnte?
Keine Ahnung. Ich selber mach keine Nachforschungen da ja auch Bakterien ne Rolle spielen. Mir wäre es zu riskant. Ich kanns mir nicht vorstellen, aber die Hebammen fühlen ja auch nach dem Kopf wenn der MM sich etwas geöffnet hat um zu sehen wie rum der Zwerg liegt
Ich kann mir das auch schwer vorstellen.
Wenn ich zur Untersuchung bin und mein FA da unten füllt, muss er immer ganz schön tief rein. Ich hab es zwar noch nie probiert, aber ich glaube nicht, dass ich jetzt noch so gelenkig bin, dass ich bis zum Köpfchen komme.
Aber ich habe auch eher kurze Finger.
Finde es auf jeden Fall spannend zu lesen, dass das hier einige unter uns noch konnen.
Ihr habt meinen Respekt für eure Gelenkigkeit! ![]()
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man mit dem Finger wirklich den Kopf fühlen im Sinne von berühren/anfassen kann! Ich hatte das eher so verstanden, dass man durch die Schleimhäute im Innern der Vagina fühlen kann, dass sich DAHINTER der Kopf befindet...???
Ja, damit war wohl die Wölbung hinter dem verschlossenen mumu gemeint.
Aber ich hab es auch mal probiert und da ist nix. Ich komme nicht mal bis zum mumu, obwohl laut meiner Ärztin der kopfschon tief im Becken sitzt ![]()