Cindy1988
Hallo ihr Lieben
Habe lang nichts mehr von mir hören lassen. Nun bin ich mittlerweile auch in der 25 ssw und bis jetzt *teu teu* ist alles super verlaufen. Auch ich habe nächste Woche einen Zuckerbelastungstest... bin sehr aufgeregt deswegen. Ich hoffe euch allen geht es auch so gut wie mir.
Seit einiger Zeit mach Ich mir über das Thema stillen gedanken.... Ich mächte so gern stillen aber habe Angst das ich es nicht kann. Naja, das ich villt zu wenig Milch habe usw... Da es meine erste Ss ist kenne ich mich damit ja nicht so aus. Meine Brust ist bis jetzt nur ein wenig gewachsen. Ich weiß ja nicht ob es damit was zutun hat ob ich später ausreichend und lange stillen kann. Währe sehr enttäuscht wenn ich es nicht könnte.
Außerdem Frage ich mich momentan ob meine Prinzessin wirklich gesund ist. Körperliche Behinderungen lassen sich ja zum größten Teil per Ultraschall feststellen, aber wie schauts denn mit der geistigen Verfassung aus? Ich weiß auch nicht wieso ich mir darüber Gedanken mache, aber es schwürte aufeinmal in meinem Kopf herrum. Vielleicht wisst ihr Rat?
Bye Cindy
Hallo Cindy,
Gratuliere zur 25!
Das sind ganz normale Sorgen und Ängste die du hast und die wahrscheinlich viele Schwangere plagen......
Zum Stillen: Meine Brust hat sich in keiner Schwangerschaft größentechnisch verändert....hatte auch nie den typischen Milcheinschuss und konnte trotzdem bei jedem Kind stillen. Also das Größenwachstum der Brüste oder ob man jetzt schon Vormilch hat, sagt überhaupt nichts über das spätere Stillvermögen aus!
Ein toller Buchtipp: Das Stillbuch von Hannah Lothrop. Wichtig: such dir eine Hebi, die sich gut mit Stillen auskennt oder leg dir schon mal die Telefonnummer von der La Leche Liga (Stillberater) auf die Seite, dass du im Notfall jemand an der Hand hast, der dir helfen kann, falls es nicht so klappt wie gewünscht. Der häufigste Grund, warum Mütter schnell wieder aufhören zu stillen, ist die Unwissenheit wie man Probleme etc. vorbeugen bzw. beseitigen kann.
Ob unsere Babys geistig gesund sein werden kann uns niemand sagen....man kann zwar eine FWU machen und damit Chromosomschäden ausschließen, aber unter der Geburt kann (in den allerseltensten Fällen) es auch zur Sauerstoffunterversorgung kommen und das Baby dadurch behindert werden.....
Eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es nicht, aber versuch dich trotzdem nicht verrückt zu machen....die allermeisten Kinder kommen gesund und munter auf die Welt!
Liebe Grüße
Sonja
Hallo, Diese Ängste sind völlig normal. Ich Träume zur Zeit auch ganz furchtbare Sachen! Das stillen hat rein gar nichts mit der größe zu tun. Wenn du Angst hast zu wenig zu haben dann gibt es ganz tolle hebammentipps. Malztee, Kamillen- und fencheltee sind milchbildend. Es gibt auch kontraproduktive Sachen. Pfefferminztee,Salbei zum Beispiel. Ich habe bei der ersten Kügelchen genommen. Ansonsten regt es die milchbildung an, wenn du viel trinkst und dich schonst (in maßen)! Ich habe mal bei einer Feier vergessen zu trinken und zu essen weil so viel Besuch war. Und als der letzte gegangen war hat sich meine Tochter gemeldet und es kam einfach nichts raus. Dann habe ich schnell 1L Wasser in mich reingekippt und mein Mann ist mit ner schreienden Maus rumgelaufen. Nach 40 min. Kam dann wieder was!!! Also nicht gleich verzagen. Ist gar nicht so schwer. Ich habe bei jeder stillmahlzeit rund einen Dreiviertel Liter Wasser getrunken ( hört sich viel an, aber man bekommt beim stillen echt Durst!) Gruß Tina
Das kenn ich auch noch......sobald ich die Mäuse angedockt hatte überkam mich ein unstillbarer Durst. Davor gar nichts.....mein Mann musste dann immer laufen und mir was zum Trinken hinstellen.
Hab neulich mit einer Freundin darüber gesprochen....die fand das jetzt noch witzig wie ich meinen Mann rumkommandiert habe..... ![]()
Lieben Dank fùr eure aufzustehen Worte. Ich weiß auch nicht warum ich mich so verrückt mache. Meine Brust ist nicht so klein (80B) aber halt seit der Ss kaum gewachsen. Danke für die lieben Tipps. Dann werd ich mal zwischendurch Kamillentee in mich reinzwingen... trinken ist sowieso nicht gerade meine Stärke ![]()
Übers Stillen mach ich mir weniger Gedanken. Ich glaube, dass wir das nicht großartg beeinflussen können. Wir können zwar Stilltee trinken und solche Sachen, aber den Rest müssen wir auf uns zu kommen lassen. Das mit geistigen Behinderungen beschäftigt mich auch ab und zu. Aber wenn wir gesund sind und wir ansonsten gesund leben (nicht rauchen oder trinken z.B.) besteht da wenig Gefahr, denke ich. Ganz genau wissen wir es aber erst, wenn unsere Mäuse da sind. ABER, es ist bestimmt alles bestens.