kleine87
Huhu, Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe das Gefühl das jene Kinder die lange gestillt wurden viel anfälliger sind?! Meine Freundin hat Ihren Sohn 1 Jahr gestillt, er ist JEDE Woche krank. Er ist einfach immer krank. Andere Freundin, deren Sohn ist auch sehr odt krank und sie hat auch sehr lange gestillt. meine Tante hat 3 Jahre!!! gestillt und deren Sohn ist viel mehr krank, wie der andere den sie nur 4 Monate stillen konnte. Höre das immer wieder? Ich stille ja selber noch (wird am 29.12 - 8 Monate) aber ich weiss nicht ob da was dran ist. Wie sind eure Erfahrungen? Lg Dana
Will damit nicht sagen das Dtillen nicht gesund ist - aber ob es wirklich mehr das Immunsystem stärkt wage ich zu bezweifeln ![]()
durch das stillen gibst du deine gebildeten antikörper weiter. wenn du nicht oft krank warst, dann kannst du auch nicht viel weiter geben Jedes kind ist auch unterschiedlich anfälliger. von meiner schwester die kleine hatte nur immer nen schnupfen soweit ich mich erinnern kann. leon wurde nur 4 1/2 voll gestillt und dann gabs schon brei, jetzt stillen wir nicht mehr und er hat sein ersten infekt. Denke stillen ist besser als alles andere, wenn es denn geht. wir mussten zb aufhören, bzw. ich. lg
Frage mal im Stillforum nach.Da bekommt man immer echt gute Antworten.
der kia sagte das auch zu mir aber nur bis zum 6. monat. danach zwar auch aber nicht mehr so stark wie die ersten 6 monate. deshalb sollte man glaube ich die ersten 6 monate, wenn es geht voll stillen. mein kleiner wird am 30.12. 9monate alt und er ist das erste mal seit eine woche krank mit fieber, husten und schnupfen. das heißt natürlich nicht das alle kinder die mumi trinken nie bzw nicht oft krank werden. ich wurde 2 jahre gestillt und lag in den zwei jahren 4 mal im krankenhaus wegen Lungenentzündung.
Also meine Tochter wurde fast ein Jahr gestillt (6 Monate voll) und ich hatte das Gefühl sie ist dauer krank. Auch jetzt, ist sie ständig krank und zieht jede Krankheit an wie ein Magnet. Mein Sohn (20.04) wurde auch 6 Moante voll gestillt und ich stille immer (morgends und abends und manchmal nachts) und er war noch NIE krank. Kein Fieber, kein schnupfen oder ähnliches. Selbst nach dem Impfungen, hatte er kein Fieber oder ne andere Reaktion. Denke also es ist wohl einfach Glück oder Pech. Klar ist stillen das beste, aber ob Stillkinder wirklich gesunder sind????