Monatsforum April Mamis 2012

So ein ätzender Nachmittag

So ein ätzender Nachmittag

Babywunder

Beitrag melden

Mein Papa hat heute nachmittag seine Kinder mit Anhang zum Geburtstagskaffee eingeladen. Na ja nach einer halben Stunde habe ich mich tierisch mit meiner Schwester gezofft. Auslöser war der, das ihr vierjähriger Sohn Malte meinen Sohn von der Bank mit Krafteinsatz geschubst hat und Jan gegen den Stuhl, gegen die Wand und auf den Boden mit seinen Kopf gefallen ist. Vorher gab es zwischen den beiden Kindern kleinere Reibereien und ich musste immer wieder zwischen den schlichten. Ich bin mit denen extra schon in die Küche gegangen um mit ihnen mit den Duplobauernhof zu spielen, damit der restliche Teil der Familie sich ungestört weiter unterhalten konnten. Meine Schwester war nämlich schon genervt von den Krach. Na ja ich habe nach dem Schubsen lauter mit Malte geschimpft und habe ihn ins Wohnzimmer zu seiner Mutter geschickt. Meine Schwester meinte das Malte immer der Böse sei und Jan der Liebe. Ich meinte das dieses nicht stimmt und das ich mit beiden geschimpft hätte, sie dieses aber nicht mitbekommen konnte da sie ja gemütlich im Wohnzimmer saß. Sie hat dann ihre beiden Kinder geschnappt und ist dann mit ihnen zum Auto gegangen. Ihr Freund hinterher weil sie so nicht Auto fahren sollte. Sie ist so stur wie ein Esel, stieg aus und ging dann zu Fuß Richtung Heimat. Vorher hat sie noch meinen Eltern angeblafft das Malte und Anna sowieso bei ihnen unerwünscht sind und das sie sich sowieso nicht mit ihnen beschäftigen. Na ja, jetzt mache ich mir Vorwürfe das ich meine Klappe aufgemacht habe, da ich weiß das meine älteste Schwester nachtragend ist und jetzt mehrere Monate nicht mehr mit mir und meinen Eltern spricht. Andererseits finde ich das ich nicht immer schlucken muss. Ich und der Rest der Familie erleben sie als tickende Zeitbombe und wenn man etwas gegen sie sagt ist sie eingeschnappt und es herrscht Funkstille.Sie ist seit fast drei Jahren so und man kann immer froh wenn sie mal gute Laune hat. Jetzt habe ich ich eine Sms geschrieben das es mit leid tut, das ich wirklich mit beiden Kindern geschimpt hätte und das ich mich freuen würde wenn wir normal miteinander umgehen könnten. Ich weiß das sie sich bei mir nicht melden wird, aber ich habe es jedenfalls versucht und muss mir diesbezüglich keine Vorwürfe machen. Oh Mensch ich habe das so satt. Ich habe irgendwie schon wieder das Gefühl ihr in den Arsch zu kriechen, aber andererseits möchte ich einfach Familienfrieden haben. Ich hätte auch Grund sauer zu sein weil sie sich noch nicht mal erkundigt hat wie es mir ging als ich im Krankenhaus lag, aber ich kenne nun mal meine Schwester und erwarte so etwas gar nicht mehr. Sorry für das Geheule, aber es musste raus.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywunder

Hallo, Das geht ja gar nicht......das ist ja mehr wie Kindergartenverhalten das deine Schwester an den Tag legt! Du kommst ihr eh soviel entgegen....und je mehr du ihr entgegenkommst desdo eher sieht sie sich wahrscheinlich im Recht. Lass sie doch einfach mal bocken! Soll sie sehen, dass sie im Unrecht ist....Familienfrieden klappt nicht nur wenn ihr immer nachgebt. Irgendwann kommt der Funken, der das Fass zum überlaufen ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es schwer ist sowas auszuhalten....aber manchmal muss es sein, wenn man was ändern will! Drück dich mal Liebe Grüße Sonja


pitry_sunny09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von soanaz2

och je klingt nach einem sehr anstrengenden geburtstag! ich sehe das wie sonasz: lass sie einfach mal bocken... wird schon wieder!


Babywunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von soanaz2

Danke schön. Mir tun meine Eltern aber so leid weil Sie mit reingezogen worden sind. Ich verstehe meine Schwester auch nicht mehr. Sie ist mit sich und der Welt unzufrieden. Malte ist aber mein Patenkind und ich will ihn nicht verlieren.


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywunder

ach mensch das ist ja wirklich blöd gelaufen u echt doof das deine schweste rjetzt so rumbockt!!!! ic hoffe sie kriegt sich schnell wieder ein u ihr könnt wieder alle normal miteinander reden!


schlumpfi87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywunder

Also das ist schon traurig wenn ihr eingeladen seid und sie so eine Aktion abliefert wo euer Vater mit euch feiern möchte!find ich respektlos euren Vater gegenüber!!!!! Ich finde du hast schon richtig gehandelt und wenn sie das anders versteht ist das ihr Problem, hart gesagt aber so euren Tag zu verhauen und noch dazu wo sie die ältere ist! Ich würd sie aber auch mal links liegen lassen, wirst sehen dann kommt sie irgendwann von selber!ist zwar net einfach weil sie doch deine schwester ist aber ärgere dich net! =( Vielleicht sieht sie es ja doch irgendwann einmal ein das ihr keiner was böses will! lg