Sandri_plus_1
So, habe mich ja gestern über meine SchwiMu und ihre Meinung zu unserer Namenswahl ausgelassen. Bei den drei Namen Mila, Finja und Emma, die bei uns in die engere Auswahl gekommen sind, meinte sie ja die sind alle scheiße und so könne man kein Kind nennen. War mir ja gestern dann egal und wir hatten beschlossen ihre Meinung einfach zu ignorieren. Nun rief sie gestern abend nochmal an. Nun habe ich gedacht, die will sich bestimmt entschuldigen. Haha, weit gefehlt. Sie meinte doch tatsächlich: So und nun sagt mir mal den richtigen Namen. Das gestern können ja nur üble Aprilscherze gewesen sein. Hallo, gehts noch. Wir hatten ihre Meinung ja zur Kenntnis genommen, aber muss sie jetzt auch noch so dreist nachtreten. Bei Emma meinte sie dann, sie hätte den Typen gefragt der gerade ihre Wohnung malert und der meint Emma heißt heute jedes zweite Kind. Deswegen können wir den Namen nicht nehmen. Da habe ich nur gesagt: Ach und dafür das man sein Kind angeblich nicht so nennen kann, machen das ja ziemlich viele. Da war sie erstmal still und fing dann mit den anderen beiden Namen an. Sie meinte warum wir dem Kind keinen normalen Namen wie Constanze oder Franziska geben. Sicherlich, es sind keine häßlichen Namen, aber auch nix was wir uns für unsere Püppi vorstellen können. Ich würde aber nie einen Namen so schlecht machen wie sie unsere Namen. Habe dann beschlossen fürs erste einfach nicht mehr mit ihr zu reden. Muss mich erstmal von ihrem enttäuschenden Verhalten erholen. Habe dann meinem Mann die Ohren voll gejammert, dass ich das so gemein von ihr finde. Da wir 700km weit wegwohnen, habe ich die ganze Schwangerschaft über versucht sie mit einzubeziehen. Habe ihr Ultraschallbilder geschickt. Sie durfte bei Anschaffungen wie KiWa etc. mitaussuchen und habe ihr auch Bilder vom KiZi usw. geschickt. etc etc etc.Alles damit sie sich nicht so ausgegrenzt fühlt. Sie hat nämlich stark daran zu knabbern, dass wir und ihr Enkelkind dann so weit weg wohnen. Und nun das. Ich finde das richtig undankbar. Habe mich dann heulend im Babyzimmer verbarrikadiert und Männe hat seine Mutter nochmal angerufen und sich für den Stress und seine heulende Frau bei ihr bedankt. Jetzt hatt sie ein schlechtes Gewissen und will sich entschuldigen. Aber ich mag gerade nicht mit ihr reden. Bin zu enttäuscht, da wir ansonsten seit 12 Jahren ein gutes Verhältnis haben. Wenn die Maus geboren wird, war eigentlich abgesprochen, dass sie sich sofort in den Flieger setzt und für eine Woche herkommt. Habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. Sorry fürs auskotzen, aberich bin gerade so enttäuscht. Sandra mit Mila inside.
Also, dass Du Dich aufregst und Dich verletzt fühlst, kann ich total gut verstehen! Das ist ja wohl das Allerletzte von Deiner SchwiMu! Wie kann man denn zur Namensauswahl derart dreiste Kommentare abgeben. Das ist doch Eure Sache! Ich würde jetzt an Deiner Stelle wahrscheinlich auch versuchen, mehr auf Distanz zu gehen. Bei mir ist das Verhältnis zu meiner SchwieMu gut, sie würde sich sowas nie erlauben. Anders dagegen meine Mutter. Die hat immer ganz klare Vorstellungen, was und wie ich die Dinge ihrer Minung nach tun sollte. Letztens hab ich ihr z.B. erzählt, wie wir uns die Taufe vorstellen (damit sie sich schon mal dran gewöhnen kann, weil mir klar war, dass die rummeckern würde). Sie hat dann an allem was auszusetzen gehabt: An der Gemeinde und der Kirche, die wir uns ausgesucht haben, am Ablauf, an den Gästen, an die wir einladen wollen und natürlich vor allem daran, dass das Kind evangelisch getauft werden soll (wie mein Mann) und nicht katholisch wie ich. Echt ätzend sowas! Aber ich versuche mittlerweile drüber zu stehen und mich nicht irritieren zu lassen von ihrer Meinung - ist manchmal aber ganz schön schwer...
Hey Süße, ich finde das Verhalten total daneben. Klar man kann seine Meinung kund tun, aber man sollte sachlich dabei bleiben oder sich erklären und es dann aber auch lassen, aber nicht den Namen runterspielen. Ich fand alle drei Namen schön. Und Mila ist mein absoluter Favorit, da macht ihr absolut nichts falsch :))) Ich bin gestern bei meiner Schwiegermutter auch ausgerastet, ist nicht meine Art, aber ging auch nicht anders, dauernt hacken die auf einem rum. Zum kotzen. Ich fühle mit dir.
Ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht und verletzt bist. Aber da ihr doch sonst ein gutes Verhältnis habt, solltest du dir ihre Entschuldigung vielleicht doch anhören und danach geht es dir dann vielleicht doch besser... Ich glaube dir, dass du momentan keien Lust mehr hats, dass die kommt, aber vielleicht, wenn ihr euch nochmal ausgesprochen habt. Ich hoffe es! Nichts desto trotz: Mila ist schön und ich würde ihr klipp und klar sagen, dass das doch eure Entscheidung ist und diese auch schon gefallen ist-da kann sie sich nun auf den Kopf stellen. Soll froh sein, dass ihr euch nicht für den Namen "Peaches-Honeyblossom" entschieden habt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Name ist cool, den merk ich mir ;-)
also ich finde die drei namen alle schön! von mir aus kannst du deiner kleinen alle drei namen geben, meinen segen hast du ;-) lass dich da bittte nicht verunsichern! ihr macht das schon richtig!!!! und zum thema schwiegermonster.. ich find die genauso unnötig wie ex-freundinnen! hab auch so ein liebes nettes exemplar hier zu hause... mann echt! wenn meine schwimu nochmal den satz äußert, ich solle die letzten tage nochmal so richtig entspannen vorher, dann lach ich hysterisch und laut los, aber sowas von!!
Lass dich davon nicht runter ziehen. Es ist eure Entscheidung, euer Kind wie ihr es nennt. Ihr habt schöne Namen ausgewählt und euchc für den entschieden der euch am besten gefällt. Punkt aus basta. Ich würde auch auf abstand gehen erstmal und ausserdem das sie gleich für ne Woche kommt wenn das Baby da ist wie rde bei mir gar nicht gehen, die Zeit ist ja erstmal für euch drei zum kennenlernen und kuscheln. Wenn überhaupt dann später . Also so seh ich das . Lg Esther
Mila finde ich schön.
Genau aus dem Grund haben wir niemandem von unserer Namensauswahl erzählt. Wenn gefragt wird ob wir schon einen Namen haben sagen wir entweder das wir welche zur Auswahl haben und uns noch nicht entscheiden konnten. Evtl. den Kleinen auch erst sehen müssen um uns entscheiden zu können. Manchmal sagen wir aber auch Namen die gar nicht gehen und machen uns einen Scherz daraus.
Aber zu Deiner Situation. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du erst mal enttäuscht und gekränkt bist. Nimm Dir einfach die Zeit die Du brauchst.
LG
Mila finde ich schön.
Genau aus dem Grund haben wir niemandem von unserer Namensauswahl erzählt. Wenn gefragt wird ob wir schon einen Namen haben sagen wir entweder das wir welche zur Auswahl haben und uns noch nicht entscheiden konnten. Evtl. den Kleinen auch erst sehen müssen um uns entscheiden zu können. Manchmal sagen wir aber auch Namen die gar nicht gehen und machen uns einen Scherz daraus.
Aber zu Deiner Situation. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du erst mal enttäuscht und gekränkt bist. Nimm Dir einfach die Zeit die Du brauchst.
LG
ach mensch das kann ich gut verstehen! da sist wirklich unfair u völlig daneben von deiner schwiemu!!! geh wirklich ertsmal paar tage auf abstand u dann shcua ob ihr nochmal sprechen könnt u euch wiede rzusammen rauft!!!!