Monatsforum April Mamis 2012

Robben oder krabbeln? Schlafen :(

Robben oder krabbeln? Schlafen :(

Jungemom88

Beitrag melden

Halli Hallo, mein kleiner wird am 21.12 8 Monate. Er liegt so ungern auf dem Bauch , er macht noch keine Anstalten mal zu robben geschweige denn zu krabbeln. Er stützt sich nicht mal richtig auf die arme:( vom Rücken auf den Bauch schafft er es vielleicht 1-3 mal die woche( oder will es nur so selten) . Mache mir echt sorgen, die ostehopatin meint üben üben ûben, aber er schreit dann echt ziemlich. Und das ist nicht unser einziges Problem, er schläft nur bei mir im Bett und wacht alle 10 min oder jede Stunde auf. Ich dachte vielleicht wird es besser wenn er mobil wird ?! Das mit dem schlafen geht jetzt seit über 2 Monaten so, er ist soooo unruhig. Ich bin am verzweifeln. So sehr das ich ihn bald abends schreien lassen will(jedes Kind kann schlafen lernen ) nur das ich dabei bleiben will und nicht rausgehen will. Erfahrungen? Geht es jemandem ähnlich? Bin ich allein? Lg tina


Melanya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Ich kann dir auch nur sagen üben üben udn nochmal üben... Hab mit Mausi zb auf mem Pezziball geübt oder ihr mal einen Spiegel auf dem Boden gelegt und auch immer und immer wieder mit irh auf dem boden in bauchlage gespielt ( mal mit spielzeug übern kopf mal vor ihr usw ) .. Mit dem Schlafen haben wir selbst keien wirklcihen Probleme - sie schläft von Anfang an in ihrem Bett und war bislang nur ab und an mal bei einem von uns ( der andere musste dann ins wohnzimmer ausweichen) mit im bett - als es ihr jetz so schlecht ging wo sie krank war zb. Ich lass meine nicht wirklich weinen zum schlafen hin .. alelrdings hat sie manchmal wenn sie wirklich sehr müde ist udn eig über dne punkt ist , dass sie kurz weint / schreit und dann schläft das ist aber maximal 5 min so. HAst schon mal versucht mti Abendritual bzw Abendritual zu verändern ?


Jungemom88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Ja habe das abendritual schon verändert. Singen und baden gehen zugefügt.


Mami-in-spe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Was daus auf den Bauchdrehen betrifft, haben wir hier auch einige Problemchen. Meine Tochter wird am 11.12.8 Monate und dreht sich auch sehr selten auf den Bauch. Gestern hat sie zum erstenmal sich mehrmals am Tag auf den Bauch gedreht, heute noch gar nicht. Wir hatten aber jetzt auch Wochen dazwischen, wo sie es kein einziges mal gemacht hat. Waron das liegt, kann ich mir auch nicht erklären, da sie es theoritisch eigentlich kann. Dann kommt bei ihr noch dazu, dass sie sich ständig vom Bauch auf den Rücken zürückdreht, sobald man sie auf den Bauch ablegt. Das auf den Rücken drehen klappt bei ihr sehr gut. Als sie das noch nicht konnte, hab ich viel mit ihr gespielt, den Hampelmann gemacht und vorgesungen, wenn sie auf dem Bauch lag. So hat sie wenigstens das Abstützen und rüchwärts- und im kreis-robben gelernt. Momentan versucht sie sich am Vorwärtsrobben, aber das klappt noch nicht. Lege sie immer auf den Bauch und hoffe, dass sie sich nicht so schnell wieder zurückdreht, denn so kommt sie ja nie vorwärts :-)


Krümelchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Dann ist es ja wie bei uns!! Leon dreht sich seit letzten Freitag erst vom rûcken auf den Bauch! Er kann weder Robben, noch kommt er in den Vierfüßler!! Also rein motorisch nicht mehr was manche 4 Monate alten Babys können! Aber ich hoffe das es dann bald alles auf einmal kommt!! Ach sitzen kann er auch noch nicht!! Lg Yvonne und Leon (*5.4.12)


kleine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Huhu Willkommen im Club. Meiner (geb 29.04.12) dreht sich auf beide Seiten schon seit er 3,5 Monte alt ist, ist sonst sehr agil und temperamentvoll aber Krabbeln? Nö? Sitzen kann er so einigermassen aber irgendwie auch net sooo begristert. Schläft sooo schlecht, saugz mich wort wörtlich aus (Stillen) und gibt mir keine Verschmaufpause. Manchmal bin ich echt genervt, da meine Grosse (3 J.) zu kurz kommt. Er hat nichts, ihm fehlt nichts aber einzuschlafen ist soooo ne tortour. Will keinen Nucki, keine Flasche, will ständig an der Brust nuckeln und trinken das zerrt so. Bin Knochendürr und einfach nur noch genervt, vorallem durch den schlafmangel. Er lässt mich nichtmal essen, geschweige denn kochen. Also Zusammenfassung: - kein Schlaf - Stillen - kaum Essen - nur herumgetragen werden - keine Flasche - kein Nucki Wie soll das bitte noch gehen? Es ist 5 vor 12, ich bin zu dünn und nehme weiter ab. Er wird zwangsläufig auf Flasche unstellen müssen, so gehts nicht mehr weiter! Das tut mir nicht gut und davo. Hat er dann auch nichts. Sorry etwas lang