nela1806
Warum denken immer soviele man sei keine gute Mutter, wenn man sein Kind schon mit 1 Jahr in die Krippe gibt. Habs doch trotzdem lieb. ![]()
darüber solltest du dich nich ärgern...meine 2 großen mussten auch mit 13 bzw 14monaten in die kita weil wir uns es schlicht nicht leisten klönnten das ich länger daheim bleibe! ist finanziell halt ein unterschied..... ich liebe meine 2 ja auch u ich finde auch es schadet ihnen nicht!!! wnens finanziell möglich wäre fände ich es auch schöner 2 jahre daheim bleiben zu können aber was nich geht geht eben nich......
huhu. unser purzelchen wird auch nach einem jahr zu einer tagesmutter gehen. das finde ich persönlich schöner als einen kindergarten. wir haben bereits eine ganz tolle tagesmutter gefunden, sodass ich jetzt schon beruhigt bin, dass der kleine gut versorgt sein wird. noch lieber wäre es mir, länger daheim bleiben zu können - dafür müssen wir aber erst im lotto gewinnen :-) lg maren (et +8)
da würde ich mir keine gedanken drüber machen !!!! ich will nach 8-12 wochen wieder arbeiten gehen...2 tage die woche. da kommt der kleine dann einen tag zu schwiegereltern und einen tag zu meiner mutter... mache das noch nicht mal aus chronischer geldnot, sondern um selber noch ein leben haben zu können...kann nicht nur zuhause sitzen und mama sein ! hört sich blöd an, aber ist es nicht...liebe mein kind trotzdem über alles... jeder sollte das individuell machen, wie er/sie es für richtig hält !!
Außerdem ist es suuuuuper für das Sozialverhalten der Kids wenn sie früh mit anderen zusammen sind...und das ist doch für die kinder auch toll...so mit anderen Kindern zu spielen!!!!
also bei uns hier ist das völlig normal - mit einem Jahr gehts in die Kita. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, wenn die Kinder erst mit 2 Jahren in die Kita gehen haben sie viel mehr Anpassungsschwierigkeiten. Mein Kleiner (bald Großer) hatte mit 11 Monaten seine Eingewöhnung. Alles lief prima - wir hatten keine Probleme. Lass dich nicht irre machen. Du bist eine Prima MAMA. Alles Gute. Gruß Diana