No1.2012
Hallo,
meine Kleine (5 Monate und 3 Tage) hat seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr einmal täglich Stuhlgang, sondern drei- bis viermal. Fieber hat sie nicht und trinkt auch gut. Die Pre-Nahrung ist die gleiche wie immer. Sie ist auch sonst gesund (nur ziemlich quengelig, das aber schon länger).
Kennt Ihr das? Ich habe sowas ähnliches schonmal von einer anderen Mutter gehört. Ich will halt nicht übersehen, falls es Durchfall ist. Allerdings stelle ich mir das noch deutlich schlimmer und flüssiger vor!
Ach ja und heute gab es den allerersten Brei - Möhrchen. Sie hat sage und schreibe einen Babylöffel voll davon gegessen. Ihr Gesicht sprach Bände: "Mama, ist das aklig. Muss das sein?" ![]()
eklig, nicht aklig ![]()
Hallo :-) Meine kleine mia wurde voll gestillt. Seit zwei Wochen gebe ich brei. Man kann das zwar nicht 100 Prozent vergleichen aber sie hatte auch mehrmals am Tag eine volle windel. Manchmal habe ich mir auch sorgen gemacht ob es Durchfall ist, aber sie war immer quietschfidel :-) so lange das gegeben ist würde ich mir keine Sorgen machen. Das hält bestimmt nicht lange an. Mit dem brei wird sich das sicher schnell ändern. Jetzt macht mia nur noch alle zwei Tage. Sie kriegt kürbis und findet das wohl sehr lecker mittlerweile ;-) Liebe grüße
Man spricht bei Babys erst von Durchfall wenn es mehr als die Mahlzeiten sind...also nicht wegen der konsistenz sondern nur der. Häufigkeit... Ab 5 mal am Tag sagt man das ...aber mit vorbehalt...man schaut auch wie das Kind drauf ist...