Barbarella81
also erst war das ja kein thema, aber so in der 14 ssw fing es plötzlich an zu bluten und wir sind natürlich ins kh, war nämlich nachts, und da sagte man mir die plazenta ist über dem mumu, zu tief also und hämatome wären da auch, darum blutete es. bettruhe und magnesium, gv verbot, schonen (war dann auch gleich mal fast ne woche im kh) dann wanderte sie langsam aber doch "vorne" etwas nach oben und zumindest von mumu weg, aber immer noch tief. "normale" geburt sollte aber möglich sein. ja und dann wieder kh, weil ich ständig "flüssigkeit" verlor. gsd kein fruchtwasser, aber wohl ein harnwegsinfekt und musste ab nehmen. der arzt war sehr nett und sehr genau beim untersuchen, hat lange geschallt und meinte hinterwandplazenta. ich dann, wie bitte, kann ja nicht sein. er oh doch und schallt und schallt und sagt der großteil liegt hinten und ein anderer teil liegt rechts vorne. ist wohl mit blutgefäßen verbunden, aber zweigeteilt. sollte man bei geburt angeben und wissen, ja nur bisher hatte mir das ja niemand gesagt. kennt das jemand von euch? hatte das schon mal jemand? oder hat das jemand?
mmh so exakt hab ich davonnochnichgehröt, aber das die plazenta mit wachsender gebärmutter sich verschiebt ist ganz normal...... versteh ich das richtig du hast ne zweigeteilte plazenta? oder liegt die dnan sozusagen nur doof seitlich zum teil.....
nun so wie mir der arzt letzte woche erklärt hat, sind es wohl zwei teile, die mit einer "brücke" sprich einigen kleinen blutgefäßen verbunden sind. ich hab ja schon das netz durchforstet, aber man findet da ja nicht nur beruhigende erklärungen. man findet, dass dann wohl der ursprung zwillinge dagewesen sein könnten/müssten und somit quasi zwei plazenten da sind. manche schreiben, dass das dann sowieso nen kaiserschnitt wird. ich war schon so erschrocken als es blutete und hieß dass die plazenta so tief liegt und schonen, schonen, schonen. kenn das von meinen jungs ja nicht, da hatte ich sowas nicht. nun diese zwei teile, tja mein fa hat mir davon ja nix gesagt oder er hats nicht gesehen? keine ahnung muss ihn beim nächsten termin fragen.
ui also hab ich echt auch noch nie von gehört!!!!! ich hoffe du wirst nun engmaschig kontrolliert u das keine bltungen oder komplkationen auftreten mehr!!!
das mit den blutungen war vor 10 wochen und ich hoffe doch sehr, dass da nix mehr wieder kommt. engmaschig, naja hier wird "nur" alle 6 wochen kontrolliert. ich muss halt zwischendurch gehen, wenn "was ist". war ich ja auch dann teilweise eben zu ungünstigen zeiten im kh, aber ich will nicht ständig zum arzt rennen, es trotzdem abgeklärt haben, aber nicht immer was "neues komisches" erfahren.
Kenn mich da leider gar nicht aus.....drück dir aber ganz feste die Daumen, dass du keine weiteren Probleme mit der Plazenta haben wirst und eine normale Geburt möglich ist! LG Sonja