Crysanthia
So und jetzt muss ich nochmal fragen, weil ich das jetzt hier schon öfter gelesen hab. Was ist Pastinake und ab wann macht man das ?
Würd ich auch gern wissen??????
http://www.lfl.bayern.de/publikationen/daten/merkblaetter_url_1_85.pdf hier ist es sehr gut erklärt lieben Gruß Anna
Äußerlich erinnert sie etwas an eine braune, dicke Möhre. Vom Geschmack her erinnert sie an eine Kartoffel. Man kann sie eigentlich in jeder Form essen. Gekocht, gebraten, pürriert, ... . Die war eine Weile eher selten zu finden. Aber in den letzten Jahren feiert sie quasi ihr Comback. Meine Schwester hat die ihrer Tochter als Brei gegeben, sobald sie mit Brei angefangen hat. Die kleine Maus hat sie immer gut vertragen!
Jetz bin ich schlauer danke :D
Hallo Erklärung ist ja schon da hab bei meiner Tochter damit die beikost begonnen nachdem sie von Karotte total verstopft war. Hat sie super vertragen und werde ich dann bei rafael wieder machen LG corinna
Also werde ich die dann später einfach mit kochen und mit in den Brei geben ? In dem Text steht aber auch, dass die Pastinake sehr zuckerhaltig ist. Ist das denn dann gut, sowas zu geben ?
Achja und im Märzforum habe ich glaube gelesen, dass das jemand mit in die Milch gibt, um das Baby an den anderen Geschmack zu gewöhnen ? Was haltet ihr davon und ab wann soll soetwas gut sein ?