Monatsforum April Mamis 2012

Osteopath und verwirrt!

Osteopath und verwirrt!

Ungeduldine

Beitrag melden

Hallo. Wir waren gestern mit dem kleinen beim osteopath. Er hatte ja eine so schlimme schrreiphase, da hatte ich den Termin gemacht. Jetzt ist es besser, aber ich bin halt trotzdem mal hin. Ich fand das schon sehr (!) komisch. Ich hab gedacht, der fuehle da die Knochen Etc und renkt mit leichtem Druck Wirbel ein usw. Der hat nur die Hände auf mein Kind gelegt und dumm geguckt, nix gesagt. So ging das eine Stunde. Ich dachte, wann fängt der endlich an, dann war er fertig. Hat überall mal die Hände hingelegt, oder sogar nur drueber gehalten. An so einen Quark glaube ich ja gar nicht....... Nun ja dann sagte, das Baby wuerde vermutlich viel schlafen an diesem Tag....ich hab mich aufgeregt über den scheiss und dass der dafür 80 Euro kassiert und dass der spinnt. Tja und im Anschluss hat mein Kind 5(!) Stunden geschlafen.....jetzt finde ich es etwas unheimlich. Wie soll denn das gehen?! Bin verwirrt. Ich geh glaube ich deshalb sho nicht mehr hin, weil de unheimlich ist! Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?


Jasmin686

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ich will auch nochmal zum Osteopathen mit Oskar wegen seiner Bauchkrämpfe. Ich habe allerdings auch gehört, dass die eben nur ihre Hände "auflegen" und mit leichtem Druck die Blockaden lösen. So unheimlich und unsinnig das auch scheinen mag, es scheint ja zu helfen und ich habe bisher auch echt nur Gutes gehört. Genauso von Heilpraktikern. Die haben ja auch recht merkwürdige Therapien, aber bei meinem Bruder wurden so sein Asthma und sämtliche Allergien erfolgreich behandelt.


Jordan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Hallo, wir waren auch da und haben quasi das gleiche erlebt. Ich hätte auch nie gedacht, das DAS was bringen soll, aber doch, es ist seitdem viel viel besser. Auch wenn es nach nichts aussieht, ist es für die Baby harte Arbeit, deswegen sind die danach so kaputt. LG Jordan


Tikemie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

huhu ich hab eine fortbildung für craniosacrale therapie gemacht da läuft das ähnlich ab. die patienten werden kaum berührt,.. eine behandlung dauert mindestens 45 minuten und du kannst wahnsinnserfolge damit haben ^^. mach damit weiter wenns hilft. UND ich würde so sensible techniken auf jeden fall den manipulativen einrenken vorziehen !!! - vor allem wenns nach einer behandlung schon geholfen hat.


IsyIggy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ich kann allenn die es komisch oder unsinnig finden nur empfehlen es selbst einmal auszuprobieren! Man spürt bei einer guten Behandlung schon während dessen eine Veränderung! Besser als Massage, Schmerztabletten o.ä.!! Wobei ich auch nie was gegen eine Massage habe ;) das Geld ist es wert! Ihr tut euren Kleinen damit echt was Gutes! Liebe Grüße!


KugelNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Hallo. der chiropraktiker (weiß jetzt nicht mal,ob das richtig geschrieben ist?) renkt die knochen ein der osteophat legt nur die hände auf.


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Also meiner hat auch mal mit den Beinchen gewackelt oder an den Ärmchen "gezogen", aber ansonst auch nur mit Handauflegen. Aber ich sag mir, wenn es hilft ist mir erstmal egal wie sie das machen. Haupsache der Kleinen geht es wieder besser und das war tatsächlich der Fall! Da bezahl ich auch gerne was für.