kugeltammy
jeden abend das selbe spiel von 6 bis 10 dauergebrüll und der kleine weiss dann immer nich was er will mal brust dann nach 2 schlucken wieder nicht usw habt ihr das auch wie geht ihr mit um gestern wars auch noch die ganze nacht bin langsam am ende und mir graut es vor den stunden habt ihr tips lg tammy
hey, meiner ist auch so. der hat auch geschrien und wollte die brust nicht haben bis ich vor paar tagen heraus gefunden habe das wenn er müde wird sehr unruhig wird und anfängt zu schreien. also einfach da liegen und einschlafen kann er nicht. deshalb geh ich mit ihm durch die Wohnung spazieren und schläft so dabei ein.also wenn er weint weiß ich jetzt er ist satt aber müde und möchte schlafen.
Versuch mal ohne Angst in den abend zu starten. Bei uns war das auch mal ne Zeit lang so. Du musst dich beruhigen bzw ruhig bleiben. Die kleinen merken das ganz genau wenn man gestresst ist usw.
Also bei mir hats geklappt als ich mir eingestanden habe ich mach alles was in meiner macht steht um dich zu beruhigen und hab ganz viel auf sie eingeredet und jetzt haben wir garkein geschrei mehr
ich hoffe bei dir klappt es auch und es kommen bald bessere zeiten
ich drück dir die daumen ![]()
ja nur sobald ich mit ihm rede.... brült er nochmehr danke bin beruhigt das es auch anderen so geht ich stille bin auch immer verunsichert ob vieleicht mit meiner milch was nich stimmt ohman das macht einen echt fertig
meine war gestern so ab 19uhr bis 24uhr nur gebrüll und gejammer
Schön zu lesen das ich mit dem Problem nicht allein bin. Drei Stunden ist hier auch Dauergebrüll angesagt und das von Geburt an und das auch immer in den Abendstunden.
Du bist nicht allein und ich sag mal Willkommen im Club ;-) immer abends bis nachts ist hier Geschrei... Mal Hunger, mal bauchweh, mal lange Weile, mal Müdigkeit... Langsam geh ich auch am stock... ![]()
Hallo Mamis, keine Sorge, dass ist ganz normal was ihr da beschreibt.Viele Babies sind in den ersten 3 Monaten so. Ihr koenntet eure Kleinen dann pucken (fest einwickeln, so dass sie nicht mit Armen und Beinchen strampel koennen- gibt ihnen Sicherheit!, da sie die Enge aus Mamas Bauch kennen). Schaukeln dazu seitlich im Arm dazu und den Shhh Laut (Foen, Staubsauger, kann man auch bei Youtube als Weisses Rauschen suchen). Diese drei Dinge zusammen helfen dem Baby sich zu entspannen, denn sie sind gerade erst neu auf der Welt angekommen und alle neuen Eindruecke sind im Moment zu viel fuer sie. So verarbeiten abends ihren Tag und so entwickelt sich das Geschrei, denn alles ist neu und alles macht ihnen Angst. In Mama's Bauch war es so kuschelig, warm und nun ist alles anders... Denkt euch mal in eure Wuermchen rein, es ist nicht leicht fuer sie. Aber man kann ihnen helfen, indem man ihnen ganz viel Naehe gibt. Alles Gute!!
guter beitrag @beccy du musst wirklich versuchen, nicht ängstlich oder angespannt zu sein. dann wird das auf jeden fall wieder so. einfach alles passieren lassen, süße. und wenn er schreit, naja. irgendwie musst du da SO ODER SO durch. also kannst du auch ohne angst an die sache rangehen. ich hoffe aber es wurde ein besserer abend!