Jasmin686
Mich würde mal interessieren, ob ich nach der Geburt (in der Stillzeit) auch noch aufpassen muss wegen rohem Mett, Salami, Rohmilch, etc. oder ob die Gefahr für das Baby nur im Mutterleib besteht. Hab mir für nach der Geburt nämlich einen riesen Mettigel ins KH gewünscht, weiß jetzt aber gar nicht, ob man das dann schon wieder essen darf!? Weiß jemand genauer Bescheid?
das interessiert mich auch!?!?!? denn ich will sofort nach der geburt n rumpsteak MEDIUM :-D
Ist Rumpsteak nicht auch vom Rind? Weil meine Frauenärztin mir nämlich gesagt hat, dass in Rind keine Toxoplasmose-Erreger sind und ich mein Filetsteak ruhig medium essen könne. Hab dreimal nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte. Aber hab es auch irgendwo mal im Internet nachgelesen und es stimmt. Von daher esse ich hin und wieder mal ein Filetsteak medium.
Hallo, nein müßt Ihr nicht. Natürlich sollte man auf Alkohol verzichten. Es kann sein, aber das muß man ein bißchen ausprobieren..... 1. dass nach Tomaten Babys Popo wund wird 2. nach Kohl oder ähnlichem Baby Bauchweh hat, weil es die Pupse noch nicht so rauskriegt Das kann sein - muß aber nicht. Wichtig ist es hauptsächlich bei Frühgeborenen, da da manchmal der Darm noch nicht so ausgereift ist. Meine Tochter hatte damit große Probleme. Habe dann alles, was Blähungen verursacht weggelassen. Also auch Zwiebeln, Maronen und so. Gruß Tina
is das dein ernst?????? ich hab seit wochen sooo lust auf filetsteak und verkneif es mir die ganze zeit...mein arzt hatte zu mir gesagt das ich JEDES fleisch nur durchgebraten essen darf!?!?!?
Hab es wie gesagt im Internet auch gelesen und eben auch nochmal nachgeschaut. Da steht überall Rindfleisch ist unbedenklich.
Hallo, wiieeee??? ich darf keine Salami essen??? das hat mir aber noch niemand erzählt. Muss ich jetzt angst haben??
Man sollte auf Salami verzichten, aber ich esse auch gelegentlich abgepackte Salami. Bin der totale Fleischesser und habe über 20 Jahre regelmäßig (täglich) Salami gegessen und bin Toxo negativ. Denke die Gefahr bei rohem Mett und Schweinefleisch ist größer, wobei ich davon auch nicht gerade wenig gegessen hatte vor der Ss.
Du solltest am Anfang kohlartige und säureartige Sachen meiden. Nach der Geburt von Jan habe ich mich so auf ein Mettbrötchen gefreut und Matthias hat mir sogar eins ins KH gebracht und da meinte die Schwester das es während des Stillens nicht so gut ist. Matthias hat es dann vor meinen Augen gegessen. Man war ich enttäuscht. Aber so nach und nach kannst du die Sachen ausprobieren und du merkst dann ob das Baby die Sachen verträgt oder nicht
Euch is jetzt schon klar das ich heut abend erstmal n RIESEN FILETSTEAK esse :-D :-D :-D
Guten Appetit!!!
Na dann guten Hunger
ooooh ein schöner, interessanter thread ich will nach der geburt sofort ein ZWIEBELMETTBRÖTCHEN!!!!!!!!!!!
So viel wie ich weiß sollten blähende Lebensmittel vermieden werden. D.h. Bohnen, Sauerkraut aber auch Zwiebel, Knobi,... Ich weiß zwar noch nicht wie ich so kochen soll, aber mal schauen. Ein Gläschen Sekt soll mal (!) zwischendurch ganz gut fürs stillen sein. Hab schon zu meiner Schwägerin und Schwiegermutter gesagt, dass sie einfach wenns mal wieder Zeit ist hochkommen sollen. Kann das ja nicht einschätzen, außerdem trinkt man ja nicht alleine Sekt.
LG