Cojote
mein kleiner, 28 Wochen wird nachts immernoch 4-5 mal wach.Mein Freund meint ich soll endlich abstillen, er sucht nur die Nähe nachts. Ihm ist es glaub ich auch peinlich das ich noch stille. Ich glaube aber nicht das die unruhe nachts am stillen liegt. Er bekommt abends Grießbrei und zum Dessert Birnenmuß und danach noch paar Löffel Wasser.Hunger ist das nicht. Ich hab eine Freundin, deren Sohn 10 Monate alt ist.Er wurde nicht gestillt und schläft trotzdem so schlecht.Sie geht jetzt mit ihm ins Schlaflabor. Das halte ich aber für übertrieben.
hallo, wieso ist ihm denn peinlich das du noch stillst??????? meiner schläft auch seit wochen sehr unruhig nachts. die letzten 2 nächste waren sehr schlimm. ich weiß auch nicht woran es liegt. er möchte auch nicht immer trinken sondern einfach mal auf dem arm einschlafen.
Kenne dich aus dem Stillforum, mein Sohn ist etwa so alt wie deiner!
Es ist schwer wenn der Partner nicht 100% hinter dir steht!
Aber BITTE BITTE glaube nicht das das schlecht schlafen am Stillen liegt.
Meine Tochter hat seid sie 3 Wochen!!!!!!!! nachts 10 Stunden geschlafen. Sie schläft auch jetzt jede Nacht duch, wenn sie nicht krank ist.
KEIN Baby hat so gut geschlafen wie sie, egal ob Brei, Flasche oder stillen. Sie wurde voll gestillt.
Mein Sohn kommt teilweise alle 2 Stunden, in schlechten Nächten. In guten schläft er zweimal, 4-6 Stunden am Stück.
Und wenn ich mich bei PEKIP oder Krabbelgruppe umhöre, ist es normal. Es gibt Baby´s die schlafen 6 Stunden, trinken kurz und schalfen dann noch mal 4 Stunden. Es gibt Baby´s die schreien sobald Mama sich wegbewegt. Zwei haben deshalb das Stillen aufgeben, weil sie meinte, die Kinder würden so besser schlafen. Pustekuchen, sag ich dir. Sie machen viel länger Teater. So haben sie 15 min getrunken und sind eingeschlafen, jetzt machen sie ne Stunde Terror.
Es hat mit reife im Gehirn zu tun, nicht ob mann satt wird.
Wenn er deine Nähe braucht ist es egal ob du ihn stillst oder nicht, er wird dich trotzdem wecken.
Was DU machen kannst, für besser nächte:
- rede wenn möglich nicht und wenn nur leise.
- mache kein Licht an.
- fange nicht an zu wickeln oder ähnliches.
Ansonsten hielft nur hoffen auf besser Zeitten. Ich sage mir immer: Mit 15 wird er nicht mehr nach mit Nachts weinen und mich wecken!
Ein Schlaflobor macht Sinn, wenn das nächtliche Schalfverhalten den Tag beeinflusst. Sprich ,das Kind am Tage nur schläft und kein Interesse an nichts hat. Aber noch nicht mit 10 Monaten. Meine Meinung!
Hallo!
Ich habe aufgehört Nachts zu Stillen weil er kamm auch alle 2 Std.und ich endlich mal wieder Schlaf brauchte und nach 2Wochen Schläft er jetzt endlich durch 7Monate ohne richtigen Schlaf ist echt anstrengend.
Ich würde es vielleicht versuchen muss nicht klappen aber ein versuch ist es wert
LG
Abstillen kommt nicht in frage für uns.Schon alleine deswegen, weil er keine Flasche nimmt.Und wenn ich abstille ist am ende mein einziges mittel weg ihn nachts "ruhig"zu stellen.
als erstes solltest du auf dein bauch hören, leon kam alle 2 h und ab null uhr dann fast stündlich und hat immer die brust gewollt. ich dachte ich bekomme ihn nicht satt und ich hab, zwecks medikamente dannn doch abgestillt. wollte auch nicht bis ins 1 jahr stillen. jedenfalls schläft leon 3-5h durch, ist aber unterschiedlich. ich kann besser schlafen und weiß das mein bauchgefühl recht hatte. wenn er nicht hunger hat, kann es an ein unruhigen schläfer liegen, tw braucht leon nur meine hand und schläft dann gleich weiter ein. oder nen schnuller. vielleicht ist es auch zu laut, leon schläft besser seit er im eigenem zimmer schläft, hab es mit 4 monaten gemacht, wo ich schon zweifelte das ich zu wenig milch hatte, er hat dann meist 30 min länger geschlafen als sonst. nachts hole ich ihn aber immer wieder zu und aber meist ab 1 uhr wo er etwas unruhiger schläft. versuch mal nen anderes zimmer, oder nur die hand oder so zum beruhigen. oder hol ihn wieder zu dir wenn er schon im anderen zimmer shcläft, vielleicht braucht er noch deine nähe oder eure geräusche in der nacht. lg