Monatsforum April Mamis 2012

nachts stillen

nachts stillen

Lawa

Beitrag melden

halo, wie macht ihr das mit dem stillen nachts????? ich stille im liegen und schlafe dann auch dabei ein. so bleibt er dann auch bei uns im bett. ich wickel ihn auch im bett. mach mir oft sorgen das er unter der decke kommt oder so. er trägt nachts einen schlafs. ich weiß nicht wie ich das sonst machen könnte.möchte auch mal schlafennnn :-(((


KugelNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lawa

Hallo. ich mache es genauso wie du. mein problem ist zudem, dass mir die bewegungsfreiheit fehlt. nur hat meine keinen schlafsack. Das mit dem schlafsack ist doch eine gute idee. dann würde ich ihn gar nicht erst zudecken und er rutscht dann nicht unter die decke. Kriege ich mit, dass meine püppi schläft, lege ich sie in ihr beistellbett.


Sandri_plus_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lawa

Beim Stillen mitten in der Nacht stehen wir auf und stillen im Wohnzimmer. Sonst würde ich gleich einschlafen und die Kleine auch. Dann würde sie nicht genug trinken und alle Stunde kommen. Danach kommt sie wieder ins Beistellbettchen und wird gestreichelt bis sie wieder einschläft. Beim Stillen morgens zwischen 6 und 7 hole ich sie zu mir ins Bettchen und stille im Liegen. Dabei dösen wir beide meist wieder ein. Sie bleibt dann auch bis zum Aufstehen so gegen halb 9, 9 in unserem Bett. Sie hat den Schlafi an und wird nicht zugedeckt. Ich wickel mich immer so in die Bettdecke ein, dass ich sie nicht ausversehen über sie ziehen kann. D.h. ich liege auf der Decke. Das klappt ganz gut.


Hamburgerin82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lawa

Ich hab sie neben mir im Beistell-Bettchen, zumbStillen setz ich mich im Bett auf. Da sie nur 10 Minuten trinkt halt ich das wach durch und leg sie dann zurück ins Bettchen (und Schlaf sofort wieder ein).


FunnyManu79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lawa

Hallihallo... Also mein kleiner schläft neben mir im beistellbettchen und zum stillen setz ich mich auch hin, mit stillkissen, das ist bequemer. Und das dauert maximal ne Viertel Stunde und dann leg ich ihn zurück und wir beide schlafen Recht schnell wieder ein. Wenn er aber mit blähungen kämpft und viel schreit schläft er zwischen Mama und Papa im bett. Zugedeckt wird er nicht weil er es eh nicht warm mag. Und er liegt auch etwas höher als wir, das war ein Tipp meiner hebi, dann deckt man ihn nicht versehentlich zu.


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lawa

Wir stillen ja nur noch ganz selten Nachts. Aber wo ich noch öfter ran musste, habe ich micht auch im Bett aufgesetzt und im sitzen gestillt. Habe auch nur ein ganz kleines gedämpftes Licht bei an, damit Amely nicht richtig munter wird und um meinen Mann nicht zu wecken. Früh hol ich sie immer ins Bett. Dan huscheln wir noch mal ne halbe Stunde. So richtig mit im Bett schlafen tut sie nicht. Da hätte ich zu viel Angst, dass sie unter die Decke kommt. Sie steht mit ihrem Stubenwagen am Bett, neben mir. Gewickelt wird sie Nachts nur, wenn es aus der Windel "müffelt", ansonsten lege ich sie nach dem stillen wieder in ihren Wagen. Da schläft sie meist gleich wieder ein. Zum wickeln geh ich jedoch ins Kinderzimmer und mach das am Wickeltisch. Ist bequemer und mein Mann wird nicht gestört