Babywunder
Lena schreit ja sehr viel und man probiert ja alles aus da man ja doch die Hoffnung hat das man ihr ein bisschen helfen kann. Die Kinderärztin hat letzte Woche eine Stuhlprobe von Lena untersucht und die war nicht auffällig. Dennoch meinte sie das ich mal vier Wochen darauf verzichten soll Milchprodukte zu mir zu nehmen. Seit Donnerstag esse ich nun keine Milchprodukte mehr (das ist verdammt schwer, vor allem auf Schokolade zu verzichten). Lena schreit zwar immer noch sehr viel, aber sie hat weniger Blähungen. Von daher scheint sie wirklich sensibel auf Milchprodukte zu sein.
Meine Maus hat auch eine Milchunverträglichkeit,sie hatte bauchweh,durchfall und starkes spucken,jetzt bekommt sie aptamil pregomin,das wird von der krankenkasse bezahlt ( 400 gr,38 Euro) seitdem ist alles super.
Das ist ja klasse das die Krankenkasse das bezahlt. Weiß du ob sie das ihr Leben lang hat? Ich stille ja und deshalb muss ich meine Ernährung umstellen
So ging es mir ja auch mit dem geschreie. Ich esse nun seit einer Woche Nichts suesses mehr, kein zucker, keine Schokolade, kein Kuchen, keine apfelsaftschorle, nix.
Trinke keine Milch mehr, esse keinen joghurt mehr.
Nur Kaese esse ich noch. Und es ist besser, viel besser!!!!
Aber es ist so schwer.
Eigentlich startet mein Tag mit Kakao und nutellabrot....und nun???
Aber mir passen auf einmal meine alten Hosen wieder, macht mich nachdenklich ![]()
Ui du verzichtest ja noch auf viel mehr. Mir fällt es ja schon schwer auf Milchprodukte und Schokolade zu verzichten. Gummibärchen und Kuchen ohne Milchinhalte esse ich aber schon noch. Musste grad grinsen. Mein Tag begann sonst auch immer mit einer großen Tasse Kakao und ein Nutellabrot
Also die Kinderärtze sagten mir,das Babys das nur bis zum 6ten Monat haben und das dann zu 95% von alleine wieder weg geht. ich lass mich da mal hoffentlich positiv übberaschen
lg
Das hoffe ich auch das es dann vorbei ist. Meine Daumen sind gedrückt
DAS kenne wir auch zu gut. Ich muss nun auch shcon seit Wochen auf Milch ( das gleiche Problem wie bei euch ) ORangensaft ( wund werden ) und APfelsaft ( durchfall ) verzichten . Aber was tut man nicht alles für das WOhl der kleine ZWerge. :)
Genau. ich habe eigentlich gesagt das ich aufhöre zu stille wenn ich auf Schokolade verzichten muss, aber stillen ist so schön das ich dann doch gerne weiter auf Schokolade verzichte.
Das ist ja interessant.... Meine Hebi aus dem Geburtsvorbereitungskurs war erst vor kurzem auf einer Schulung und da wurde gesagt, dass man alles essen könne, was die Mutter auch verträgt und sich die Lebensmittel nicht beim Baby bemerkbar machen....also dass es überholt ist auf gewisse Lebensmittel ganz zu verzichten.... Bislang esse ich wie gewohnt..... Finde es aber sehr spannend, was ihr berichtet...... das widerlegt ja die neuesten Studien..... Liebe Grüße Sonja
Oh ja. Bei Jan habe ich damals Spargel gegessen. Der wollte einen halben Tag nicht an der Brust. Ich war froh das ich noch abgepumpte Milch im Kühlschrank hatte.