Monatsforum April Mamis 2012

Mich nervt alles !!!

Mich nervt alles !!!

Lijaa

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich bin so genervt von allen Tipps, Möglichkeiten, Regeln, Aussagen usw ... Ich hab ja schon mal geschrieben, dass alle es für unmöglich halten das mein kleiner kein Tee/Wasser trinkt. Oder wenn er ein Schub hat, meinen alle er muss ins Krankenhaus er ist krank ( er hat am Abend geweint, ohhh wie schlimm). Soo und nun gestern wieder so was doofes. Sagt meine Schwiegermama das der kleine ja schon längst Brei essen muss. Ich hab Ihr erklärt das ich schon 2 Versuche in 2 1/2 Wochen gestartet habe aber er es nicht will und ein Gesicht zieht als würde ich ihn vergiften. Und mit der Zunge raus schieben blickt er auch noch nicht. Also einfach noch zu früh für ihn !!! Aber Antwort : " das ist nicht normal " :-((((. Er muss, du machst es falsch, er hungert .... Sag mal muss ich mir so ein Scheiß wirklich jedes mal anhören ??? Es ist doch MEIN Sohn und ich werde schon wissen was richtig oder falsch ist. Mich nervt so dermaßen dieses, " allso früher haben wir das so ... Und so .. Gemacht ". Aber die Einsicht das sich in den ganzen Jahren was geändert hat, NÖ !!! Sorry, aber ich musste es mal rauslassen. Fühl mich schon etwas besser :-). Wünsch euch einen schönen Tag !!!


nela1806

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lijaa

Ich kenne das zugut. Ich sage immer jaja damit sie beruhigt sind. Aber mach s so wie ich es für richtig halte


Jasmin686

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lijaa

Meine Mom ist genauso. Bei uns endet es immer im Streit und letztendlich stellt sie sich wieder stur und sagt dann:"Da ich ja anscheinend keine Ahnung habe, brauche ich auch nicht mehr aufpassen". Und dann ist immer erstmal ne Woche Funkstille. Denke aber wir werden es später mal genauso bei unseren Kindern machen. Sie meinen es letztendlich ja nur gut und wollen uns helfen, auch wenn wir ihre Ratschläge nicht hören wollen.


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lijaa

Lass dich drücken und schrei deinen Ärger mal richtig raus! Es ist sicher normal das Großeltern sich einmischen und sicher auch nicht immer böse bemeint, aber es reicht einfach mal! Du musst ganz klar STOP sagen, bis hier hin und keinen Schritt weiter. Ich habe das selbe Problem mit meiner Schwiegermutter, sie weiß alles besser. Letztens hat sie den Vogel abgeschossen, sie hat meiner fast Jährigen die Haare abgeschnitten, mit folgener Begründung: Sie lässt die Haarklammer doch nicht drin, und dann hängt der Ponny ihr nur im Gesicht! Da war für mich Ende, weil ich gesehen habe, wie sehr sie mich als Mutter resperktiert. Nämlich null!!!!!!! Sie wusste das ich sie lang haben haben wollte. Ich bin ruhig geblieben habe ihr folgenes gesagt: Danke, ich erinnere mich nicht daran dich drum gebeten zu haben und du weißt ja auch genau, das ich es so nicht wollte. Aber ist schon ok. Nur ohne mich wirst du meine Tochter nicht mehr bekommen, nächste mal hat sie ein Nasenring oder ähnliches. Das geht ja nicht. Also kann ich sie dir nicht mehr anvertrauen. Sie hat geguckt und ich habe es zwei Wochen duchgezogen und ihr die Kinder vorenthalten. Sie hat sich mit Blumen enschuldig und verstrochen, das es nicht wieder passiert. Naja, bin nicht nachtragend und ich brauche sie leider immer mal und meine Tochter lieb sie sehr, ist ne klasse Oma. Aber ich bin die Mutter. Ratschläge bekomme ich auch immer von allen, ich gebe meist dumme Sprüche zurück. Beispiel: Mann, der schreit aber viel, ist das normal? Ich: Ja, ich weiß nicht so richtig! Habe mal Gerüchteweise gehört, das Baby´s weinen sollen. Aber werde bei der nächste U - Untersuchung mal nachfragen! Oder: " Du stillst immer noch voll?? Gib doch mal Brei!" " Jo, jetzt wo du das sagst, währe das ne klasse Idee! Wenn genug im Spaarschwein drin, ist, werde ich in die Stadt Brei kaufen. Ist ja echt teuer!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lijaa

OOOOOOOOOH welch eine Qual mit den Schwimu´s. Tja, ich war mittlerweile beim Arzt weil ich nur noch Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Übelkeit verspüre, und ich bin körperlich gesund, der Arzt meinte nach Nachfragen, dass es sicher psychisch bedingt sei. Wenn wir dort zu Besuch sind, kriege ich die Kleine regelrecht aus der Hand genommen wenn Sie einen Pieps von sich gibt, sodass ich mich fühle als könnte ich mich nicht richtig um die Kleine kümmern. Wenn ich Sie auf die Krabbeldecke legen möchte um mit ihr zu spielen, heißt es direkt: Leg Sie doch nicht immer nur auf den Boden, komm Du bei die Oma auf den Arm. Von meinem Mann fühle ich mich teilweise im Stich gelassen und ich bin ganz ehrlich: Mittlerweile bin ich mir unsicher ob eine Beziehung funktionieren kann, wenn man mit der Familie des Partners derartige Probleme hat und man zu keinerlei Lösung kommt.