sannefarie
hey mädels...muss mal jammern und mich auskotzen. meinen mann haben sie doch tatsächlich heute zum 15.03 gekündigt.weil die gewinne nicht mehr stimmen.toll jetzt wo er in 2 monaten vater wird.ich fass es nicht.es kommt so plötzlich. bin völlig geschockt. nehmen uns jetzt erstmal nen anwalt. ich weis gar icht wies jetzt weitergehen soll....
Oh mist das tut mir echt leid für euch weiß gar nicht was ich sagen soll außer,dass ich euch echt ganz doll die Daumen drücke,dass euch ein Anwalt helfen kann habt ihr denn eine Rechtschutzversicherung?? Hat dein Mann lange dort gearbeitet?
Ach du sch...
Wollte er auch in Elternzeit gehen?
Hoff der Anwalt kann was ausrichten.
Das find ich unfair grad weil ihr jetzt auch ne Familie werdet und das Geld braucht. Warum haben se da kei nanderen gekündigt.
Mal lieb drück
Ohh sc.... Das tut mir echt leid für euch!! :-( Vielleicht kann der Anwalt helfen..
Oh Nein! Das ich echt S.....!
Ich drück euch die Daumen das der Anwalt was erreichen kann
Echt... und das gerade jetzt.
Ohje, das ist ja schrecklich. Als werdender Vater hat man keinen Schutz nicht? Aber sozial völlig daneben. Da ist die Idee mit dem Anwalt schon gut. Hätte er denn recht auf elternzentren??? Dann würde ich die jetzt direkt anmelden, denn dann würde er für diese zeit ja Geld bekommen!
Und was für einen Beruf hat er? Wie sind da die aussichten? Und könntest du zur Not arbeiten gehen?
Echt besch.....
Wünsche euch alles gute!
Oh man das tut mir total leid für euch. Das ist ja mal echt mehr als beschissen! Ich drück die Daumen, dass euer Anwalt was erreichen kann!
Ist ja echt blöd... und total unfair.
Ein Anwalt wird wahrscheinlich "nur" einen Vergleich rausschlagen können. Aber besser als nix. Drücke Euch die Daumen das es bald möglichst wieder besser aussieht.
LG
Hallo Ich kann ein bisschen erahnen wie du dich fühlst. Als ich mit Jan schwanger war, wurde mein Mann in der 13 SSW gekündigt. Er hat Gott sei Dank nach vier Monate wieder Arbeit gefunden. Aber für mich brach da auch eine Welt zusammen, da ich dachte das ich jetzt arbeiten muss und er die Elternzeit nimmt und ich wollte doch beim Kind bleiben. In dieser Schwangerschaft wurde Matthias in der 9 SSW gekündigt. Er hat jetzt zum 1. Februar eine neue Stelle angefangen und ich bin auch bedient mit der Arbeitslosigkeit. Vor allem weil ich glaube das er die Stelle auch nicht lange behält. Aber ich habe schon gesagt ich werde nicht mehr schwanger dann wird er auch nicht mehr gekündigt. *lol* Kopf hoch, denke es gibt immer einen Ausweg und es geht immer weiter. Ich werdet die Krise schon meistern. Meine Daumen sind gedrückt das er schnell etwas findet
hallo, ich besuche euch kurz aus dem märzforum. unbedingt kündigungsschutzklage innerhalb von 3 Wochen beim Arbeitsgericht einreichen. Es fehlen leider ein paar Details, ich gehe jetzt davon aus, dass Dein Mann mehr als 6 Monate beschäftigt ist der Betrieb mehr als 5 Mitarbeiter hat....
Oh Mann, das tut mir leid für euch, schon eine ziemlich blöde Situation, ich hoffe für euch, er findet bald eine neue Stelle .
Eines würde mich jedoch interessieren, bitte nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint sondern allgemein gefragt, ich habe von Arbeitsrecht nämlich absolut null Ahnung.
Wenn der Arbeitsvertrag 4 Wochen Kündigungsfrist beinhaltet (ich setze Mal voraus es gibt immer einen Arbeitsvertrag, sind die nicht vorgeschrieben?), diese jetzt eingehalten werden was soll dann ein Anwalt noch ausrichten? Es ist doch das gute Recht eines jeden Arbeitgebers einen nicht mehr benötigten/erwünschten Arbeitnehmer zu kündigen ob der nun Vater wird oder nicht, interessiert doch den Arbeitgeber nicht, für den ist die eigene Geldbörse wichtig sonst nichts. Einem anderen Mitarbeiter kündigen (der ja vielleicht auch Familie hat oder viel länger in dem Betrieb ist) ist da auch nicht wirklich die Lösung und wäre dann ja auch nicht zu rechtfertigen. Auch einen Arbeitnehmer zu behalten und zu bezahlen den man sich eigentlich nicht leisten kann weil der Betrieb zu wenig Gewinn erwirtschaftet ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu verantworten (betrifft natürlich nur kleine Betriebe, bei vielen Mitarbeitern dürfte einer nicht so ins Gewicht fallen), dann steht ja evtl. irgendwann mal die Kündigung für alle Mitarbeiter an. Finde das alles sehr schwierig weil eigentlich beide Seiten zu verstehen sind
.
Für euch ist es jetzt im Moment natürlich der Supergau, ich weiss noch wie besch..... ich mich gefühlt habe als ich die Kündigung bekommen habe, ist aber schon ein paar Jahre her, war 1996.
LG
Joshismum
so einfach ist es nicht. häufig schieben arbeitgeber gründe vor - z.b. weil jemand anders die stelle bekommen soll - oder - weil ihn einfach die nase von jemanden nicht mehr passt. sollte wirklich eine betriebsbedingte kündigung notwendig sein, muss eine sozialauswahl getroffen werden und das ist gut so. kündigungsfrist im bgb geregelt, kann jedoch im arbeitsvertrag auch anderweitig geregelt werden. heisst aber noch lange nicht, dass die kündigung gerechtfertigt bzw. zulässig ist... ich wünsche euch eine schöne restschwangerschaft und - idealerweise, dass der mann bis dahin einen neuen job findet :-) zum glück ist der arbeitsmarkt noch ganz gut, ich drück euch die daumen
Och man schei*****!!!!
Das ist ja echt unter aller Sau von der Firma!
Da sieht man wieder mal das diese scheiß Firmen nur an sich denken und der Arbeiter immer nur der Depp ist und die Arschkarte bekommt!
Ich hoffe sehr für euch das er so schnell wie möglich eine neue Stelle findet!!!
Lg
Ach du Schande! Das ist moralisch das Letzte.... rechtlich bin ich mal gespannt, was der Anwalt dazu sagt. Lasst den Kopf nicht hängen. Bei unserem ersten Kind, hatte mein Freund prompt keine Aufträge mehr bekommen (Stichwort Wirschaftskrise) und das genau zu der Zeit, als bei mrdas Elterngeld zu Ende ging. SuperGAU! Aber ihr schafft das schon. Bekommt man in seiner Branche eher schwierig oder leichter was neues? Die sollen ihm dann wenigstens ein entsprechend tolles Zeugnis ausstellen.... Fühl dich gedrückt!
meine güte! da bekomm ich grad wieder sodbrennen!
da sist wirklich echt sch-.... u ein ganzd oofer zeitpunkt...hoffe ihr könnta nsonstenw enigstens ne gute abfindung rausschlagen u das er bald was neues fidnet!!!!
was ist denn bitte mit denen los ??!!! war das abzusehen,ist noch jdm anderes gekündigt worden ?
oh mann ,das tut mir so leid für euch !!!!