Lala2011
Gestern hat mir ja mein fa gesagt, das es noch bisi dauern kann, er liegt noch net fest und mumumund komplett zu etc. Et is am 12.04. Doc meinte wir gehen max eine woche drüber dann wird eingeleitet. Jetzt bin ich seit gestern als am grübeln, wollte nieeee ne einleitung bzw hab da mega schiss vor und meist kann sich des ja über tage ziehen, kann man sich in der situation auch für nen ks entscheiden oder sagen die generell wir versuchens erst mal so? Danke für eure antworten :) Liebe grüße Laura
Wenn es zu heftig wird, bzw. zu lange dauert bestimmt. Aber warte erst mal ab, ob es wirklich dazu kommt und ob es dann wirklich so schlimm wird. Mach dich nicht verrückt. Wünsch dir viel Kraft und alles Gute.
ich würd mir an deiner stelle noch nicht so viele gedanken darüber machen. Die ärzte haben schon oft gesagt, dass man über Termin geht,... und dann ging es bei manchen noch am gleichen Tag los.
Wie es mit Einleiten oder option KS ist kann ich dir leider nicht sagen. Denke dass ist auch von KH zu KH unterschiedlich.
Drück dir die Daumen, dass du es bald schaffst und nicht eingeleitet werden musst! ![]()
Hallo Laura, Ich hatte ja eine Einleitung mit Gel und fand das überhaupt nicht schlimm......die Wehen haben zwar erst nach ein paar Stunden eingesetzt, waren aber sehr leicht zum aushalten und haben trotzdem einiges bewirkt. Und 5-10 Minuten nach Öffnen der Fruchtblase war er auf der Welt! Wie heftig eine Einleitung ist und wie lange sie dauert hängt glaub ich mehr davon ab wie geburtsbereit ein Baby ist.....und die Chancen wären eine Woche nach ET ja sehr gut, dass eine Einleitung die Geburt anstupst. Du kannst es da ja auch erstmal mit natürlichen Mitteln wie Eipollösung, Wehencocktail, Globuli etc. probieren.... Aber vielleicht dauerts ja auch gar nicht mehr so lange und du zerbrichst dir umsonst darüber den Kopf! LG Sonja
huhu zum thema ks meine freundin hat gestern ihr baby bekommen sie wollte es auf normalen weg zur welt bringen aber da der kleine mann sich während der wehen so blöd gedreht hat mussten sie dann ks machen. Sie sagte mir heute das sie nicht versteht wie manche freiwillig ks machen lassen da hat man genauso schmerzen halt im nachhinein sie kann sich nichtmal aufsetzen solche schmerzen sind das. sie hätte lieber die schmerzen bei der geburt durchgemacht als die jetzt weil auf normalen wege ist man im nachhinein wieder "fit" und kann sich "unbeschwert" um den kleinen kümmern.