Küstenkind12
Hallo, langsam kommt es mir komisch vor, dass meine Kleine kaum reagiert, wenn man sie anspricht. Sie dreht nicht den Kopf, wenn man neben ihr steht und sie "antwortet" auch selten, wenn man sie anspricht und dabei Blickkontakt hat. Den Hörtest zur Geburt hat sie aber problemlos bestanden und sie erschrickt auch vor lauteren Geräuschen. Kennt das noch jemand? Meint ihr, das hat was zu bedeuten?
Meine Maus ist jetzt fast 5 Monate und hat am Di ihre ersten Hörgeräte bekommen. Sie ist auf beiden Seiten mittelgradig schwerhörig. Gut, bei ihr war schon der Test im KH nicht so toll ausgefallen, aber ansonsten war sie auch immer recht desinteressiert. War extrem laut, wenn sie mal was von sich gegeben hat. Vor lauten Geräuschen hat sie sich auch immer erschrocken. Es sind die leisen Töne, die sie nicht gehört hat. Rascheln von Sachen und Folie, ein Auto was näher kommt, selbst wenn wir mit ihr geredet haben, hat sie es kaum gehört, solche Dinge halt. Daher bin ich ein gebranntmarktes Kind und würde sowas IMMER abklären lassen.
Lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig. Es dauert auch nicht lange. Wenn du mit einem kleinen Kind/Baby kommst muss du auch nicht so lange warten. So war es zumindest bei uns. Ich glaube unser erster Termin beim HNO dauerte mit allem (Anmeldung, Test, Auswertung) gerade mal ne halbe Stunde. Wenn nix dabei raus kommt und sie hört, um so besser.
Drück euch die Daumen, dass es nichts ist! ![]()