Monatsforum April Mamis 2012

Klinikum Bremen

Klinikum Bremen

Hasi_2012

Beitrag melden

Ich bin ja so sauer und traurig!! Wenn eine Familie ein Frühchen bekommt, dann ist meist eine nicht gerade einfach SS voran gegangen. Du dankst Gott jeden Tag dafür dass das Kind noch in deinem Bauch bleiben darf. Liegst wochenlang im Bett oder KH. Dann gehst du in KH um dein Kind zu bekommen. Und dann stirbt es weil das KH es nicht auf die Reihe bekommt die Station sauber zu halten und weil die Lösung die das Kind am Leben hält VERGIFTET ist mit Bakterien!!! Da bekommt die Pharmaindustrie Milliarden in den Arsch geschoben, aber da wo das Geld wichtig ist, weil es um UNSERE Kinder geht da wird gespart!!!!! Meine Gedanken, Wünsche und meine volle Hoffnung sind bei den Eltern die ihre Kinder verloren haben.


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

das ist echt so heftig!! die armen eltern u ihre kleinen!!! mein beileid für die betroffenen familien!!!!


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

Das ist es mal auf den Punkt gebracht! Und vor ein paar Wochen ist das ja auch schon in anderen Kliniken passiert! Die Eltern bangen um das Leben ihrer Frühchen und dann sterben die Kleinen an mangelnder Hygiene! Finde das auch sehr sehr erschreckend und traurig......und unsagbar schrecklich für die Eltern


Tikemie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

..stimme euch ohne weitere worte zu !


Aprilkugel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

so etwas gibt es leider viel zu oft! Meine schwester ist als baby auch daran gestorben, ist aber schon 19 jahre her... Beängstigend das so etwas immer noch passiert:(!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

Das ist genau das, worüber ich gerade mit meinem Freund gesprochen habe. Genau die Themen - schwere Schwangerschaft, evt. sogar mit Hormonen nachhelfen müssen oder künstliche Befruchtung, dass es überhaupt klappt - und dann wird bei der Hygiene und Qualitätssicherung gespart... Da fehlen einem die Worte.


Bauchversorger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

Ach Mädels... Ich wohne in der Nähe von Bremen, und natürlich macht mir sowas auch Angst. Aber: Hier sind - wie in jeder Klinik - qualifizierte, verantwortungsvolle Leute bei der Arbeit, denen das ganz sicher nicht egal ist und die auch seit Monaten daran arbeiten die Ursache zu finden. Natürlich achten die drauf was sie tun! Niemand arbeitet in einer Klinik, speziell mit Frühchen, dem das egal ist! Ich finde es traurig dass hier verallgemeinert wird, von wegen "die haben halt nicht auf Hygiene geachtet", "am falschen Ende gespart"... Habe gerade nochmal ein Interview gehört wo sie erzählt haben was sie alles untersucht haben und was sie sicherheitshalber alles grundgereinigt haben etc etc... das klang nicht nach Sparwahn, ganz im Gegenteil, und zwar bevor das groß in den Medien war. Lasst uns einfach hoffen dass jeder solche Fall alle Beteiligten wenigstens weiter sensibilisiert. Für die Eltern ist es aber natürlich unglaublich schlimm, mir geht das auch sehr nah!