MrsNici
so nachdem ich ja nun heute viele viele kiwas gesehn hab stellt sich mir/uns die erneute frage welcher es denn nun werden soll....nach einiger recherche online find ich nund en hartan topline x sooooo toll! den hätt ich ja sehr gerne...
es gibt sehr sehr ähnliche modelle deutlich günstiger 8zB knorr-babi) die eigentlich nahezu das gleiche an ausstattung etc zu haben scheinen....(hab ich allerdings jetzt nur online gesehen)
nun wär meine frage Teuer vs günstig?
ich habe ja prinzipiell die erfahrung gemacht das die günstigerne modelle eher nich dauerhaft stabil sind aber mein schatzi findet halt jetzt shcon es reicht den günstigen zu wählen....so rein von der vernunft her sag ichs ja auch aber ich hab mich ja schon in den hartan verguckt! ![]()
Huhu. bei uns wird es wohl auch ein Hartan werden, der Topline S mit der auswechselbaren Achse (kosten zusätzlich ca 70€)... Mein Mann hat jetzt die 2012er Kollektion entdeckt mit LED vorne in der Achse..... (auch noch mal ca. 40€)... Wir wollen nächste Woche aber nochmal zu Hartan fahren was das jetzt alles in der neuen Koll. kostet.... Haben ca 45 min zum Werksverkauf.... Haben uns auch Gesslein angschaut, waren da aber irgendwie net so gefallen... LG Caro
Wollte auch einen Topline, aber Schatzi hat sich total auf den Racer S eingeschossen, den find ich aber auch schön. Sein Freund arbeitet dort in der Produktion und sagt, die Racer-Modelle seien die ausgereiftesten. Wir haben übrigens auch nur ca. 15 -20 km zur Firma. Wo kommste denn her so in etwa, wenn ich fragen darf?
Hallo,
Kenn mich leider nicht so gut aus....wir hatten erst einen ganz günstigen aus dem Neckermann Katalog (nicht zu empfehlen), dann einen Teutonia.....der so ganz gut war, allerdings waren die 3 Räder fest, so dass er sich sehr schwer lenken ließ, und für das Baby jetzt hab ich einen geschenkt bekommen, der zwar keinen schlechten Eindruck macht, aber nur für die Liegezeit geeignet ist, da es ein Gestell ist, auf der die Wanne aufgesetzt ist......aber einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul....
mein Tipp: Schau dass du "probefahren" kannst.....das sich ein Kinderwagen gut schieben lässt find ich immer am wichtigsten!
Liebe Grüße
Sonja
Jedenfalls: Wegen Erfahrungen kann ich nur sagen, Finger weg von Hauck. Hab zwar selber noch kein Kind, aber die Kleine meiner Freundin in zwei verschiedenen Hauck-Modellen probegefahren, das geht ja gar nicht. Der Kombi-Kiwa hat ständig die Räder verloren und das Verdeck war so wackelig, ist ständig verrutscht, der Buggy ließ sich überhaupt nicht gescheit lenken. Würde auch probefahren empfehlen. In einem Babygeschäft war sogar ne Härteteststrecke mit Kies, Schotter und Pflasterstrecke aufgebaut. Man muss halt schauen, ob man den Kiwa eher nur für die Stadt braucht oder wirklich extrem auf allen Untergründen beansprucht.
naja wir wohnen ja mitten in der stadt sind aber auch ma in parks unterwegs wo es unebener zugeht. ich brauch auch einen kiwa der 3 kids unterschiedlichen alters aushält, zwars nich alle gleichzetig aber wnen die kleine sitzt u de rgroße aufm board is (weil ichs baby trage) dann sind das für den kiwa ja schon 30kg zu transportieren zusammen..... na ich denk ich werd schon einne hartan holen wnen wirs fianziell hinkriegen...is ja trotzdem gut geld auf einmal, aner haben jan och bissl zu sparen u die omas gebn bestimmt zu weihnachten nen zuschuss!
Hallo, wir haben einen Hesba. Super bei vielen Spaziergängen und bei Pflastersteinen in Städten. Super schön, stabil und hält ne Menge aus.Kann ich nur empfehlen. Ist auch anständig gefedert. lg