Flamingo78
Hallo ihr Lieben, also eigentlich wünsche ich mir ja echt, dass es so langsam mal losgeht. bin heute bei ET + 6 angekommen und fühl mich wie ne brünftige Seekuh. Aber manchmal hab ich auch so Anwandlungen, und da bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich will, dass es losgeht, weil: an meine rolle als Walroß hab ich mich jetzt schon so gewöhnt und oh schreck, wenn es dann echt losgeht, dann hab ich bald ein richtiges baby und bin mama und ich weiß doch gar nicht, wie das geht und überhaupt AAAAHHHHHHHH wisst ihr, was ich meine???
Ja das hatte ich auch, aber ich vermisse das walross leben und die Schwangerschaft mal gar nicht und wie das so geht mit einem Baby das sagt dir dann ja wirklich dein gefühl. Hab (bzw mein Mann) aber auch schon zu ganz unchristlichen Zeiten mal meine hebamme angerufen um was abzuklären.
So ging es mir auch.
Habe mir ja die letzten Wochen vor der Geburt immer gewünscht, dass es endlich los geht. Als es dan so weit war, wollte ich am liebsten, dass meine Maus noch drinnen bleibt.
Hatte Angst vor den Schmerzen, davor, dass ich irgendwas falsch mache oder als Mutter versage.
Aber alles unbegründet. Irgendwie weiß man genau, was man machen muss. Du wirst schnell Routine haben, in dem was du tust, da du am Anfang nix anderes machst.
Am Ende kann ich nur sagen, es hat sich alles gelohnt, auch wenn ich meinen Babybauch auch manchmal vermisse! Aber dann sehe ich meine Maus und schon schwebe ich auf Wolke 7. ![]()
Ich habe auch eher das Gefühl als würde ich noch zwei Monate schwanger sein und nicht das ich schon nächste Woche Montag ET habe und mein Muttermund zwei Zentimeter auf ist. Ich habe auch das Gefühl als wäre ich noch gar nicht so weit
Hallo ! Wir teilen das selbe Schicksal,ich habe noch dazu einen unreifen Befund !!!!!!! Am Mittwoch soll eingeleitet werden,wenn ich das wünsche! Baby gehts ja noch gut ! Ich bin bereit ,weil ich nicht mehr schwanger sein mag und die Leute im Dorf sind schon sehr unverschämt in ihren Aussagen! Aber mein Baby zu haben, macht mir auch Angst ,da ich wenig erfahrungen habe !
Mir geht es auch nicht anders, bin sehr unschlüssig. Einerseits will ich den Kleinen haben, will mich wieder richtig bücken können etc. etc.. Ich könnte mich jedoch nie bewusst dafür entscheiden, dass es jetzt in diesem Moment losgehen soll (wenn es denn ginge...). Ich denke mir jeden Morgen: Nein, heute noch nicht. :) Na ja, ich muss es ja auch nicht entscheiden.