sonnenfrosch
Hallo ihr Lieben!
Wolte mal fragen, ob jemand hier im schönen Aprilbus auch noch Hashimoto hat?
Das ist eine Autoimmunkrankeit der Schilddrüse für die man bzw ich Tabletten nehmen muß und kein Jod nehmen darf. Und die Blutwerte müssen ständig kontrolliert werden.
Wollte wissen, falls es hier jemanden gibt...wie ihr das so macht mit dem Jod - das ist doch wichtig für unsere Kleinen...
Liebe Grüße Antje
hab auch eine SD- Unterfunktion- doch zum Glück kein Hashimoto. Bei mir macht Jod daher nix aus. Würde mal doof nen Endokrinologen fragen- der müsste dir sagen können wieviel Jod geht wegen dem Krümel.
Ich hab auch Hashimoto. GANZ WICHTIG!!! Jod fürs Kind nehmen!! und das L-Thyrox für uns. Und keine Panik, dem Kleinen gehts gut! Du musst nur alle 6-8 Wochen zur Blutkontrolle ob das L-Thyrox noch richtig dosiert ist, weil je schwerer du wirst desto mehr Thyroxin brauchst du.
Ja das ist das blöde... Jod soll ich zusätzlich nicht einnehmen...durfte nur wieder Jodsalz etc verwenden und ab und an mal Fisch essen.Folio forte darf ich auch nicht nehmen sondern nur Folverlan ohne Jod.
Zur Blutkontrolle muß ich sogar alle 4 Wochen...
Bin ein wenig verunsichert, da ich wahrscheinlich mein Sternchen im Feb 2011 wegen nicht erkannterm Hashi verloren habe.... Es ist erst nach der Fehlgeburt raus gekommen, nachdem der Doc mich mal durchgecheckt hat.
Ich will halt nix falsch machen...
Ja, ich habe auch Hashimoto. Das hat noch nie eine Schwangerschaft belastet - ich gehe deswegen auch nicht öfter zur Blutkontrolle. Wenn Du gut eingestellt bist und Dich wohl fühlst, geht es Deinem Baby auch gut.
hallo, hier, ich bin auch eine hashimoto! aber bis jetzt habe ich keinerlei probleme! ich nehme aufgrund der schwangerschaft jetzt jod ein und alles scheint in ordnung! meine werte werden nun alle 6-8 wochen kontrolliert!
Hallo sonnenfrosch,
jup, Hashi hab ich auch. Ist ja auch gar nicht so selten!
Meine Hausärztin und meine FÄ sind sich einig, Jod zufüttern ist - zumindest für mich - richtig. Für uns brauchen wir das Jod nicht, der Körper braucht's normalerweise um die Hormone zu bauen die wir fertig einnehmen. Aber die Kleinen brauchen es.
Ich hab jetzt die optimale Lösung, L-Thyroxin mit passender Jod-Zugabe, dann musst du nur 1x was einnehmen und kannst es nicht vergessen!
Also: Frag lieber nochmal einen anderen Arzt, es muss ja nicht jeder Arzt auf allen Gebieten gut sein... kannst auch nochmal googeln (Hashimoto / schwanger), ich hab neulich mal ein Forum gefunden wo viele Extrem-Hashis unterwegs waren, da gab es auch einige die ziemlich kompetent klangen (wie immer - Vorsicht - ungefilterte "medizinische" Auskünfte... .
)
LG
Katrin
Hallo, ich bin auch ein Hashi, allerdings aus dem Märzbus. Ich nehme seit der SS Lthyroxin mit Jod. Meine Blutwerte werden alle 4 Wochen kontrolliert. Bis jetzt ist alles bestens und ich vertage es gut. Zusätzlich nehme ich Fol 400 jodfrei. Will wollens ja nicht direkt übertreiben mit dem Jod. LG