Monatsforum April Mamis 2012

Ist bzw. wird jemand alleinerziehend?

Ist bzw. wird jemand alleinerziehend?

Jasmin686

Beitrag melden

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es unter Euch jemanden gibt, der alleinerziehend ist bzw. alleinerziehend sein wird. Ich habe zwar einen Partner, allerdings läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut und jetzt mache ich mir darüber Gedanken, wie es wohl als "Alleinerziehende" wäre, falls ich mich trennen sollte. Ich habe einen festen Job, von daher wäre ich finanziell schon mal abgesichert, aber Angst habe ich trotzdem vor den Reaktionen meiner Kollegen, meiner Eltern und "Schwiegereltern". Ich muss dazu sagen, dass mein Freund 500 km weit entfernt wohnt und wir uns daher auch nur ca. alle 2 Wochen sehen. Bin also die meiste Zeit alleine und ob er nächstes Jahr dann überhaupt hier einen Job finden und herziehen würde, steht auch noch in den Sternen. War jemand vielleicht schonmal in der gleichen oder ähnlichen Situation und kann seine Erfahrungen erzählen?


Britta1974

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin686

Hallo Jasmin, ich war auch schon alleinerziehend und das mit 5 Kindern und Beruf, ich kann Dir nur sagen alles ist besser als in einer unglücklichen Beziehung zu leben ob mit oder ohne Kind. Natürlich wir es nicht einfach wenn man immer alleine ist in der Nacht mit dem Baby wenn man total müde und erschöpft ist und es wird so einige Tränen fließen und Du wirst Dich alleine fühlen. Du siehst ich bin wirklich erlich zu Dir aber Du wirst auf nichts stolzer sein als auf Dich und Dein Kind wenn Du es alleine schaffst, und das kann jeder wirklich. Mach nicht den Fehler und schaue auf andere die müssen nicht Dein Leben lebenund höre nicht darauf was sie erzählen.... Ich drücke Dir fest die Daumen sieh mal Du bist doch jetzt schon viel alleine was soll sich ändern bald seid Ihr zu zweit ein starkes Team... Viel Glück Britta


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin686

ichhabe mich als meine tochter 5monate u mein großer 1jahr9monate war vom vater de rbeiden getrennt nach langer immer unglücklicher beziehung, es war irgendwie von anfang an schwierig u ich habe nur wegen de rkids so lange ausgehalten u gehofft es wird besser. da e rmir nahezu keine hilfe war u ich alles alleine machen u managen musste war ich quasi von beginn an alleinerziehend, die monate die ichs wirklich war wars genauso anstrengend aber ich habe mich freier u entspannter gefühlt. es ist sauanstrengend u die nerven lagen manches mal blank. da es dein erstes ist wirds so gehen das du ja noch ein klein wenig mehr zeit für dich haben kannst wenn der zwerg schläft. die hatte ich wo die kleien kam dnan leider nich mehr u das merkt man schon. aber letztlich bringts nich aus verzweiflung oder weil alle andren denken werden man seie verrückt an eiener nicht funktionierenden beziehung festzuhalten. ich war froh als ich es endlich geschafft hatte mich/uns zu lösen u bereue es kein winziges bischen! klar ists für die kinder besser sie wachsen mit einem papa auf aber unter einer schwierigen nicht funktionierenden beziehung leiden sie viel mehr!!! ich drücke dir die daumen das du einen für die verträglichen weg findest!!!