Fancy201111
Juhu.Mal wieder ich mit dem Thema SSW- Diabetes.Bis jetzt hab ich es über die Ernährung ganz gut hin bekommen.Aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr so gut.Jetzt gehe ich morgen zum Diabetologen.Gehe davo aus das ich dann Insulin Spritzen muss.Aber wirklich in den Bauch???? Macht ihr das auch alle???Aber der ist doch schon so gespannt.Macht das unseren kleinen denn nichts aus?? Danke für eure Antworten
Huhu! du kannst dir auch ohne bedenken in die oberschenkel pieksen! muss mich ja auch gerade spritzen, allerdings kein insulin sondern heparin.. viiiiiiel spaß dabei ;-)
hallo der kleine von uns (5) ist auch diabetiker...wir spritzen ihn das insulin in den hintern, das merkt er gar nich so würde ich das auch machen...nich in den bauch...die haut is doch durch die ss stramm das tut bestimmt weh
Mit dem Spritzen kenn ich mich nicht aus.....aber viel gefährlicher wäre es nicht zu spritzen und unbehandelt oder schlecht behandelt zu bleiben! Liebe Grüße Sonja
Hallo Ich spritze mir seit der 6 woche in den bauch Jetzt eher auf Der seite well direkt deben dem nabel dark men nicht Co 2 cm um den nabel herum soll Mann nicht spritzen Sonst nacht es dem baby nichts haben Sie mir gesagt Ich spritze aber heparin 2 mal taglich. LG Tami ;)
Ja, in den Bauch! Und NEIN es macht den Zwergen nichts aus. Es darf nicht jedes Insulin ins Bein gespritzt werden. Da muss man vorsichtig sein, denn je nach dem welches Insulin man spritzt, wird es anders vom Körper abgebaut. Ich spritze Actrapit, das darf NUR in den Bauch gespritzt werden. Bei Protafane ist es anders. Das darf auch ins Bein. Also, frag lieber deinen Diabetiker. Meiner hat es mir strikt verboten das Actrapid ins Bein zu spritzen.
Huhu,
keine Angst vorm Insulin spritzen ... die Nadel ist so winzig, das man die kaum merkt, das die im Bauch gelandet ist
. Ich empfehle eher dann in den Seiten zu spritzen, das Kind wird man niemals damit treffen
. Ins Bein würde ich auch nicht empfehlen, das Insulin wird dort viel zu langsam abgebaut, da man dann ja den 1 Stundenwert misst und der sollte dann auch unter 140 mg/dl (7,7mol/l). Aber gehe erstmal zum Diabetologen der wird das weitere veranlassen.
LG opti
P.S. Ernährungstipps: manchmal reicht es schon aus, wenn Du alles Süße und die Säfte weg lässt und viele ballaststoffreiche Lebensmittel isst- geht bei 80% der Schwangeren die einen auffälligen ogtt haben ganz gut.
Ich sprize auch seit Anfang der SS Heparin in den Bauch ..in den Bein hab ich paar male versucht ..da die Muskulatur im Bein feste ist bei mir bilden sich schmerzhafte Knoten und das Medikament wird schlecht aufgenommen..der Fa ist auch der Meinung das der Bauch besser sei.