dana2228
Ich weiß nicht ob hier schon drüber diskutiert wurde,aber ich wollte mal fragen wer das macht! Ich möchte das nicht! Und meine Tochter hat nie bei uns im Bett geschlafen. Mein Sohn schläft eigendlich ganz gut. Er geht gegen 20Uhr ins Bett und schläft so bis 7Uhr. Meist trinkt er einmal gegen 4Uhr ruhig und schläft dann weiter. Ich rolle ihn zurück ins Beistelbett und alles ist gut! Jetzt war er heute nacht aber wieder sehr unruhig ab 5Uhr, wirklte wie wach und aufgekratzt! Ich wollte aber nicht mit ihn aufstehen und hab ihn ins Bett geholt und er hat sich beim stillen müde getrunken und hat dann bis eben noch bei uns im Bett geschlafen! Meint ihr er könnte sich das angewöhnen oder ist das normal und habt ihr das auch? Mach mir ja meine Gedanken, wegen, rausfallen, draufrollen und zudecken. Davon abgesehen, bin ich kein Fan vom Familienbett!
Ich lass Laney auch nicht bei uns im Bett schlafen. Ein NIckerchen mit ihr am Tag das ist ok aber nicht Nachts. Ich kann dann nicht schlafen weil ich so viel Angst habe. Sie schlaeft neben mir ihn ihrem Bett und das macht sie super von Anfang an. :)
guten morgen, wir haben auch ein Beistellbett, wo Leon drinne schläft. In manchen Nächten ist er auch sehr unruhig und da schläft er an der Brust ein und ich lasse ihn dort dann liegen. Manchmal nehm ich ihn auchim Arm und schuckel ihn in den Schlaf. Da schläft er dann auch ruhiger. Mach das nicht oft. Manchmal muss ich auf und den gehts in den Schaukelstuhl. Ganz ehrlich wenn es hilft bleib dabei. Mein kleiner schläft trotzdem alleine im Beistellbett ein. Er meckert nicht weil ich ihn mal im bett schlafen lasse und mal nicht.Das ist ja ne außnahme. Ich möchte auch nicht, das er sich daran gewöhnt. lg Biene
also meine tochter hab ich auch immer gegen morgen zu uns geholt,aber dann wurde es immer früher........erst um 7-6-5-4-3-2-1-0:00....oh mann dann wollte sie gar nicht mehr ohne mich,jetzt hab ich sie so weit das sie selbst einschläft und nachts wenn sie wach wird zu uns darf(sie ist 3)Meinen sohn hab ich jetzt ins eigene zimmer umquatiert....der kommt mir auf keinen fall ins bett..alleine deswegen weil ich ihn dann nicht wieder so schnell loswerde....wie meine tochter
@LidaDiana : Genau dafor habe ich Angst!
Danke aber schon mal für die Antworten. Und schön das es auch gute Beispiele gibt, wo es trotzdem so klapt! ![]()
also ich lass meinen auch mal bei mir im bett schlafen (wenn mein mann und ich streit haben und er im babyzimmer schlafen geht) wie gestern nacht zb. mein kind schläft aber überall. also ich mach mir da keine sorgen das er sich dran gewöhnt. und wenn er bei mir schläft dann liegt er viel höhe mit den kopf und ich lege an der seite überall kissen. ich liege dann auf meine decke mit ich ihn nicht damit zudecke.
Leon schläft immer in seinem Bett ein! Aber er ist so unruhig, das ich ihn meist nachts zu mir nehme und dann schläft er ganz ruhig!!
sven schläft auch immer erstmal alleine im beistellbettchen ein. so gegen 19.30uhr mal mit und mal ohne theater
wenn wir dann nachts dazu kriechen (leider so zwischen 0-1 uhr) dann nimmt er gerne nochmal einen imbiss, bleibt aber auf seiner seite..
morgens so gegen 5 uhr bekommt er dann aber richtig hunger und dann bleibt er eig immer bei mir bis ich aufstehe. ich penn immer ein beim stillen aber ich finds auch völlig okay so.
tagsüber kommen wir garnicht mehr soooo dolle zum kuscheln, leider :-(
Lilly schläft im Beistellbettchen und wird nur zum stillen in mein Bett geholt. Wenn sie nachts relativ zuverlässig durchschläft und nicht mehr gestillt wird, wird sie aber in ihr Zimmer umziehen (wenn sie das mitmacht). Dann darf sie nur morgens, wenn sie alt genug ist, zu mir zum kuscheln kommen bevor wir aufstehen :)
Ich schlafe mit Lena in einem großen Bett. Matthias schläft zur Zeit in unserem Ehebett alleine. Aber das liegt daran das er nachts von der Arbeit nach Hause kommt oder er nachts zur Arbeit fährt. Desweiteren ist Lena 3 mal die Nacht wach und so würde keiner von uns Schlaf bekommen. Ich finde es aber ganz praktisch. Ich muss zum Stillen nicht aufstehen und dennoch hat jeder genug Platz im Bett. Jan hat bei uns im Bett geschlafen bis er 2 1/2 Jahre war und dann war das ausquartieren auch kein Problem. Ich mache mir um das verwöhnen weniger Gedanken
Annemarie schläft im Baby bay das ist ja quasi im Bett. Lege sie auch fast immer zurück nur wenn ich beim stillen selber einschlafe bleibt sie wo sie ist. Waren jetzt 2 Tage im Hotel und unser reisebett wurde vom Bruder benutzt da habe ich sie im Bett schlafen lassen. Glaub's nicht dass sich ein so kleines Wesen jetzt daran gewöhnt hat. Die beiden großen schlafen auch in ihren Betten. Glg
hallo, trotz beistellbett schlief mein großer (jetzt 4 Jahre) und meine kleine (jetzt 4 Monate) jetzt bei mir im bett mit. Sie schläft in Ihrem Bettchen alleine ein - auch am tage - und wenn sie nachts das erste mal kommt und ich schon schlafe, dann hole ich sie zu uns. bei meinem großen hatte ich auch keine probleme. als er etwa ein dreiviertel jahr war, schlief er durch und allein in seinem kinderbett. höre auf dein gefühl. angewöhnen kann man es nicht.