kleine87
Hab meinem Mann vorgeschlagen das wir anfangen mit Fahrradfahren und dann hat er super schnell geantwortet mit ja klar, coole Idee.... Dann sag ich ihm das wir nur noch nen Anhänger für die Kids und Velohelm brauchen.. Dann kommt die Antwort: Ich zieh keinen Helm an! Ich hätte ihn würgen können.. Er hat eine Vorbildsfunktion, wenn er kein Helm anziehen möchte, wieso sollte es dann die Kleine? Sie macht ihm eh alles nach und wenn er keinen anzieht, dann will sie auch nicht. Das regt mich dann soooo auf, er kann nicht einfach mal was nach "Richtlinie" machen, sondern immer was anderes. Ich weiss, ich kann ihn nicht zwingen aber wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? Reg mich noch mehr darüber auf, das ich es überhaupt vorgeschlagen habe.. echt!!!
Kann dich verstehen das du dich darüber ärgerst.. Wie alt ist deine kleine? Ihr seit ja vorbilder und gerade wenn deine kleine alles macht was papa macht, sollte er es ihr zu liebe doch machen.. Männer und ihr ego..
Das ist Erziehungssache bei Deinem Kind.. wir als Erwachsene machen viele Dinge oder eben nicht, die bei den Kindern anders läuft und das haben sie zu akzeptieren und tun das auch. Meine Kinder dürfen auch keine Cola trinken, tragen beim Rad fahren einen Helm, oder eine Matschhose wenn es regnet etc. also lass Deinem Mann seine Freiheit sebst für sich zu entscheiden, er ist groß und trägt selber die Konsequenzen.
Ja da hast du schon recht, das stimmt schon.. Wir trinken zB gar kein Cola aber doch hin und wieder Fruchtsäfte und die Kleine nur Wasser. Nur regt es mich bei ihm vielleicht einfach noch mehr auf, weil er bei allem das Gefühl hat es anders machen zu müssen. Auch immer zu schnell unterwegs mit dem PKW und und und.. Bei solchen Sachen müssen wir leider auch büssen, den die Geldstrafen hier in der Schweiz sind nicht ohne. Also wird eben mal ein Ausflug oder so gekürzt, weil er so viel Mist zahlen muss.. Aber klar, er hat natürlich selbst zu entscheiden. Trotzdem regt mich aein Verhalten manchmal auf.
Ich kann das so gut nachvollziehen - ich habe auch "so einen" hier..
..und wehe ich versuche ihm etwas "vorzuschreiben", da macht er schon Mal aus Prinzip dicht und ist motzig..
Ich rege mich auch über so etwas auf, aber ändern können wir sie (leider) nicht. ![]()
Bei uns ist es anders...da sehe ich manche Dinge lockerer aber mein Mann legt mehr Wert auf Genauigkeit...z.B. wie beim Fahrradhelm..... Vielleicht kannst du dir ja ein paar Infos aus dem Netz ziehen...evtl. sogar einen Unfallbericht....steht ja oft dabei: Dank Helm ist es glimpflich ausgegangen bzw. es ging schlecht aus, da kein Helm getrage wurde.... Vielleicht regt ihn das zum Umdenken an..... Aber das ist wohl bei deinem recht schwierig wenn er allgemein sich nicht so gern an Richtlinien hält.... Drück dir die Daumen, dass er da doch nochmal ein bißchen erwachsener wird....gerade wenn die Gesundheit gefährdet wird oder es auch hohe Kostern verursacht ist das nicht mehr witzig und schwer zu tolerieren..... Liebe Grüße Sonja
Er würde glaube ich auch keinen beim Motorradfahren anziehen. Aber da muss er halt eben. Sein Papa zB. hat das Gefühl sich nicht anschnallen zu müssen beim Autofahren. So etwas verstehe ich halt überhaupt nicht, aber man kann es ja nicht ändern. Zum Glück macht meiner sowas nicht.. Aber gell, Männer bleiben irgendwo immer a bissl Kinder *grins...
Ich sag immer, wenn man Kinder hat, sollte man ein bisschen auf sein Leben aufpassen. Schließlich will man seine Kinder doch nicht zu Waisen machen, oder? Helm aufsetzen und anschnallen ist ja wohl das Mindeste. Aber klar, Männer sind leider oft unbelehrbar... Deinen Ärger kann ich jedenfalls gut verstehen.