Mitglied inaktiv
Hey Leute, ich bins mal wieder :-)
Wie der Titel schon ausdrückt habe ich ein wenig Angst schwanger zu sein. Ich nehme zwar schon im 3. Zyklus die Pille wieder, aber ich wäre ja nicht die Erste bei der das trotzdem passiert. Es gibt auch eigentlich nur 1 Tag an dem es hätte passieren können da unser
Leben seit der Geburt nicht besonders läuft :) An diesem Tag habe ich mittags die Pille genommen und ca. 3 - 4 Stunden später hatte ich ein wenig Durchfall, bisher dachte ich nicht daran das das ein großes problem darstellen könnte, immerhin waren ja schon Stunden vergangen. Naja, ich habe nun öfter mal Kreislaufprobleme, bin müde selbst nach 9 Std Schlaf und mir is dauernd übel vom Essen und ich hab Bauchweh.
Eigentlich sollte ich ja wissen das es höchst unwahrscheinlich ist dass diese Symptome nach so kurzer zeit bereits eintreten aber in solch einer Situation, 5 Monate nach der Geburt, habe ich einfach Angst davor :-/
Was würdet ihr tun? Noch abwarten und einfach normal die Pille weiternehmen oder doch mal nen Test wagen?
Die Frage versteh ich nicht. Testen natürlich! Die Tests gibt's doch in jeder Drogerie für 3 oder 4 EUR.
Ich weiß gar nicht, wieso sich hier immer so viele die Frage stellen, ob sie schwanger seien und dann tagelang "nachdenken" statt Klarheit zu schaffen. ![]()
Da geb ich dir recht :-( Man ist einfach total durcheinander und verwirrt und ehrlich gesagt traue ich mich nicht da das jetzt ne ziemlich riskante Sache wäre ...
So oder so - Du brauchst Gewissheit! Wenn Du schwanger bist und es kriegen willst, dann musst Du Dein Verhalten als werdende Mutter entsprechend anpassen (Folsäure nehmen, kein Alkohol, zum Arzt gehen usw. usw.) und wenn Du es nicht haben willst: die Zeit läuft! Also Mädels - schaut den Wahrheiten ins Auge, verstecken bringt nichts, höchstens noch VIEL MEHR Ärger.
Trinken tu ich sowieso keinen Alkohol, nur die Tabletten müsste ich wieder nehmen. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und mir wurde von allen Seiten geraten, mindestens 12 Monate zu warten weil die Gefähr bestünde, dass die Gebärmutter reisst wenn man einen Kaiserschnitt hatte. Das würde mir Angst machen, alles andere wäre irgendwie zu schaffen mit Hilfe.
Das Thema wurde vor ein paar Monaten schon mal diskutiert (ich glaube im Märzforum). Da hatte eine junge Mutter ihren Arzt gefragt von wegen "was wäre, wenn ich jetzt schwanger würde, obwohl ich nicht darf". Naja, ich hab's so in Erinnerung: sie hätte das Kind austragen können, aber vermutlich nicht bis zum Schluss, eben weil die Gebärmutter reißen kann. Es wäre also ein früher Kaiserschnitt geworden, ich glaube vor der 36. Woche und mehr Arzttermine in der Schwangerschaft als sonst üblich sind. Aber das kannst Du im Fall der Fälle alles mit Deinem Arzt besprechen. Dafür ist er ja da. Vielleicht bist Du ja gar nicht schwanger und alles löst sich in Wohlgefallen auf.
Um ehrlich zu sein hoffe ich das sehr. Ja kaiserschnitt vor 36. Woche kenne ich ja schon leider :( Spätestens morgen früh weiß ich es, falls ich es bis dahin aushalte.
HORMONUMSTELLUNG heißt das Zauberwort .. Hab ich uach dachte ja auch schwanger und testes waren negativ hatte dann jetz meine hebi nochmal da und dei meitne das kann durchaus so sein das anzeichen da sidn sich aber einfach die hormone umstellen also wieder normalisieren