saika84
Hallo, ich hatte ja meine Entbindungsklinik im Internet bewertet da ich total unzufrieden war. Jetzt hat das Krankenhaus sich wirklich die Mühe gemacht und Patientenakten gewälzt um herausfinden wer diese Bewertung geschrieben hat. Gestern rief mich der Chefarzt an und sagte das es ihm schrecklich leid täte was da passiert ist und er Beschwerden sehr ernst nehme. Er bat mich das ich zu einem Persönlichen Gespräch vorbei komme weil er sich drum bemühen möchte das sowas nicht mehr passiert. Ich habe erst mal zugesagt weil ich so positiv überrascht war das die sich echt so eine Mühe dafür geben. Jetzt bin ich aber etwas unsicher. Das alles noch mal durchleben und auch noch am selben Ort. Was würdet ihr tun? Hingehen oder lieber absagen? Liebe Grüße Saika
Kann auch sein, dass sie gegen dich angehen wollen. Dass du bspw die Bewertung zurücknimmst. Hatte mal eine Freundin von mir.
Das wäre ja richtig dreist von denen. Da können die doch nicht viel machen, ich kann doch meine Meinung frei äußern können mich ja schlecht zwingen die Bewertung wieder zu löschen.
Darf ich mir die Bewertung mal ansehen?
Klar. http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinikum-niederberg-velbert ist der gleiche Mitgliedname wie hier also die 2 Bewertung.
Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Sie könnten natürlich verlangen, dass du eine rein sachliche Bewertung schreibst. Dann bleibt meist nicht mehr viel von der Bewertung übrig... Bei meiner Freundin wurden sogar Anwälte eingeschaltet.
Also ich fand eigentlich das es sehr sachlich war. Musste mich ja auch sehr kurz fassen man hat ja nur 2000 Zeichen zur Verfügung. Der Chefarzt am telefon meinte auch das die Bewertung sehr sachlich geschrieben war und er deshalb umbedingt daran arbeiten will das so was nicht mehr geschieht.Du würdest also nicht hingehen?
Hallo Saika, Ja, das ist natuerlich ein Armutszeugnis für das Klinikum und ich kann verstehen, dass sie versuchen, das wieder zu revidieren (und ggf. dafür zu sorgen, dass Du diese Bewertung zurücknimmst) Mein Rat ist: geh hin, hör es Dir an, vielleicht wollen Sie Dir auch eine Wiedergutmachung anbieten. Nimm aber jemanden mit, dann hast Du einen Zeugen bzw jemanden, der Dir die Rücken stärkt und alles mit anhört. Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch. LG
Also ne Wiedergutmachung anbieten kann ich mir nicht vorstellen weil man kann das erlebte ja schlecht ungeschehen machen. Hatte meine Mutter aber auch schon vermutet wo mein Mann dann als Scherz meinte vielleicht bekommst du ja einen Gutschein für eine Gratis OP. Haha. Ist vielleicht nicht schlecht jemanden mit zu nehmen. Meine Freundin hatte es mir auch schon angeboten aber ich hatte es abgelehnt weil sie auch nen kleinen hat und da ich vorher noch zu einer anderen Untersuchung muss und nicht weiß wie lange das dauert....und das wollte ich dem Knirps nicht antuen. Auf meinen passt meine Mama morgen auf.
Wahnsinn, dass die Klinikbewertung so eine Welle geschlagen hat. Ich weiß nicht, ob ich hingehen würde. Wahrscheinlich würden meine ganzen Gefühle dann wieder hochkommen. Aber falls Du gehst, nimm unbedingt jemanden mit! Und ich hoffe sehr, die wollen Dich nicht nötigen, die Bewertung zurückzunehmen, sondern dass sie solche groben Fehler, wie Du sie ausbaden musstest, in Zukunft vermeiden wollen. Falls Du hingehst, wäre schön, wenn Du hier berichten könntest, wie es war. Alles Gute!
Werde mich auf alle Fälle morgen melden und berichten wenn ich hingehe. Ich hab da halt auch etwas Angst vor da ich mir sicher bin das die ganzen Gefühle wieder hoch kommen. Naja mal schauen. Ich danke Euch allen für Eure lieben Antworten.
Lass einfach Dein Bauchgefühl entscheiden. Wenn Du ein mulmiges Gefühl davor hast, cancel den Termin! Die können Dich schließlich herzlich gern haben :-) Du bist denen überhaupt nichts schuldig. Vielleicht nehmen sie ihr Beschwerdemanagement wirklich ernst und möchten sich ernsthaft persönlich bei Dir entschuldigen. Ist m.E. unentschuldbar, die koennen froh sein, dass Du sie nicht verklagt hast. Du hast genug durchmachen müssen und kannst uebrigens jederzeit aufstehen und gehen. Kann Dein Mann nicht mitkommen? Ach ja, falls sie Dir keine Wiedergutmachung anbieten, könntest Du ja mal das Thema Schmerzensgeld ansprechen. Mal sehen, was da kommt. Toi toi toi, berichte bitte mal! LG
Ich würde auf jeden Fall hingehen! Vielleicht kannst du dadurch das Erlebte besser verarbeiten.
Finde ich interessant was du so schreibst. Meine Schwiegermutter arbeitet in dem Krankenhaus (allerdings nicht auf der Station). Ich würde da glaube ich an deiner Stelle hingehen, damit du damit abschließen kannst