Monatsforum April Mamis 2012

HP-Viren??

HP-Viren??

Love_Gun

Beitrag melden

hey.. nochma kurz sorry zu vorhin. wollte nicht so austickern, war nur ein wenig angestrengt.. Also bei mir wurde vor zwei Jahren Gebärmutterhalskrebs festgestellt, der ja aus HP_Viren entsteht.. Jetzt wurde nochmal ein Abstrich gemacht um zu schaun das er auch wirklich weg ist, bzw die Viren. Was ist denn wenn die Viren wieder da sind? Hat da eine Erfahrung mit? Geht dann eine Spontane Geburt überhaupt?


Sylt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Hallo HPV haben ja an sich recht viele, es gibt ja nur wenige Hochrisiko Typen, die dann auch den Gebärmutterhalskrebs generieren. Zur Sicherheit würde ich noch mal testen lassen. Es gibt ja nicht nur den klassischen Pap Test, wenn Du selber zahlst kannst Du auch einen anderen Test machen, bei dem genau der Viren Typ ermittelt werden kann und welche Konzentration vorhanden ist. Diese Tests sind relativ teuer und werden auch nicht von jedem FA gemacht. Es gibt den HC2 Assay von Qiagen (nur ja nein Aussage und Konzentration) z.B., kommt immer auf das Labor an welchen Test sie verwenden. Ein positiver HPV-Nachweis oder eine suspekte Zytologie sind keine Indikation für einen Kaiserschnitt!! Halte Dir die Daumen, dass alles OK ist. GLG


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Love_Gun

du kannst trotzdem sponatn entbinden.... kurz bevor ich mit der maus ss wurde hatt eich einen pap 3d, der wurd emit medis behandelt, hpv war positiv. dann kam der positive test dazwischen, ich wurd ein der ss mehrfach kontrolliert, es wäre nur eingegriffen worden wnen der pap schlechter geworden wäre, die viren sind an sich nich shclimm glaub ich, die haben wie schon egschrieben wurde viele.... da brauchst dir sicher keien kopf machen!! bei mri hat sich durch die sponatngeburt übrigens alles an auffälligem gewebe mitgelöst u ich bin seitdem pap-mäßig ok!!!