Kuschelwundertüte
Nachdem wir heute nochmal zu unserem Kontrolltermin waren, hat sich leider das letzte Ergebnis bestädigt.
Meine Maus brauch auf beiden Seiten Hörgeräte.
Als wir da zur Tür raus waren, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Wir hatten immernoch die Hoffnung, dass alles halb so schlimm ist und wir auch ohne gut zurecht kommen würden. Diese Hoffnung ist jetzt wie eine Seifenblase zerplatzt.
Morgen früh sollen wir nun nochmal zu ihnen in die Tagesklinik. Da wollen sie unsere Amely richtig sedieren, damit sie beim Tets wirklich nicht aufwacht. Die Ärztin meint, dass es in diesem Alter relativ schwer ist, die HG einzustellen, da die Kleinen ja nix zu sagen können. Sie wollen so genaue Ergebnisse, wie sie kriegen können, damit der Hörgeräteakustiker die HG so genau wie möglich einstellen kan. Und das geht am Besten, wenn sie ganz tief schlafen.
Mir tut meine arme Maus einfach nur leid. Aber, auch wenn mir immernoch zum heulen zu mute ist, bin ich doch auch froh, dass Amely jetzt endlich aktiv geholfen wird.
oooooh nein! ooooooh das tut mir sooooooooo leid! ich hab ganz doll an euch gedacht und meine daumen gedrückt! du süsse, ich umarme dich ganz fest!!!! ich wünsche euch und eurer kleien amely, dass das ganze prozedere schnell vorbei ist und schnell ein stück normalität einkehren kann! knutsch!!!!!!
Das tut mir sehr leid dass eure Hoffnung sich nicht erfüllt hat, trotz allem ist es gut dass ihr nun geholfen wird. Ihr wisst nun was los ist und könnt Sie aktiv dabei unterstützen. Das finde ich sehr gut, ich kenne aus dem Kindergarten ein Elternpaar die es einfach nicht wahrhaben wollten und der Junge konnte jahrelang nicht richtig hören, dabei hätte es von Beginn an unterstützt werden können. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft, und ich bewundere Eltern, die sich den "Problemen" ihrer kleinen Zwerge stellen (ich bin Erzieherin, ich lerne daher viele Eltern und Kinder kennen und viele stellen sich diesen Dingen nicht, denn mit so einem "Makel" ist das Baby ja nicht mehr so süß und normal). Liebe Grüße Jasmin und Lilly Marleen
Lass dich mal drücken! Das ist echt doof! Aber zum Mut machen: Meine Patentante hat vor ca. 15 Jahren ein Zwillingspächen zu früh bekommen. Das Mädchen brauchte auch sehr früh Hörgeräte und sie musste das auch mit machen, damit sie eingestellt werden konnte. Aber daduch das es so früh gemacht wurde, hat die Kleine keine Einschränkungen gehabt. Sie hat sie prima entwickelt. Heute ist sie ein hübsches Mädchen und die HG sieht mann garnicht!
Och Mensch, mir tut's auch leid!!!Hatten doch alles so gehofft dass es sich zum guten wendet!!!
oh nein, das tut mir so leid für euch und besonders für die kleine. ich hoffe euer termn morgen geht schnell rum und die kleine kommt gut mit den hg zurecht. lg biene
Oje, das tut mir sehr sehr leid das du nun so niedergeschlagen bist. Das war ich auch, als meine Tochter zum Augenarzt musste und er dann feststellte das sie kaum was in die Weite sieht.
Es war ein Schlag ins Gesicht! Für mich brach ne Welt zusammen in diesem Moment. Ich hab gelernt damit umzugehen und mich aufzuraffen....
Denn, wir müssen Gott danken, das es uns soweit gut geht.
Kein Mensch ist perfekt, jeder hat etwas. Nur ist man selber halt kaputt wenn es eim betrifft. Es ist nicht einfach, aber ich bin mir sicher, wenn der Schock erstmal verdaut ist, wirst du froh sein, das man deiner Kleinen helfen kann und es gottseidank so früh entdeckt wurde.
Ich denke immer an die Kinder, die beschimpft werden von den Eltern weil sie net sprechen können, weil sie nicht richtig aussprechen, weil sie sich nicht richtig ausdrücken können.
Ihr könnt von Anfang an mit ihr das Gehör trainieren zu hören und zu verstehen. Das ist Gold wert! Sie wird also von Anfang an sich mit den Kindern verstehen, mit der Zeit auch mehr Geräusche von sich geben, sich selber einfach Testen.
Lass dich virtuell drücken, es kommt alles gut ![]()