Lawa
wollte heute mit beikost anfangen aber ich weiß nicht wieeee. habe gemüse, früchte und Grießbrei da. wo mit soll ich anfangen??? wenn ich im forum "der erste brei" lese, dann bekomm ich kopfschmerzen. man muss auf so vieles achten. ist ja schwieriger als ich dachte. bitte die schon merfachmamis wie habt ihr das mit den anderen kindern gemacht???????
fang mit einem reinen gemüse brei an den grießbrei erst mit 6 moanten!
Also ich war damal im Beikostseminar vor 1 1/2 Jahren. Uns wurd das so erklärt: Mann fänt am besten im Hirsebrei an. Ohne Zucker uns sonstigen Zutaten. Wenn das 14 tage gut klapt kommt was anderes dazu, wie Pastinake. Kein Obst, das ist zu süß. Und so baut mann immer auf. Aber das musst du selber wissen. Lese dir nur gut die Zutaten duch. Milupa zum Beispiel süßt extem!!!
Also ich bin bei meinen beiden Kindern mittags mit karotten besser aber pastinake pur angefangen,habe mit dem löffel gefüttert,nach ca. 3 tagen hat das auch schon ganz gut geklappt ![]()
Also meine hebi hatte mir gesagt das ich erst mit möhrchen anfangen soll dann irgendwann mit Kartoffeln dazu Und brei erst später und dann abends. Ich werd erst ein paar Tage möhrchen probieren dann ein paar Tage kürbis und dann beides mit Kartoffeln. Irgendwann werd ich dann mal Apfel oder so ausprobieren. Ich versuch mich immer wieder daran zu erinnern wie ich es bei den Zwillis gemacht hatte aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Zu lang her ;-)
unbedingt zuerst Gemüse.. Also Früchte eher weiter hinten, denn das mögen fast alle Kinder!
Komm ja aus Österreich... wir haben das zwar bestimmt auch aber bei uns heißt das anders
LG
Naja, auch ein Gemüse, ähnlich wie Mören. Der vorteil ist, das im Gegensatz zu den Mören die Flecken rausgehen.
Aber muss ja jeder selber wissen wo mit er anfängt!
Ich werde es wieder mit Hirsebei machen, nach dem 6. Monat!
Die Wurzeln der Pastinaken sind sehr ähnlich der Petersilienwurzeln. Sind sehr in Vergessenheit geraten,durch die Verwendung von Möhren,Karotten und Kartoffeln. Sie Enthalten viel Stärke und Mineralstoffe, auch reich an Vitaminen. Deshalb besonders geeignet für die Babynahrung. Lg. :)