Glücksmami82
Hallo, seit gestern geht es mir richtig schlecht (seit heute Morgen etwas besser), zuerst Rücken- oder Nierenschmerzen, Zahnschmerzen, Schnupfen und ein reißen im Bauch (evtl. Dehnungsschmerz) - das war tagsüber abends kamen dann Kopfschmerzen, Übelkeit, Schmerzen in den Beinen dazu und mir war total kalt obwohl ich vorm Kamin lag als ich dann ins Bett gehen wollte, bekam ich im Bad fast einen Kreislaufkollaps (Schwindel und fast umgekippt), hab mich dann schnell auf den Badteppich gesetzt, damit ich nicht umkippe. Auf einmal starke Übelkeit und starkes Erbrechen....den ganzen Boden hab ich vollgekotzt (sorry) weil ich einfach keine Kraft mehr hatte zur Kloschüssel oder so zu kommen - und durch den ganzen Druck beim Kotzen (nochmal sorry) konnte ich auch meine Blase nicht mehr zuhalten... Bin dann ins Bett und konnte die ganze Nacht nicht schlafen... Es könnte Magen Darm Grippe sein, oder ein grippaler Infekt allerdings hab ich auch Angst, dass es eine Listerieninfektion sein könnte - da bestand vor ca. 2 Monaten schon mal der Verdacht (wegen abgelaufener Majo) und die Inkubationszeit kann bis zu 70 Tagen betragen.... Nun meine Frage: FA oder normaler Hausarzt? Nur was soll der Hausarzt? Medikamente kann ich eh nicht groß nehmen - mir geht es eher darum, auszuschließen, dass es keine Listerieninfektion ist und ob es meinem Baby gut geht. Ich hab gelesen, dass eine Magen Darm Grippe zu Frühgeburten führen kann....also ist es wohl doch besser den FA aufzusuchen oder was meint ihr? Danke und liebe Grüße!
Oje du Arme, dass hört sich übel an... Ich würde an deiner Stelle, zunächst meinen Frauenarzt anrufen und ihm die Sachlage schildern und je nachdem was er sagt, entsprechend handeln. Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!
Hallo,
Ich würde erst mal zum Hausarzt....das hört sich wirklich nach einem Magen-Darm Infekt an.
Auf Listerien kann dich der HA auch testen.
(Mein Großer hat mir übrigens heut morgen auch den Wohnzimmerboden vollgekotzt, weil er es nicht mehr aufs Klo geschafft hat)
Um zu kontrollieren wie es dem Baby geht kannst du dann immer noch zum FA gehen....
Beobachte ob du Wehen bekommst ( weil eben durch eine rege Darmtätigkeit evtl. Wehen ausgelöst werden könnten, muss aber nicht so sein) wenn nicht brauchst du in der Regel auch nicht unbedingt zum FA.
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Sonja
hmmm... also nach meiner erfahrung gestern, würd ich persönlich zum gyn gehen!
aber okay, bestimmt sind auch nciht alle ärzte solche waschlappen wie der von gestern (vertretung von meiner HA)..
im zweifel vorher anrufen und fragen!
.. wünsche dir gute besserung! hoffentlich geht es dir bald besser und es ist nichts schlimmes... ![]()