Bretzel22
ich bin echt langsam fix und alle... vor ein paar tagen hat es angefangen dass mein kleiner einen echt großen hunger entwickelt hat (7 wochen alt) somit hat er mich ausgesaugt bis, gefühlt, auf den letzten tropfen. hab eig so gut wie nix mehr abpumpen können. nun versuch ich meine milchproduktion ein bisschen zu trimmen, mit stilltee, malzbier und häufigeres anlegen.. aber ich hab den eindruck ich bin leer! wisst ihr was ich meine?? ich hab garnimmer diese mega prallen euter sondern nurnoch leichte,schwabbelige milchtüten!! jetzt frag ich mich: wird mein kleiner jetzt überhaupt noch satt?? hab ich überhaupt noch milch??? hilfe ich bin echt verwirrt! was denn nun??
Klar geht es weiter. das wichtigste ist jetzt, sich nicht verrückt zu machen und zu zweifeln. Das klappt. wirst sehen, in ein paar stunden ist alles wieder schick. Auch wenn es sich anfühlt, als ob du leer wärst, es ist immer noch was da.!!! P.s. hab letztens caro kaffee getrunken. ich dachte ein paar stunden später, ich kann 3 kinder stillen.
Weiche Brüste sagen nichts über die Milchmenge aus, ließ mal bei Bigi Welter nach. Wenn dein kleiner 6 nasse Windeln am Tag hat, dann wird er auch gut versorgt... Ich kann mir. Icht vorstellen, dass du nun zu wenig Milch hast, aber wie gesagt ließ mal im Stillforum nach!
Hallo Brettel, Der Busen verändert sich im laufe der stillzeit. Diese megaprallen Dinger hat man nur anfangs oder evtl. mal morgens. Meine sind auch schon "schwabbeliger" geworden. Aber Milch kommt jede Menge raus. Abpumpen schaffe ich eigentlich nur morgens. Dann trinkt sie eine Seite und die andere tu ich ins Gefrierfach. (ich meine die Milch natürlich)! Die Babys Kriegen immer mehr raus als eine milchpumpe! Gruß Tina
achso? ich dachte immer die hupen bleiben jetzt so pralle
aber gott sei dank dass sie nicht so bleiben!!!! somit sind das ja tolle neuigkeiten haha!
hatte schon panik dass es das jetzt war mit dem stillen -dabei hat von anfang an alles sooo wunderbar geklappt!
vielleicht sollte ich wirklich ruhiger werden..
hab den ganzen tag nur an meine milch und meine hupen gedacht.. oh mann he!
*notier* @brezel ich kenne das gefühl des leer seins auch. das is irgendwie doof .. ich drücke dich
Hallo Bretzel,
Meine Brüste waren nie prall (außer wie schon geschrieben wurde vielleicht mal am Morgen ein wenig oder wenn der Kleine sehr lang geschlafen hat)
und das Stillen klappt soweit ganz prima.
Also sagen pralle Brüste nicht unbedingt was über die vorhandene Milchmenge aus.
Beim Abpumpen kommt bei mir fast nie was raus, auch wenn ich es vor dem Stillen machen würde.....ist einfach so....die Milch ist trotzdem da....
Legst du in verschiedenen Positionen an? Kopf vorne und Körper nach hinten bzw. häufiges wechseln der Stillpositonen hilft auch die Milchmenge zu steigern.
Außerdem stellt sich rund um den 2.Monat nochmal die Milch um so dass es vorübergehend zu einem Engpass kommen kann. Da heißt es dranbleiben und sich nicht verunsichern lassen oder aufgeben. Vetrau auf deinen Körper; leg nach Bedarf an...
Meine Hebi meinte, wenn man diese 2 Monats Hürde überwunden hat kann man ewig stillen!
Liebe Grüße
Sonja