Cojote
Hallo ihr lieben, heute war ich mit Emil bei der U5. Er ist 73 cm groß und wiegt 8060g und er wurde heute das erste mal geimpft. Soweit erstmal alles gut. Dann wurde nach Emilis Ernährung gefragt: mittags und abends Brei und stillen in der früh und am nachmittag sowie nachts( von 2 mal bis unendlich ist da alles drin)! Darauf hin wurde mir gesagt das ist zu viel und sei schlecht für den Darm. Ich: Was ist schlecht für den Darm? Sie: Die viele Muttermilch! Ich: Warum? Sie: Zu viel Flüssigkeit für den Darm. Ich: Und jetzt? Sie: Stillen reduzieren, Flasche geben wäre besser Ich: er nimmt keine Flasche,warum Flasche, ist auch flüssig!? Sie: muß man dran bleiben und immer wieder probieren,Flasche wäre besser für Darm Ich: hm, will ich nicht, das nervt mich und geht ins Geld, ne Packung Pre ist nur 3 Wochen haltbar und ich versteh das jetzt so richtig nicht Sie: ich soll nachts nicht mehr stillen,kommt mit Brei über die Nacht Emil wurde geimpft und schrieh, Dialog beendet. Kann mir das hier irgend jemand erklären mit dem Darm und der flüssigkeit? Emil hat eine leichte Neuro, die Katze soll weg.Hat da jemand mit Erfahrung?Muß das sein? Ich liebe mein Sohn(über alles und jeden) natürlich mehr wie die Katze, hänge aber an der Katze und hab sie auch lieb. Ansonsten hat sie noch sein Rücken und Kopf kritisiert. Bin traurig und hab erstmal aus frust ein Pudding gegessen. Ich hoffe jemand hat Antwort auf meine Fragen. Lg
Och Mensch, lass dich mal drücken!!! Mir fehlen gerade die Worte! Was ist denn das für eine KIA? Ist sie sehr alt? Stillen ist schlecht und du sollst lieber Flasche geben? Dabei ist MuMi doch das Beste und gerade bei Neurodermitis wichtig, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Und 2 Breimalzeiten sind ja wohl schon klasse, oder nicht? Das mit der Flüssigkeit kann ich dir auch nicht erklären. Muss ich gleich mal googlen... Ich mache das auf jeden Fall genauso wie du. 2 Breimahlzeiten (bei uns sinds 2 halbe Breimahlzeiten) und ganz viel Stillen nach Bedarf. Bestimmt 4 mal am Tag + mind. 2 mal kurz in der Nacht. Sie schläft auch nur beim Stillen ein. Ich habe nächste Woche Termin zur U5, da frage ich dann mal meine KIA. Was hat Emil denn mit dem Rücken und Kopf?
Danke.Ja ist eine ältere Dame.Leider die einizge in der nähe.Ich hab das echt nicht verstanden mit dem Darm und dem stillen.
Vieleicht bin ich geistig auf ner anderen ebene
.
Emil hat seit Geburt an ein bissl schiefen Kopf.Lag halt doof in meinem Bauch.Hab ne delle in der Gebärmutter.Die empfohlene Rücken lage hat es nicht besser gemacht.Eine Seite am Hinterkopf ist rund und die andere Flach so das der Kopf schief ist wenn man von hinten guckt.Wir gehen seit er 4Wochen alt ist zur Physio und die Ärztin meint das würde eh nichts bringen und am Kopf kann man nicht machen.Es wird besser, aber sehr langsam.Ich lager ihn seitlich aber es braucht Zeit.Dann meine sie sein Rücken sei zu unstabil.
fühl dich gedfrückt kann di rda leider nich helfen aber ich denke das is käse mein kiarttzt meinte isch soll hgganz aufhören milch zugeben also keine muttermilch und auch keine ersatznahruing ????? abe rich stille weiter :D lg tammy
Das ist anscheind keine seltenheit mit dem keine Milch mehr geben.
Nach so einem Termin würde ich 3 Puddings verdrücke. Also ehrlich, wo hat die ihren Dr Titel gemacht ? Ich finde nicht das Du zu viel stillt. Bei uns ist es mit dem Stillen wie bei Dir, nur Tagsüber öffters... Stille genau so viel wie dein Kind es braucht. Zu viel Flüssigkeit für den Darm ??? Die ganzen Organe gewöhnen sich doch erst jetzt an feste Nahrung, wie soll dann Flüssignahrung schlecht dafür sein... Verstehs nicht. Wegen der Katze kann ich Dir leider gar nichts zu sagen ... Wegen der Kopfform, hat noch bis zum 2 Geb. zeit sich zu ändern und formen. Haben auch Probleme mit der Kopfform und waren deswegen 22 Wochen bei der Physio. Es ist zwar viel besser geworden, aber eher weniger wegen der Physio, aber wer weis vllt doch. Lass dich nicht verrückt machen von der Ärztin.
Hey!! :-) Das sind doch tolle Werte von Emil!! Mach dir keinen Kopf wegen solchen aussagen!! Mir hat der Kia auch gesagt das sie in dem alter angeblich keine Milch mehr brauchen!! Na und?? Wir haben ja keine Roboter, die einen können es schon und die anderen nicht!! Irgendwann schlafen sie alle durch!! Und warum wegen dem Darm die Flasche besser wär kann ich nicht verstehen!! Ist doch die gleiche Flüssigkeit!! Und was hat sie mit dem Kopf und Rücken?? Leon's Kopf ist Bissel Platt hinten, liegt ja nunmal viel auf dem Rücken, das hat meiner auch kritisiert!! Kopf hoch!! Lg Yvonne
Du weiß ja das der Kopf bissl schief ist, sie meinte das bleibt so und geht nicht mehr weg.Der Rücken wäre ihr zu gerade und unstabil.
Manche Kia sind doch voll bescheuert oder?? Klar wird das mit dem Kopf wieder besser!! Manche haben wohl immer was zu meckern!!
Ja echt.Um so mehr ich drüber nach denke desto mehr Banane finde ich die ganze Sache.Jetzt fällt mir ganz viel ein was ich hätte sagen sollen, kennst du das?
Im Stillforum meinte jemand zu mir(da hab ich das auch gepostet)das die von Hipp und anderen Flaschenherstellern geschult werden zu solchen Aussagen.
Ja klar meistens fällt einem hinterher noch mehr ein was man hätte sagen können!! Mach dir nicht einen allzu großen Kopf drum!! Die Aussagen doch Schwachsinn!! Manche Leute sollte einfach nicht Arzt werden!!
Hallo Ich musste jetzt erstmal schlucken als ich das gelesen habe. 1. Kinderarzt wechseln (wenn möglich) SOFORT und U5 nochmal machen. 2. In anderen Ländern werden Kinder bis Ende des 2. LJ gestillt! Warum ist das also mit 6 Monaten zuviel? 3. MuMi sollte doch besser sein als Flasche. 4. MuMi ist doch auch besser bei Hautproblemen 5. Katze und Neurodermitis? Weiß ich nicht, kann ich nicht sagen. 6. Kopfform, sobald die sitzen können und nicht mehr soviel liegen macht sich das zum größten Teil wieder. Was willst du sonst tun? Luftballon ins Ohr und kräftig pusten damit sich das „ausbeult“??? Frag doch hier mal eine Hebamme was die dazu sagt? Würde mich echt interessieren! Ansonsten alles Gute. Viel Spaß mit dem Pudding den hast du dir echt verdient.
Ja werde das mal bei der Hebamme Posten.
Kinderarzt wechseln!!! War lange bei einer FA wo ich mich nicht wohl.fühlte!!! Jetzt habe ich gewechselt und bin.voll.zufrieden!!! Jeder kann einen nicht sympatisch sein, auf beiden Seiten!!! Bei dir allerdings liegt es eher an einer veralterten Ansichtsweise deiner KiA. Wechsel einfach
Hallo :-) Ich habe heute cupcakes gebacken, ich schieb ihn dir imaginär rüber, den hast du dir verdient. Also ich hab noch nie so mimen Blödsinn gehört. Stillen ist und bleibt das beste. Was soll denn der quatsch dir Flaschenmilch wegen Flüssigkeit aufzuquatschen? Ist da magisches Wasser drin? :-) stille so oft wie du willst. Die Natur hat das schon geregelt. Eine Freundin von mir studiert Medizin und hat auch gesagt da werden Schulungen und so von namenhaften Herstellern bezahlt. Zu der Katze kann ich nicht viel sagen außer dass ich auch eine habe und sie niemals weg geben würde. Sie gehört zur Familie und mia liebt sie.klar Gesundheit geht natürlich vor! aber ich denke bei diesem komischen Ansichten muss das nicht stimmen das die Katze weg muss.frag am besten eine Hebamme :-)
Hallo! Ich stille noch voll (Melina ist am 13.04. geboren. Sie will keinen Brei. Die Kinderärztin meinte, dass sei absolut o.k., ich soll ihr die Zeit geben, die sie braucht - solange sie gut zunimmt. Und deiner isst ja schon Brei. Muttermilch würde ich nicht durch Flaschennahrung ersetzen, gerade bei Allergien ( Neurodermitis ist sie das beste, soll auch Allergien vorbeugen. Ich habe selbst Neurodermitis und Haustiere, ich sehe da kein Problem, solange er keine Allergie gegen Katzen hat. Das lässt sich durch eine Blutabnahme schnell feststellen, dann kannst du auch gleich mehrere Allergietests machen lassen. Ich würde auch den Arzt wechseln und einen längeren Weg in Kauf nehmen. Kopf hoch! Du machst alles richtig!
Ich glaube es ja nicht. Soetwas nennt sich Arzt????? Ich würde auch sofort wechseln. Meine Tochter ist sieben Monate alt, ich stille sie auch noch wie nach ihrem Bedarf,das sind dann auch mal noch bis 10 mal täglich ( und nächtlich :) ). Man kann doch nicht sagen Flasche wäre besser wie Muttermilch. Und was die Katze und Neuro angeht. Unser zweiter Sohn, ( heute fast 9 ) hat auch Neuro sowie unsere jüngste. Wir haben auch Katzen und es gab da nie Probleme. Das wäre für mich auch kein Grund solange wie nicht nachgewiesen ist das es wirklich mit der Katze zu tun hat. Aber meine erste Hebamme ( aus dem Krankenhaus, dannach gab es nur noch entbindungen im geburtshaus ) war leider auch der Meinung das Kinder und Tiere nicht zusammen passen.