kleine87
Hallo Mädels,
War heute beim alten FA um mir eine 2. Meinung einzuholen bezüglich meinem Baby. Meine Tochter war bei ihm immer 3 Wochen zurückgestuft und kam schlussendlich mit 3100g und 50 völlig normal zur Welt.
Heute wollte ich ihn mal wieder sehen und was sagt er mir? Kind entspricht 32.SSW
Das sind 6.WOCHEN!!!!! zurück gestuft...
Normalerweise bin ich ja im KH beim FA und mein Kind war letzte Woche da, zwischen 2700-2800g der Niedrigst gemessene Wert!Das heisst das Baby ist jetzt zwischen 2900-3000g schwer bei 37+2 - also völlig normal.
Mein alter FA hat heute 2200g gemessen... und will mich sofort ins KH ans CTG schiken, er sagt das sei sehr ernst.
Bei den ganzen VU's war mein Baby immer der SSW entsprechend, meist 1-2 Wochen voraus und jetzt plötzlich 6.Wochen zurück? Sorry das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Geh deshalb auch nicht ans CTG, weil ich es nicht für nötig empfinde. Aber jetzt seht ihr mal, wie unterschiedlich die Schätzungen sind.
Ausserdem hat dieser FA auch meine Tochter bei der Geburt auf höchstens 2500g geschätz, geboren ist sie mit 3100g - so auch im KH damals ausgemessen.
Naja, wie dem auch sei. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken und bin davon überzeugt, das der Kleine mit MINDESTENS 3kg auf die Welt kommt, da schliesse ich sogar ne Wette ab..
Jaja, so unterschiedlich sind die Ärzte ![]()
ich finde auch dass das alles verrückt-macherei ist! meine ärztin sagte auch die letzten paar male "viiiiiieeel zu klein" und "3 wochen hinterheeeeer". hat mich dann in die klinik überwiesen, dort hat der chefarzt gemessen und alles in bester ordnung! (meine ärztin hat in der glaube 37.ssw 2100g gemessen, ne woche später der arzt aus der klinik 2700g) jetzt pups ich drauf! ich spüre ja mein baby und merke das gewicht und die immer kräftigeren tritte! selbst wenn er kein brocken ist, ist er dennoch fit und gesund! so! so sag ich das!
Ist ja schon komisch. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ich denke solange die Versorgung über die Nabelschnur/Plazenta sichergestellt und gut ist, besteht für das Baby kein Risiko. LG
Lass dich nicht verunsichern! Als ich im Krankenhaus lag, meinte die Ärztin, dass das angegebene Gewicht plus minus 20% schwankt. Das ist ne ganze Menge, wenn man es mal so ausrechnet...
Hey lass dich nicht verrückt machen ;) Bei mir meinten auch alle mein Baby sei zu klein und ich hätte eventuell eine Plazentainsufiziens. Mein FA hat mich auch verrückt gemacht damit, aber es sind alles nur schätzwerte. Mein kleiner Mann ist 8 Tage vor ET zur welt gekommen und hatte (da er ja so klein ist) ein gewocht von 3100 gramm und eine größe von 53 cm. Also mach dir keinen Kopf. Drücke dir die Daumen:)
finde ich gut, dass du dich da nicht verrückt machen lässt! Ich finde es abgesehen davon total unverantwortlich von den FAs, solche kommentare vom stapel zu lassen. Die sollten es doch am besten wissen, dass das alles nur grobe schätzungen sind, die keinen verlässlichen rückschluss auf das tatsächliche gewicht zulassen.
ich denke auch das 6wochen wirklich völlig viel zu viel sind!!! deinem bauchzwerggehts bestimmt super u auch wenns kein 4kg brocken wird wird sich da skleiens iche rsupe rmachen!!! super das du dich nich verrückt machen lässt!!!
Gut, dass du dich nicht irre machen lässt
Meinen Sohn hatte die Ärztin damals ganz groß und schwer geschätzt und dann kam ein 47cm und 2900g kleiner Pups um die Ecke....
So viel dazu....
Ich glaube, dass dein alter FA sich vermessen hat. Mach dich nicht verrückt, dein Baby wird normalgewichtig und normal entwickelt zur Welt kommen.
ist glaub ich echt am einfachsten sich davon nicht so verrückt machen zu lassen. Vor allem sind es ja nur schätzwerte und wir haben ja jetzt schon oft gehört, wie weit da teilweise die Ärzte daneben lagen ![]()
Finde ich auch gut das du dich nicht verrückt machst. Das sind alles nur Schätzwerte.