biene1804
Hallo zusammen, ich wollt mal wissen wie ihr das so macht. Ich gebe meinen kleinen Leon nur ungern aus der Hand. Der Papa darf natürlich jederzeit den kleinen haben. Wir waren gestern zu Schwiegersmutters Geburtstag und ich hab gar nicht eingesehen mit den kleinen Bäumchen wechsel dich zu spielen. Bekam schon nen Hals wenn sie an den Kinderwagen gehen und einfach reinfassen. Leon ist 11 Wochen alt und wird am späten NM immer unruhig und weinerlich. Er hat schon da so schlecht von der Brust getrunken. Meine Schwiegermutter durfte ihn ja halten, aber sie geben mir den auch nur zurück, wenn ich das sage. Komm mir dabei echt blöd vor. Mein kleinen erfordern zu müssen, such wenn er unruhig wird und weint. Ich bin nicht so supi befreundet mit der Verwandschaft meines Freundes, aber ich geb selbst meiner Mutter ungern den kleinen mal für 15 min oder so. Liegt das am Kaiserschnitt und das ich die erste Zeit den kleinen nicht so bei mir haben konnte wie ich wollte? Oder einfach nur weil es mein Baby ist? Wie ist das bei euch? lg biene
Also ich glaube nicht das deine Schwiegermutter dir was böses will, weil sie dir den kleinen nicht sofort wiedergibt.. Meine Mama und auch meine Schwiegermutter sind so.. Sie lieben ihr Enkelkind über alles und auch wenn er weint versuchen sie alles um ihn zu beruhigen und wir lassen sie auch erstmal.. Wir waren gestern auch mal im Kino und unser Zwerg war bei seinen Großeltern!! Ich kann dich verstehen das es dir schwer fällt, aber ich kann auch die Großeltern verstehen die sich auch gerne kümmern möchten.. Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt, sehe das aber nicht gaaanz so drastisch!!
ich weiß das sie mir nichts böses will. Kann ja verstehen das sie den Enkel sehen wollen, aber warum müssen wir den immer dahin fahren. Das nervt auch auf dauer.
Meine Mutter passt Vormittags auf Lilly Marie auf und auch mein Vater und meine Schwester dürfen sich gerne mit ihr beschäftigen. Viel mehr nahe Verwandtschaft, mit der Kontakt besteht - außer einer Oma - habe ich nicht. Meine kleinen Nachbarn (2 & 6 Jahre) dürfen Lilly gerne streicheln, die Große darf sie auch mal auf den Arm nehmen, wenn ich dabei bin. Ansonsten dürfen meine Freunde sie teilweise mal auf den Arm nehmen, aber insgesamt denke ich auch "Mein Kind - ich bestimme" und gebe sie nur an ausgewählte Personen.
Wir sehen seine Familie auch nur zu den Geburtstagen und xmas. Also eher spuradisch.
Denen würde ich mein Kind nicht mehr so ohne weiteres komplett geben, aber ich kann schon verstehen, wenn sie ihn versuchen zu beruhigen. Sie wissen dann ja wahrscheinlich nicht, dass er immer unruhig wird, oder? Als meine Schwester geboren wurde war ich 7 und auf meinem Arm fing sie auch an zu meckern. Da hab ich sie auch alleine beruhigen wollen & es sogar geschafft *g* Ist denk ich mal vom Prinzip das Gleiche ;)
gesagt haben wir es ja, zumindest mein Mann. Aber da er gestern nicht nur geweint hat, wurde uns ja gleich gesagt wir bilden uns das ein, der ist ja ruhig usw... aber auch nur weil wir ihn gepuckt hatten und er globulis bekommt,das er vorm Schlafen noch mal aufdreht, bekommen sie nicht mit. glaub der kleine ist nen bißel sensibel und zu viel trubbel verkraftet er noch nicht so
Aber ihr wart doch zum Geburtstag da oder?? Sonst ladet doch die Schwiegereltern zu euch ein?!
Ja klar waren wir da, konnt ihn ja auch halten nur der rest nicht. der neue Mann von ihr hat mich auch 2min na begrüßen angeschnaust, weil ich meinte er solle den Kinderwagen mit den kleinen stehen lassen. Die schwiegermutter arbeitet 15min von unserer wohnung entfernt selbst der weg ist zu weit.
Bei mir ist das ganz komisch. Ich bin irgendwie froh wenn jemand mal versucht mein Schreibaby zu beruhigen, aber gleichzeitig freu ich mich auch darüber es ganz schnell wieder zu haben
Also meinen schwiegereltern und Schwiegeroma geben wir beide unsere kleine nicht gern- Meinen Eltenr und Schwester dürfen sie nehmen so wie sie wollen - von meiner Fam kommt aber auch nicht wie von der gegenseite " Gib mal-du hast sie ja immer". Sonst bestimmten wir aber auch wer sie auf den Arm nehmen darf und wie lange und ob jemand sie anfassen darf.
Oh, ich kann Dich gut verstehen! Grundsätzlich bin ich da entspannt. Meine Freundin, die auch Patentante wird, kuemmert sich super um meinen Sohn, sie hat letzte Woche 2x abends auf ihn aufgepasst, als wir geschaeftlich unterwegs waren. Es hat toll geklappt und ich vertraue ihr. Meine Schwiegermutter kann sich an sich auch nicht beklagen, wenn wir bei ihr sind, darf sie ihn fast die ganze Zeit halten und betueddeln. ist mir schon fast zuviel, da sie dann fast gar nicht mehr hergeben will. Meine Schwägerin war da anders, sie hat nicht gewollt, dass sie oder wir ihre Babies nehmen, sie dürften nur bei ihr selbst oder maximal beim Vater auf dem Arm sein. Am letzten Wochende bin ich jedoch innerlich fast geplatzt, ich weiß nicht, was da mit ihr los war. Erst drückt sie mir einen blöden Kommentar wegen des Babyschwimmens rein ("was soll denn der Quatsch?") und dann, als wir los wollen, weil wir noch einkaufen möchten auf dem Heimweg, sagt sie, dass sie doch noch auf ihn aufpassen kann und wir einkaufen und ihn dann wieder abholen können. Sie schaut mich an und sagt " guck nicht so,ich bring ihn schon nicht um". Ich erwiderte " davon gehe ich aus". Oh, was war ich wütend. Sie hat manchmal eine so schroffe, pampige Art, die mich traurig und wütend zugleich macht. Reagier ich da über? Jetzt brauche ich erstmal Abstand. Ich bin vielleicht auch etwas empfindlich, da ich wegen des Todes unseres Freundes und Geschaeftspartners immer noch neben der Spur bin. Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Es sind unsere Babies und wir entscheiden, wer sie wie lange auf dem Arm haben darf... Liebe Grüße
Ich kann Dich zu gut verstehen. Ich geb ihn auch nur ungern ab. Am schlimmsten finde ich es immer wenn die Familie meines Mannes ihn immer einfach hoch nimmt ohne vorher zu fragen. Wenn er schläft müssen die immer seine Füsschen und das Gesicht so lange anfassen bis er wach ist und dann wird er ohne zu Fragen einfach hoch genommen. Ich habe ihn per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen weiß nicht ob es vielleicht mit darin liegt das ich so über reagiere.
Bei mir is das auch so schlimm gewesen. Zumindestens beim 1. Kind. Glucke hoch 10 bin ich. Erst jetzt beim 2. Kind ist es besser, dennoch gebe ich ihn auch nur ungern her. Und wenn dann nur Auserwählten...
Hallo,
ich kann Dich auch soooo gut verstehen, mir geht´s genauso. Bei der Familie von meinem Freund reagiere ich auch sehr empfindlich, weil ich zu Ihnen keinen sehr engen Kontakt habe. Meine Schwimu hat eine sehr schroffe und rechthaberische Art an sich.
Wenn wir dort hinfahren, bin ich schon Tage vorher total angespannt. Bei mir ging dieses Gefühl bereits gegen Ende der SS los, hatte totale Verlustängste und konnte mir nicht vorstellen mein Baby aus der Hand zu geben. Ich hatte ihn doch schließlich 9 Monate für mich allein und jetzt soll ich ihn teilen?
Bei meiner Familie und bei manchen Freunden habe ich jetzt kein Problem mehr damit, dass sie ihn mal auf den Arm nehmen, aber wenn er weint dann will ich ihn wieder haben.
Also bei mir ist es das erste Kind und vielleicht bin ich deswegen so eine Glucke. Aber da stehe ich zu. Achso bei uns war es eine normale Geburt, also ich glaube das hat mit der Art der Entbindung nichts zu tun.
LG
steffi
Vielen Dank ihr lieben, es beruhigt mich das ich mich in manchen Antworten wieder finde und ich nicht alleine so ticke. Ich habe ja auch wenig Kontakt mit seiner Familie und so reden tun wir auch nicht so besonders, da ist eh jeder lieber für sich. Bin aber auch schon Tage vorher angespannt wenn ich dort hin muss vielleicht war deswegen auch das Stillen dort so schlecht. lg biene
Mir geht es zu 100% wie Ungeduldine. Bei meiner Tochter war es ganz extrem, ich musste sie einfach immer bei mir haben, selbst der Papa hatte sie nicht oft. Bei Nils bin ich wesentlich entspannter und genieße es, wenn ihn z.B. unsere Frrinde, die auch Paten sind, tragen und kuscheln.
wie süß!!!!!
bei uns dürfen auch nur die personen die ICH mag den kleinen nehmen ^^ ausser meine beste freundin....die hat einen an der murmel und hat ihn als er maaaaal bissl gesabbert hat vor "schreck" fast fallen lassen !!!!!! wegen ihrer teuren bluse !!!.... und hat dabei geschriehen " IIIIEEEH ER SPUCKT! " ...er hat ein bisschen gesabber und jetzt gib ihn sofort her !!!! die bekommt ihn nicht mehr !! gar nicht mehr !!!