iris1009
Mensch...ich hab ein so schlechtes gewissen...ganz übel...Ihr wisst ja wie bekloppt ich bin was gewichtszunahme in der ss angeht...war ja von Beginn an ein Problem..nun hatte ich ja die letzten Tage einen so üblen grippevirus dass ich knapp 1 kg wieder abgenommen habe u nun bei einer Zunahme von 5,7 kg bin..gestartet hab ich mit 62 kg bei 1,70 m.jetzt mach ich mir so Vorwürfe,dass es zu wenig ist u ich zu egoistisch war :-((oh Mann,,,dass ist so schwierig für mich.ich heb solche Angst dass es mit dem stillen nicht klappen könnte deswegen...wieviel habt ihr nun zugenommen?ich komme Sonntag in die 38.ssw.glg...iris
pudelwohle plus 23,7kg bei 40+3 ;-) lg maren
Da warst Du vorher aber auch sehr schlank oder?sahst trotzdem so schlank aus in ddorf...Mensch,wäre so dankbar,entspannter zu sein :-(
vorher um die 63kg bei 1,77m. eigentlich bin ich auch ziemlich "gewichtspingelig", in der ss lässt mich das aber irgendwie kalt. es mag daran liegen, dass ich vor nicht allzu länger zeit 15kg abgenommen habe und überrascht war, wie zügig und gut das geht. alles, was nach dem stillen noch auf den rippen ist, kommt also bestimmt wieder runter. bis dahin hab ich halt be bauch- bzw. kniefalte :-) lg maren (et +3)
Du Arme! Hmm ich glaube nicht, dass Stillen können mit der Gewichtszunahme zusammen hängt? Wie kommst Du darauf? Du wirst wahrscheinlich nach der Ss nur sehr dünn sein und ich würde versuchen zumindest vorm Termin ordentlich zu essen, damit Du Kraft und Energie für die Geburt hast (die ja ein Marathon wird!) Ich bin bei 169 mit 58 kg gestartet und jetzt bei 72. Also 14 kg - mit denen ich sehr zuriefen bin (auch wenn ich mich freue, meinen Körper bald wieder für mich zu haben!)
Hallo!
Also ich bin mit 163cm und 57kg gestartet und jetzt bei 37+3 bei 69kg.
Die letzten Wochen hab ich aber nur noch ganz wenig zugenommen, das meiste echt am Anfang durch unkontrolliertes Essen
Denke mehr wird's auch nimmer, war beim Großen auch so und muss wg
Diabetes eh aufpassen.
Aber vom Stillen wird dich dein Gewicht nicht abbringen. Du solltest halt nur darauf achten, weiter ausgewogen zu essen und dich nicht zu einseitig diätetisch zu ernähren.
Hat dein Arzt was dazu gesagt?
Lg
Guten Morgen, Mach Dir keinen Kopf. Wenn es deinem kind gut geht dann ist doch alles ok. Ich weiss, aber ich bin genau dass andere Extrem: ich muss in dieser 2. SS wieder eine Zunahme von 28kg verzeichnen. Bin jetzt bestimmt schon bei 98kg. Angefangen habe ich mit Gr. 38. Frühstück etc schmeckt alles.
Der Arzt weiß noch nix davon...hatte zwar eben Vu aber werde nur alle 2 wochen gewogen...hab auch nix gesagt...aber von der hebi gestern hab ich schimpfe bekommen dabei hab ich erst heute morgen gesehen dass ich so abgenommen habe...sie sagte aber ich hätte zu wenig Reserven u beim abtasten des Bauchs sagte sie,dass zu wenig fett am Bauch vorhanden sei :-(( sie sagte,dass es so wichtig sei für die stillzeit Reserven zu haben u das s eine zu geringe Zunahme die milchproduktion beeinflussen kann...jetzt mach ich mir sorgen :-((
Ich bin bei 1,70m mit 65 Kilo gestartet und habe jetzt 83 Kilo (oh man, hört sich viel an...) also plus 18 Kilo. Ich bin froh, das ich die "magische Obergrenze" der allgemeinen Empfehlung doch nicht geknackt habe.
Aber Du, liebe Iris,liegst ja meilenweit UNTER der Untergrenze, was an Gewichtszunahme okay ist. Mir ist total schleierhaft, wie Du das geschafft hast. Ich hatte immer solchen Hunger!
Was das Stillen angeht: Man hat ja während der Stillzeit noch mal einen größeren Kalorienbedarf als in der SS, so 500 kcal mehr als normalerweise, um genug Energie für die Milchproduktion zu haben. Ich stelle mir schon vor, dass Stillen für den Körper nicht unanstrengend ist! Und zudem sollte man während des Stillens AUF KEINEN FALL Diät machen, weil dass "Schadstoffe" aus dem eigenen Körper in die MIlch übergehen und man damit dem Baby schaden kannst...
Aber ich bin sicher, darüber weißt Du schon Bescheid!
Ich wünsche Dir, dass Du zu einem entspannteren Verhältnis zu Deinem Körper finden kannst - Deinen Baby und Dir selbst zuliebe!
Ich stehe im Moment bei +2 kg.Ich hatte aber auch ein hohes Startgewicht und hatte über Weihnachten 3 Wochen Grippe mit Fieber usw. Da hab ich gut 2 kg abgenommen. Bei mir ist die Zunahme jetzt auch erst in den letzten 3 Wochen passiert. Davor war ich immer unterm Startgewicht, aber jetzt zum Ende, da kommen die Kilos. Da hoffe ich, dass die Kleine bald kommt.
Hallo Iris, Wichtig ist ja nicht unbedingt wieviel Gewicht, sondern ob du dich währrend der Schwangerschaft normal ernährt hast....wenn das der Fall war musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin die ganze Schwangerschaft unter meinem Startgewicht geblieben.....und das Stillen klappt diesmal echt super! Aber du musst genug essen und trinken in der Stillzeit! Liebe Grüße Sonja
bin mit 60 gestartet und bin jetzt bei + 12,5 kg angekommen in der 39 SSW
bin jetzt in der 39 ssw bei + 13 kg angekommen. dein bauchzwerg wird sich schon das genommen haben, was er braucht, auch wenn du nur 5,7 kg zugenommen hast
mach dir nicht zu viele gedanken
denke dass es beim stillen keine probleme geben dürfte, solang du dann ausreichend ist und trinkst.
Ich habe jetzt 7,8 kg zugenommen. Ich bin mit 57,5 kg bei 1,69 m gestartet
Hm, interessant finde ich nur dass du eigentlich ja nix zugenommen hast! Man sagt doch immer Baby und co sind schon 6 bis 8 kg! Also körperlich hast du wohl eher abgenommen...Ich bin bei + 12 kilo in der 37. Woche. Wenn du nach der Geburt das wieder los bist und dazu auch noch Wasser verlierst..also ich würde anfangen zu schlemmen:-) Wovor hast du Angst? Dünn werden kann man immer mit Sport und gesunder Ernährung, jetzt heisst es geniessen:-)