Nadine92
Hmm wie soll ich das jetzt sagen ohne das sich jemand angegriffen fühlt . Was natürlich nicht so ist , finde es nur gemein das viele schon vor den 40 Wochen kuscheln dürfen , wegen Kaiserschnitt oder Einleitung . Ok wenn es medizinisch notwendig ist ist es okay . Aber früher haben die Frauen doch auch soo ihre Kinder bekommen . . Hmm weiss nicht wie ich es schreiben soll , kann das garnicht richtig ausdrücken . :/ Also ich bin gerne Schwanger und würde nie auf die Idee kommen einen Kaiserschnitt zu machen oder Einzuleiten . Selbst wenn ich ein 5-6Kilo kriegen würde oder Kind nicht richtig liegt würde ich immer bis zum Schluss warten bis es selbst los geht und dann mal weiter schauen . .
naja aber früher sind halt auch viele kinde ru zT die mütter unter der geburt verstorben oder ernsthaft geschädigt worden.... ich meinw enns medizinisch wirklich nötig ist, Zb nierenstau, ssvergiftung oder ähnliches dann find ich es gut das es heutzutage diese möglichkeiten gibt.... letztlich muss es jeder selbst wissen. ich persönlich fidne wunschkaiserschnitte auch blöd, also einfahc so weil man zB angst vor de rgeburt hat! manches ist medizinisch unumgänglich aber es ist gut das die medizin so weit ist in vielen sachen zumindest!
Bin ganz Nicis Meinung... Ein 5-6 kg Kind vaginal zu entbinden...in der heutigen zeit...bei den medizinischen möglichkeiten....nee nee...aber wenn du dir dann lieber ein leben lang in die Hose machen möchtest weil dein Beckenbogen zerfetzt ist...bitte.... Würde mir auch nie einen ks wünschen, aber manchmal muss es sein....man wolltenir Unwissenheit nicht alle über einen Kamm Schären.... Möchte dich jetzt nicht angreifen...aber hab ja schon des Öfteren geschrieben das ich Krankenschwester bin und momentan auf der gyn u wochenstation arbeite....daher weiß ich was sein kann.... Lg
in meinem KH wird nur eingeleitet oder Kaiserschnitt gemacht wenn es medizinisch notwendig ist. wunschkaiserschnitt machen die gar nicht. find ich auch gut so.
aber es gibt halt auch immer wieder gründe weswegen einleitung und kaiserschnitt angeraten werden um das leben von mutter und kind nicht zu gefährden
und früher kam es leider auch mal vor, dass mutter und/ oder kind während der geburt verstorben sind.
hallo ich denke mal in den meisten fällen gibt es eine indikation für eine einleitung oder einen kaiserschnitt und viele medizinische gründe hätten früher schäden oder den tod von baby/mutter verursacht ich habe unsere 1. tochter auch spontan ohne pda/schmerzmittel bekommen und wünsche es mir auch dieses mal so, sollte es jedoch gründe geben dass es anders kommt, ist wohl jede mutter nur froh, ein gesundes kind in den armen zu halten, auch wenn man sich die geburt vielleicht anders vorgestellt hat wunschkaiserschnitte finde ich auch nicht gut, werden aber z.Bsp.: in dem krankenhaus, in dem ich entbinde gar nicht gemacht lg corinna
Ich schliesse mich auch Nici und Hexilein an! Teile ihre Meinung zu 100%! Ich glaube auch keiner unserer April Mamis die bisher ihre Babies bekommen haben, haben einen Wunschkaiserschnitt oder eine Wunscheinleitung bekommen. Alle hatten einen medizinischen Grund warum die Babies geholt wurden. Und ich persoenlich moechte auch kein 5-6 kg Baby rauspressen. Wer weiss ob ein KH das oftmals mitmacht.
wollte dir nur sagen, das mein erstes Kind nicht leben würde, wenn ich bis zum Schluss gewartet hätte! Oder ich wäre heute noch schwanger mit einer 8 jährigen :) Denn mein Körper kann zum beispiel keine wehen von alleine anregen, weil nicht das richtige Hormon ausgeschüttet wird! Habe deshalb beim 2. auch gleich einleiten versucht und das ist dann auch in einem Kaiserschnitt geändert und beim dritten jetzt mach ich keine Experimente mehr und lass 2 Wochen vor Termin wieder einen Kaiserschnitt machen!
Naja wie gesagt , wenn es MEDIZINISCH NOTWENDIG ist , habe ich da nichts gegen . Dann ist es halt so . Aber soo einfach , ich weiss auch nicht . Ich selbst überlasse es der Natur .
die Natur hätte mein Baby getötet, wenn die Ärzte nicht eingegriffen hätten!
Hallo Ganz ehrlich Wunsch ks finde ich auch fragwuerdig aber auch diese Frauen sollte man akzeptieren. Ich musste die beiden ersten aus medizinischen gründen per ks entbinden Und jetzt wurde mir im kh keine andere Wahl gelassen. Ich bin froh das es einen plan b gibt. Ungerecht ist das mit dem kuscheln nicht. Ich finde in dieser frage sollte man ueber keinen urteilen. Will dich nicht angreifen aber ich finde deine Sichtweise ein wenig einseitig. Glg
Ja das ja meine Sichtweise und bin IMMER für eine natürliche Geburt - aber ich verurteile auch niemanden der sich anders entscheidet , aber ich persönlich finde es halt blöd . Da 40 Wochen einer Schwangerschaft entspricht und die Babys solange drinne bleiben sollten wie möglich , weil schlussendlich entscheidet Natur wann Baby raus will . Aber wie gesagt wenns Medizinisch Notwendig ist , okay . Meine erste Geburt lief auch gut und ich hoffe das es dieses mal auch so wird , aber ich bin froh das wenn irgendetwas sein sollte das die Medizin so weit ist das sie helfen kann . . Ihr versteht das glaube ich echt nicht wie ich das meine , und ich kann sowas auch übers Internet wirklich nicht gut erklären . .
hm, ist wirklich nicht immer so einfach sich über den pc so auszudrücken wie man es gern möchte!
wir haben halt nicht immer alle die gleiche meinung, ist ja aber auch ok so, weil es uns zu dem macht, was wir sind!
find es aber sehr schön, dass man sich hier so austauschen kann, um auch mal einblick in andere sichtweisen zu bekommen. ![]()
Ich bin in diesem Forum u ich entbinde per Wunschkaiserschnitt. Und ehrlich gesagt habe ich kein Verständnis mehr dafür dass andere Menschen mir erzählen möchten wie ich mein Kind auf die Welt zu bringen habe! Es ist mein Leben, meine Entscheidung und meine Gründe! Kann man das nicht einfach mal akzeptieren?
Wir leben nicht im Mittelalter und man gewinnt auch keinen Orden wenn man eine normale Geburt übersteht. Toleranz wäre mal nett, denn wir Kaiserschnitt Frauen werden eh die ganzen Monaten blöde angemacht. Mir platzt deswegen echt bald die Hutschnur! Ich liebe meinen Sohn jetzt schon, ich will ihm nur keine Mutter darbieten die völlig gaga ist nach einem scheiss Geburtserlebnis. Warum müssen sich frauen untereinander immer so anmachen? Ja ich lasse mir den Bauch aufschneiden, ihr presst ein Kind aus eurer Muschi. Beides ist mit Risiko behaftet!
Ich verurteile ja auch keine Frauen die sich trotz Risiko Schwangerschaft auf eine normale Geburt einlassen....Also warum nicht auch mal andersrum offener sein??
![]()